ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2.0 TDI 170 PS DSG mittlerweile mit Euro 5 Einstufung ?

Audi Q5 2.0 TDI 170 PS DSG mittlerweile mit Euro 5 Einstufung ?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 17:17

Hat jemand Infos,

ob neu ausgelieferte Audi Q5 2.0 TDI 170 PS mit DSG mittlerweile die Euro 5 Einstufung besitzen ?

Für nützliche Infos ,vielen Dank ...................

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe gar nicht wie ich mit Euro4 bisher zufrieden gefahren bin... !?

Mein nächster wird vermutlich Euro 6 haben und den kaufe ich ohne zu warten ob vielleicht 1 paar Monate später Euro 7 kommt.

Man kann es auch übertreiben mit diesem Umweltfirlefanz.

Das ist wie über einen Tropfen diskutieren wo jeden Tagen tausende tonnen Öl ins Meer schiessen... !?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Gibt da Thema ja schon

http://www.motor-talk.de/.../...2-0-125-kw-170-ps-euro-5-t2515393.html

Da wurde am 1,6,2010 geschrieben das der freundliche gesagt hat das es wohl erst im Herbst 2010 was mit Euro 5 im 170PS tdi mit stronic wird.

Ich hatte auch drauf gewartet aber es wurde mir zu dumm !

Vorsprung durch Technik - Und dann erst kurz vor Toreschluss Euro 5 hinbekommen !!! Rückschritt durch lange Untätigkeit !!!

Zitat:

Original geschrieben von 4audi

Hat jemand Infos,

ob neu ausgelieferte Audi Q5 2.0 TDI 170 PS mit DSG mittlerweile die Euro 5 Einstufung besitzen ?

Für nützliche Infos ,vielen Dank ...................

Ich war kürzlich beim :). Er hat sich in sein Audi-info-System eingeloggt und da war die Euro5 für 2.0TDI S-Tronic INFO FETT gedruckt. Er meinte dann, dass sei dann etwas das unmittelbar vor Einführung steht..somit können diejenigen die Ihre Qühe ab Juli/Aug. bekommen davon ausgehen, dass die Euro5 drin ist. ;)

am 18. Juni 2010 um 18:46

Ich habe Auskunft von Audi und vom Freundlichen, dass wenn jetzt mit der Bestellnummer für Euro 4 bestellt wird, auch Euro 4 geliefert wird. Deshalb bestelle ich auch nicht.

Liebe Grüße

Peter

Ich verstehe gar nicht wie ich mit Euro4 bisher zufrieden gefahren bin... !?

Mein nächster wird vermutlich Euro 6 haben und den kaufe ich ohne zu warten ob vielleicht 1 paar Monate später Euro 7 kommt.

Man kann es auch übertreiben mit diesem Umweltfirlefanz.

Das ist wie über einen Tropfen diskutieren wo jeden Tagen tausende tonnen Öl ins Meer schiessen... !?

Habe es mir jetzt genau so gedacht.

Die Überlegung war nur wegen dem Wiederverkaufswert wenn in 2-4 Jahren die Q verkauft werden soll . Evtl. bekommste mit E4 nichts mehr fürs Auto ?! Keiner kann es wissen was mal ist.

Genauso ist es jetzt mitm Navi plus im A6 der gegen die Q in Zahlung gegeben wird. Habe damals NAVI Plus nur genommen weils was neues für mich war. Heute sagte der :) ohne Navi Plus im dem Fahrzeugsegment hätte er den A6 wohl nur sehr ungerne in Zahlung genommen. Oder gar nicht.

Oder früher kein Kat, Ukat oder Gkat

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Ich verstehe gar nicht wie ich mit Euro4 bisher zufrieden gefahren bin... !?

Mein nächster wird vermutlich Euro 6 haben und den kaufe ich ohne zu warten ob vielleicht 1 paar Monate später Euro 7 kommt.

Man kann es auch übertreiben mit diesem Umweltfirlefanz.

Das ist wie über einen Tropfen diskutieren wo jeden Tagen tausende tonnen Öl ins Meer schiessen... !?

Volle Zustimmung!

Ob nund Euro 4 oder Euro 5 ist vollkommen wurscht. Es gibt derzeit keinen Nachteil, wenn man noch Euro 4 hat, auch nicht bei der Steuer.

Der Unterschied ist so minimal, dass durch eine vernüftige Fahrweise deutlich weniger Schadstoffe ausgestoßen werden.

Man darf es garnicht laut sagen, aber wenn man mal schaut wie groß die Differenz zwischen Normverbrauch und tatsächlichem Durchschnittsverbrauch der Nutzer (laut Spritmonitor) ist, so liegen da 1,5 Liter Diesel dazwischen mit entsprechendem Schadstoffausstoss, darüber sollte sich Audi mal Gedanken machen.

Für die Umweltzonen spielt es ebenfalls keine Rolle ob Euro 4 oder Euro 5. Die grüne Plakette kriegst Du so oder so!

 

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

Die Überlegung war nur wegen dem Wiederverkaufswert wenn in 2-4 Jahren die Q verkauft werden soll . Evtl. bekommste mit E4 nichts mehr fürs Auto ?! Keiner kann es wissen was mal ist.

Ach was, den schieb ich wenn es soweit ist bei AUDI oder BMW für einen neuen Q5 oder X3 auf den Hof und dann wird gehandelt was Zeug hält.

Bei der Kuh waren ja auch schon fast 10.000 drin, also was solls?

Mach ich mir keinen Kopf drum, eine 2.0er TDI geht immer gut, weil von Haus aus sparsam ist. Ich schätze das man sich da in 3-4 Jahren auf dem Zweitmarkt nach reissen wird...

Euro 5 ist lt. Audi bei dieser Variante ab Herbst bestellbar, da erst ab 2011 Pflicht. Tun sich etwas schwer, die Jungs! Ich bestelle im Herbst!

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

Die Überlegung war nur wegen dem Wiederverkaufswert wenn in 2-4 Jahren die Q verkauft werden soll . Evtl. bekommste mit E4 nichts mehr fürs Auto ?! Keiner kann es wissen was mal ist.

Ach was, den schieb ich wenn es soweit ist bei AUDI oder BMW für einen neuen Q5 oder X3 auf den Hof und dann wird gehandelt was Zeug hält.

Bei der Kuh waren ja auch schon fast 10.000 drin, also was solls?

Mach ich mir keinen Kopf drum, eine 2.0er TDI geht immer gut, weil von Haus aus sparsam ist. Ich schätze das man sich da in 3-4 Jahren auf dem Zweitmarkt nach reissen wird...

Der A6 der jetzt in Zahlung geht wurde uns damals mit den Worten

" 2,0 TDI 140 PS mit DPF gehen immer weg wie geschnitten Brot und der A6 ist immer ein wertstabiler Renner " verkauft ! Jetzt sagen alle Audi Häuser das es Heute nur nach Angebot und Nachfrage geht.

Ich glaube da gar nichts mehr. Sorry

 

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

Der A6 der jetzt in Zahlung geht wurde uns damals mit den Worten

" 2,0 TDI 140 PS mit DPF gehen immer weg wie geschnitten Brot und der A6 ist immer ein wertstabiler Renner " verkauft !

Das hätte ich auch schon damals nicht geglaubt, der 140PS TDI ist keine gute Wahl für den großen A6 weil man sich da gerade 2nd Hand eine Nummer höher leistet...

Aber das hat mit EURO nichts zu tun, sondern mit der Maschinenwahl ansich.

Wer glaubt das der kleine 140PS TDI bei der Kuh eine gute Wahl für den 2nd-Hand-Markt ist wird sich auch wundern weil der größere kaum teuerer sein wird und folglich immer bevorzugt wird. Egal welche Euro.

am 20. Juni 2010 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Bazi 76

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Reimers

 

Ach was, den schieb ich wenn es soweit ist bei AUDI oder BMW für einen neuen Q5 oder X3 auf den Hof und dann wird gehandelt was Zeug hält.

Bei der Kuh waren ja auch schon fast 10.000 drin, also was solls?

Mach ich mir keinen Kopf drum, eine 2.0er TDI geht immer gut, weil von Haus aus sparsam ist. Ich schätze das man sich da in 3-4 Jahren auf dem Zweitmarkt nach reissen wird...

Der A6 der jetzt in Zahlung geht wurde uns damals mit den Worten

" 2,0 TDI 140 PS mit DPF gehen immer weg wie geschnitten Brot und der A6 ist immer ein wertstabiler Renner " verkauft ! Jetzt sagen alle Audi Häuser das es Heute nur nach Angebot und Nachfrage geht.

Ich glaube da gar nichts mehr. Sorry

In der aktuellen Auto Bild gibt es ein paar nette Leserbriefe zu diesem Thema. Ich zitiere:

Zitat:

Ich fahre einen drei Jahre alten VW Passat Variant mit 140-PS-Dieselmotor. Neu hat er 39800€ gekostet. Jetzt hat mir mein Händler beim Kauf eines neuen Gold Variant 10300€ für den Passat geboten."

Zitat:

Ich habe immer gedacht, dass Mercedes einen guten Werterhalt hat. Für meinen C 270 CDI bekomme ich nach 4 Jahren nur noch 30% des Neupreises - in Deutschland seien diese Autos dank hoher Steuern und Umweltzonen nicht mehr gefragt, sagt mein Händler."

Zitat:

Versuchen Sie mal, zurzeit einen VW Touareg TDI zu verkaufen. Wenn Sie nach 3 Jahren noch ein Drittel vom Neupreis kriegen, können Sie froh sein. Meistens ist es deutlich weniger.

Ich schätze der Wiederverkaufswert von Dieselfahrzeugen wird weiterhin rapide sinken. Die vielen neuen Umweltgesetze werden schon dafür sorgen. Da hilft auch kein gedrosselter Motor um Euro 5 zu erlangen oder Harnstoffeinspritzung für ein Euro 6.

am 20. Juni 2010 um 12:34

hallo

warum im herbst

euro 5 hat keine vorteile, im gegenteil für mich zb. nur nachteile

die neue kuh darf keine 2400 kg mehr ziehen.

für mich mehr nachteil wie vorteil und eine grüne plakette hat meine kuh auch wo ist da der vorteil.

mfg

oprimito

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Euro 5 ist lt. Audi bei dieser Variante ab Herbst bestellbar, da erst ab 2011 Pflicht. Tun sich etwas schwer, die Jungs! Ich bestelle im Herbst!

Zitat:

Ich fahre einen drei Jahre alten VW Passat Variant mit 140-PS-Dieselmotor. ...

Ich habe immer gedacht, dass Mercedes einen guten Werterhalt hat. Für meinen C 270 CDI bekomme ich nach 4 Jahren nur noch 30% des Neupreises.

Versuchen Sie mal, zurzeit einen VW Touareg TDI zu verkaufen. Wenn Sie nach 3 Jahren noch ein Drittel vom Neupreis kriegen, können Sie froh sein. Meistens ist es deutlich weniger.

Das kommt weil diese Modelle aus verschiedenen Gründen OUT sind.

Der Touareg ist politisch einfach nicht mehr korrekt, nicht umsonst versucht das neue Modell schlanker zu wirken.

Der Passat ist ebenfalls OUT, A6 Kombi, Q5 oder Tiguan sind angesagt, vorallem bei Privatkaüfern.

Und die barocke Limo wie der C270 ist sowieso OUT, erst Recht wenn man noch den alten 2 Jahre vor Modellwechsel kauft.

Der Chancen der Kuh würde ich wesentlich höher einschätzen, viele lauern darauf wenn sie den nach 3 Jahren für knapp unter 30tdm schiessen können. 55-60% dürften dann noch drin sein.

am 21. Juni 2010 um 18:59

Natürlich sollte es der aktuelle Standard sein.

Ab 2011 ist Euro5 Standad.

Kann eventuell später beim der Steuer oder beim Verkauf von Vorteil sein.

Man kauft sich auch nicht mehr ein TV mit Bildröhre, sondern mit neuer Technik.

Deshalb habe ich meine Kuh mit Euo 5 bestellt.

D.h. Auslieferung erst wenn Euro5 lieferbar ist.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 2.0 TDI 170 PS DSG mittlerweile mit Euro 5 Einstufung ?