ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Audi Q3 ruckelt

Audi Q3 ruckelt

Audi Q3 8U
Themenstarteram 5. Oktober 2024 um 5:28

Hi , bei meinem Q3 2,0tfsi Quattro hab ich folgendes Problem.

Beim beschleunigen ruckt es sporadisch, keine Zündaussetzer, Leistung ist vorhanden.

Im Fehlerspeicher ist der Fehler

P0299 Regelgrenze unterschritten sporadisch

Hinterlegt

Auffälligkeiten sind mir jetzt nicht aufgefallen beim Blick in den Motorraum.

Habt ihr den Fehler schon selbst gehabt?

Danke

Gruß

Ähnliche Themen
7 Antworten

Habe ich vorwiegend beim kalten Wetter...geht aber nach dem warm fahren automatisch weg... manchmal kombiniert mit mechanischen metallischen klappern. Das verschwindet auch wenn es warm wird kein Fehler hinterlegt in der Audi Werkstatt heißt es Stand der Technik richtiger Witz weil am Anfang hat der Wagen das nicht gemacht...

Themenstarteram 7. Oktober 2024 um 9:05

Weiß keiner was ?

Mein Q3 2.0 TFSI FL ruckelt genauso. Wenn er noch kalt ist, ist es schlimmer.

immer, wenn er vor einer Kreuzung vom 3. in den 2. Gang herunterschaltet, legt er beim Beschleuinigen ein Gedenkpause von 1-2 Sekunden ein, was dann, da man ja schon wieder Gas gegeben hat, sich in einem Ruckeln auswirkt. Laut Audi Stand der Technik (von 1960??????)!!!

Neue Mitfahrer mach ich schon vor der Fahrt darauf aufmerksam, dass das nicht an mir liegt, sondern von Audi so gewollt wäre, warum auch immer!

Mein Vorgänger vFL hatte das nicht!

… fahre 150 PS 2.0 ltr. Diesel - da ruckelt nach 145.000 km nix - und es klappert auch nix :-).

Daher kann ich zum Benziner nix sagen…

Jetzt hast du ja schon ein paar Meinungen gehört... sonst musst du mal zu deinem Freundlichen... aber wenn das Auto sonst fährt wird es Stand der Technik heißen... da musst du wohl mit leben Audi ist bekannt dafür... vielleicht gibt es eine TPI wenn du Glück hast

Hallo zusammen, fahre meinen 2.0 TFSI 170 PS BJ. 6/12 seit März 2024 mit 118000KM (jetzt 135000) gekauft und auch ich hab/habe diese ruckelt Symptome bei ca. 3000 U/min. , habe dann die Zündkerzen und Luftfilter erneuern sowie längere Autobahnfahrten mit vielen Vollgaspassagen absolviert und siehe da das ruckelt wurde weniger.

Mittlerweile habe ich einen Racechip eingebaut der Motor läuft auch damit relativ Problemlos und hat eine enorme Mehrleistung.

Weiterhin gute Fahrt und hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß Michael

Das sind relativ wenig Informationen, um die Fehlerquelle eingrenzen zu können.

Ein vollständiges Diagnoseprotokoll kann da schon weiter helfen. Sind in letzter Zeit Arbeiten an der Ladeluftstrecke oder dem Ansaugsystem durchgeführt worden?

Grüße

Zitat:

@VWBenni schrieb am 5. Oktober 2024 um 07:28:51 Uhr:

Hi , bei meinem Q3 2,0tfsi Quattro hab ich folgendes Problem.

Beim beschleunigen ruckt es sporadisch, keine Zündaussetzer, Leistung ist vorhanden.

Im Fehlerspeicher ist der Fehler

P0299 Regelgrenze unterschritten sporadisch

Hinterlegt

Auffälligkeiten sind mir jetzt nicht aufgefallen beim Blick in den Motorraum.

Habt ihr den Fehler schon selbst gehabt?

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen