1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 klack Geräusche beim lastwechsel

Audi Q4 klack Geräusche beim lastwechsel

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 11:16

Hallo,

ich habe bei meinem Audi Q4 ein Klackgeräusch bei jedem anfahren oder auch lastwechsel .

Letztes Jahr hat die Audi Werkstatt hier schon einmal die Antriebswelle gewechselt nun ist das Geräusch wieder da und die Werkstatt sagt nun es wäre serienmäßig und nicht bedrohliches .

Kennt jemand das Problem?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wo klackt es denn?

Im Innenraum, im "Motorraum", im Heck....?

Bitte genauer beschreiben, sonst kann ja niemand beurteilen, ob er es auch hat.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 11:52

Hallo,

eindeutig aus dem heckbereich letztes Jahr hat die Autowerkstatt hier das Problem auch bei der antriebswelle vermutet und diese ausgetauscht das war's aber offenbar nicht

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 13:23

Beim VW id.4 tritt das recht häufig auf ..wird auch immer auf die Antriebswelle verortet .....ist es aber nicht

...Stand der Technik, bei Audi/VW ist bald alles was nicht richtig funktioniert...Stand der Technik

Hm, das mit stand der Technik sagt zum Glück meine Garage nie. Sagt erlich dass das mit dem Q4 scheisse gelaufen ist. Daher kommt der Q6 erst wenn alles top ist. Ich habe wegen geräusche hinten alles neu bekommen. Wollte die dichtung bei den trommelbremsen drin haben, jetzt wurden alle Lager, Welle und Motor gewechselt. Kann nicht meckern, jetzt absolut keine Geräusche mehr.

Deine Antwort