ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 NZ ab Juli - Navigationsupdate gegenüber "alten" Modellen

Audi Q4 NZ ab Juli - Navigationsupdate gegenüber "alten" Modellen

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 11. August 2024 um 13:45

Hallo in die Runde,

Anfang Juli teilte Audi mit, das mit dem Q4 35 auch ein "umfangreiches" Navigationsupdate kommen soll.

Gerade der Passus über die Ladeplanung interessiert mich hier, da doch im Forum häufig eine Verbesserung gewünscht wurde.

Gibt es schon Nutzer hier im Forum, die ein neues Fahrzeug erhalten haben, die auf diese neuen Funktionen der Ladeplanung zugreifen können?

 

https://www.audi-mediacenter.com/.../...et-der-audi-q4-35-e-tron-16112

"Mit einem umfangreichen Navigationsupdate haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, eine noch genauere Ladeplanung durchzuführen. Als Filter lassen sich der gewünschte Ladestand der Batterie für den Zielort definieren oder Ladesäulen von spezifischen Anbietern, zum Beispiel IONITY auswählen. Das Smartphone-Interface verbindet das Smartphone mit dem Fahrzeug und bringt dessen Inhalte nahtlos direkt aufs MMI touch-Display. Verschiedene Inhalte, wie beispielsweise Navigation, Telefonie, Musik oder ausgewählte Drittanbieter-Apps können kabellos oder auch über ein USB-C-Kabel übertragen werden."

Viele Grüße und Danke

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@CarstenBuesing schrieb am 11. August 2024 um 15:45:17 Uhr:

Hallo in die Runde,

Anfang Juli teilte Audi mit, das mit dem Q4 35 auch ein "umfangreiches" Navigationsupdate kommen soll.

Gerade der Passus über die Ladeplanung interessiert mich hier, da doch im Forum häufig eine Verbesserung gewünscht wurde.

Gibt es schon Nutzer hier im Forum, die ein neues Fahrzeug erhalten haben, die auf diese neuen Funktionen der Ladeplanung zugreifen können?

 

https://www.audi-mediacenter.com/.../...et-der-audi-q4-35-e-tron-16112

"Mit einem umfangreichen Navigationsupdate haben die Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, eine noch genauere Ladeplanung durchzuführen. Als Filter lassen sich der gewünschte Ladestand der Batterie für den Zielort definieren oder Ladesäulen von spezifischen Anbietern, zum Beispiel IONITY auswählen. Das Smartphone-Interface verbindet das Smartphone mit dem Fahrzeug und bringt dessen Inhalte nahtlos direkt aufs MMI touch-Display. Verschiedene Inhalte, wie beispielsweise Navigation, Telefonie, Musik oder ausgewählte Drittanbieter-Apps können kabellos oder auch über ein USB-C-Kabel übertragen werden."

Viele Grüße und Danke

Jetzt wo du es erwähnst hatte ich erst gestern ein Navigationsupdate bekommen und mir wurde bei Fahrtbeginn mit 96% SOC für eine Strecke von 175Km 96% SOC bei Ankunft angezeigt, somit musste ich dann selbst erraten mit wie viel SOC ich ankomme und auf dem Rückweg hat er sich zwar wieder etwas eingependelt war jedoch nicht so genau wie er vorm Update war muss das beobachten ob das nur ein einmaliges Szenario war oder ob das öfters vorkommt sonst lag die Abweichung immer +-3%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Audi Q4 NZ ab Juli - Navigationsupdate gegenüber "alten" Modellen