ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 etron 45 - Fragen zum MMI Navigation Pro

Audi Q4 etron 45 - Fragen zum MMI Navigation Pro

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 20:51

Hallo in die Runde!

Aktuell konfiguriere ich einen Q4 etron 45. Auf Youtube habe ich mehrere Videos gesehen, die den Q4 sehr gut sehen, die Navigation und die Ladeplanung aber als nicht mehr zeitgemäß. Sie sei viel zu langsam und zu unübersichtlich. Auch würde die Ladeplanung bei vielen anderen Anbietern um einiges besser sein.

Hier würde mich einmal eure Meinung interessieren. Macht es evtl. Sinn auf das MMI Pro zu verzichten, und lieber das Smartphone ( Apple IOS ) für die Navigation und die Ladeplanung zu nutzen. Gerade mit Google Maps klappt das bei meinem aktuellen Fahrzeug ( Mercedes GLC ) einwandfrei über CarPlay.

Für die APP "A Better Routeplaner" könnte ich die Batteriedaten über den OBD2 abgreifen.

Mich würde hier einmal eure Meinung interessieren.

Viele Grüße

Carsten

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und dann doch das mmi pro gebucht, vor allem wenn Du das Smartphone eh buchst ist die Differenz nicht mehr so gross

GB1 LTE-Unterstützung für Audi phone box

3S2 Dachreling in Schwarz

PWE Interieur mit Sportsitzen in Leder/Kunstleder-Kombination schwarz

2FS Doppelspeichen-Sportlederlenkrad, oben und unten abgeflacht, mit Multifunktion und Schaltwippen PXC Matrix LED-Scheinwerfer

2Z0 Entfall Modellbezeichnung und Leistungs- und Technologieschriftzug

4ZD Optikpaket schwarz

3FU Panorama-Glasdach

QL5 Sonnenschutzverglasung abgedunkelt

VW6 Akustikverglasung für Türscheiben vorn

40Z Räder, 5-W-Speichen-Aero, graphitgrau, glanzgedreht, 8,0Jx19, Reifen 235/55|255/50 R19

PYX Smartphone-Paket

9VS SONOS Premium Soundsystem

IT3 Audi connect Navigation & Infotainment plus

PYH MMI Navigation pro

PYY Komfortpaket plus

PY8 Dynamikpaket

PY1 advanced

PYL Assistenzpaket plus

PYC Klimatisierungspaket

4GW Frontscheibe in Klimakomfort- und Akustikverglasung, drahtlos beheizbar

PYW Funktionspaket

1M6 Anhängevorrichtung

 

Das ist meine Bestellung

 

Bin unter den 70.Td geblieben wegen der o,25 % Regelung

 

 

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 21:27

Und wie sind deine Erfahrungen mit dem MMI Pro? Kannst du die Berichte bestätigen, oder hat sich durch Updates etwas verändert.

VG und Danke für dein Feedback.

Zitat:

@Drickes schrieb am 27. Mai 2024 um 23:23:13 Uhr:

Ich habe vor dem gleichen Problem gestanden und dann doch das mmi pro gebucht, vor allem wenn Du das Smartphone eh buchst ist die Differenz nicht mehr so gross

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 21:30

....

Habe das Auto bestellt!!

Habe auch deswegen dann das Pro genommen wegen dem „Head Up Display“

Weil ich einiges Gute dazu gehört hatte

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 21:54

Zitat:

Habe das Auto bestellt!!

Habe auch deswegen dann das Pro genommen wegen dem „Head Up Display“

Weil ich einiges Gute dazu gehört hatte

Sorry, na klar. Hast erst bestellt. Schon spät… Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Fahrer des Q4 und berichtet.

 

Viele Grüsse

Ich finde die Ladeplanung im MMI sehr gut. Funktioniert wie es sollte und bekomme in % sauber den SoC bei Ankunft angezeigt. Auch das Vorwärmen im Winter des Akkus funktioniert einwandfrei, wenn man die Lageplanung über das MMI vornimmt.

Tom

Die Frage war ja mmi pro

Ich habe deswegen dann auch es genommen, weil ich mit nicht sicher war. Eine direkte Antwort habe ich selbst vom Verkäufer auch nicht bekommen. Deren gesamte Lagerfahrzeuge hatten das Pro.

Vor Modellwechsel musste ja das MMI extra bestellt werden.

Vermutlich muss man normal das „Smart Phone Paket und das Connect Paket“ bestellen.

Bestellt man das Mmi-Pro fällt ein Teil der Kosten raus.

Und man hat zusätzlich das Head-UP

 

Ich würde wenn es geht unbedingt das MMI Pro nehmen. Alleine wegen dem Head-up. Ich fahre das jetzt seit ein paar Monaten und will es absolut nicht mehr missen.

Die grundsätzliche Navigation ist auch vollkommen in Ordnung und ich habe da nichts zu bemängeln. Die Integration von Ladestops bei längeren Routen ist eher so naja. Der plant hier eher stark nach dem Motto „Reichweitenangst“ und will mir bei 30-40% SOC einen Ladestop reinplanen, wo ich doch locker mein Ziel noch erreiche ohne zu laden. Und es fehlt vollkommen eine Filterung/Priorisierung von Ladeanbietern.

Danke!! Mit dem Head-Up habe ich mich auch überzeugen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 etron 45 - Fragen zum MMI Navigation Pro