ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Abholung - Tipps

Audi Q5 Abholung - Tipps

Audi Q5 8R
Themenstarteram 2. November 2013 um 12:42

Erstmal ein herzliches Hallo in die Werte Community-Runde!

Ich stöbere schon eine Weile durch das Forum, da ich demnächst auch ein Q5 Besitzer, Fahrer und (hoffentlich) "Begeisteter" sein werde (19.11. solls denn so weit sein).

Mal abgesehen von den "normalen" Sachen, auf die man achten soll, gibt es etwas, was sozusagen Q5 spezifisch wär?

Was ich schon über die Threads raus gefunden hab, ist das mit dem SW Update der Bordelektronik, z.B. 24Z1 Update Motorsteuergerät und 48K8 Update Lenkungssoftware.

Ich denke aber mal, das diese Updates bei einem Fahrzeug mit Erstzulassung 15.07.2013 schon enthalten sein sollten. Kann man sowas eigentlich über das System einsehen, welche Version eingespielt ist?

Auf ein fröhliches Miteinander!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q_uantumStorm

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Nö, höchstens durch ein geplatztes Schiebdach:D:D:D

Öhm... Mach Dinger...:):eek:

Schon vorgekommen?Wär ja eine schöne Überraschung am Morgen.

Hat es gleich mehrfach gegeben ja. Problem scheint aber ja gelöst (Klick ). Ich meine sogar öfter, als sich von selbst öffnende Heckklappen. Aber dennoch gilt ja immer: Das Häufige ist häufig und das Seltene selten. Also mach´ Dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Wird schon gut gehen. Freu´ Dich einfach...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q_uantumStorm

Erstmal ein herzliches Hallo in die Werte Community-Runde!

Ich stöbere schon eine Weile durch das Forum, da ich demnächst auch ein Q5 Besitzer, Fahrer und (hoffentlich) "Begeisteter" sein werde (19.11. solls denn so weit sein).

Mal abgesehen von den "normalen" Sachen, auf die man achten soll, gibt es etwas, was sozusagen Q5 spezifisch wär?

Was ich schon über die Threads raus gefunden hab, ist das mit dem SW Update der Bordelektronik, z.B. 24Z1 Update Motorsteuergerät und 48K8 Update Lenkungssoftware.

Ich denke aber mal, das diese Updates bei einem Fahrzeug mit Erstzulassung 15.07.2013 schon enthalten sein sollten. Kann man sowas eigentlich über das System einsehen, welche Version eingespielt ist?

Auf ein fröhliches Miteinander!

Hallo Q_uantumStorm,

hier hat sich mal ein User die Mühe gemacht eine

Checkliste zu erstellen.

http://www.motor-talk.de/forum/checkliste-abholung-q5-t4261851.html

Manfred

Hinfahren, reinsetzen, fahren, freuen.

Themenstarteram 2. November 2013 um 14:30

Na, die Liste ist aber Umfangreich, vielen Dank... :)

Naja, der Q5 ist ja nicht "Neu", daher werde ich die Liste nicht in seiner Gesamtheit brauchen.

Freu mich schon wie Bolle auf das Vehikel.

Allerdings hab ich ja hier schon einige "Seltsamkeiten" über den Q5 gelesen -> Stichwort: von selbst öffnende Heckklappe :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Hinfahren, reinsetzen, fahren, freuen.

DAS war der Plan :D

Deniz

am 2. November 2013 um 18:02

Mach Dir wegen der Heckklappe keine Gedanken-ich denke, man muss die Fehlermeldungen ins Verhältnis setzen zur Gesamtzahl der Fahrzeuge, die fehlerfrei funktionieren.

Also dann-viel Freude mit dem Wagen-ich habe meinen seit drei Monaten und könnte jeden Tag mehrere Stunden Q5 fahren gehen, wenn ich die Zeit hätte...

Also ich hab die autom. Heckklappe schon bei meinem 2. Q5.

Bisher ist sie noch nie von selbst aufgegangen.:)

Ich würd sie jedes mal wieder nehmen!

Viel Freude mit der Kuh!

So Long,

MAXQ5

Themenstarteram 2. November 2013 um 22:48

Vielen Dank für Eure Kommentare :)

Na, dann werd ich wohl hoffentlich nicht eines Tages herauskommen und Scheeverwehungen im meiner Kuh haben :D

Nö, höchstens durch ein geplatztes Schiebdach:D:D:D

Themenstarteram 3. November 2013 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Nö, höchstens durch ein geplatztes Schiebdach:D:D:D

Öhm... Mach Dinger...:):eek:

Schon vorgekommen?

Wär ja eine schöne Überraschung am Morgen.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Nö, höchstens durch ein geplatztes Schiebdach:D:D:D

Dass Panoramadächer brechen kommt doch eher sehr selten vor... Deshalb am Abend immer den Rollladen vorfahren - dann hat man am nächsten Morgen wenigstens keine Glassplitter im Innenraum. :D

Spass beiseite - dass sie klappern hat man schon wesentlich öfter gelesen...:D

Hab aber auch das Pano Dach das 2. Mal wieder genommen!

Hat bei meinem ersten Q5 nicht geklappert und ich hoffe beim Neuen wirds auch so bleiben!

Da er aber noch ganz neu ist kann man da

noch nicht viel sagen.

Mir kommt allerdings vor als ob der Neue sogar noch leiser innen ist als mein letzter Q5 aus 2009 - trotz Panodach.

So long,

MAXQ5

Zitat:

Original geschrieben von Q_uantumStorm

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Nö, höchstens durch ein geplatztes Schiebdach:D:D:D

Öhm... Mach Dinger...:):eek:

Schon vorgekommen?Wär ja eine schöne Überraschung am Morgen.

Hat es gleich mehrfach gegeben ja. Problem scheint aber ja gelöst (Klick ). Ich meine sogar öfter, als sich von selbst öffnende Heckklappen. Aber dennoch gilt ja immer: Das Häufige ist häufig und das Seltene selten. Also mach´ Dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Wird schon gut gehen. Freu´ Dich einfach...

Themenstarteram 5. November 2013 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von Q_uantumStorm

Öhm... Mach Dinger...:):eek:

Schon vorgekommen?Wär ja eine schöne Überraschung am Morgen.

Hat es gleich mehrfach gegeben ja. Problem scheint aber ja gelöst (Klick ). Ich meine sogar öfter, als sich von selbst öffnende Heckklappen. Aber dennoch gilt ja immer: Das Häufige ist häufig und das Seltene selten. Also mach´ Dir keine Gedanken über ungelegte Eier. Wird schon gut gehen. Freu´ Dich einfach...

ja, ich hab den :) gefragt, wie es damit aussieht, und er hat gesagt, das bei den neuen Modellen der Anbieter gewechselt wurde, und das nun nicht mehr vorkommt (naja, was hätte er auch sonst sagen sollen? :);)).

Wollen wir mal hoffen, das es auch wirklich so ist.

Themenstarteram 21. November 2013 um 8:03

Sooo, nun isses soweit, hab meine Kuh am Di. abgeholt... Seitdem hab ich das Problem mit meinem Gesicht... ich krig das Grinsen nicht mehr heraus :)

Was ich aber schon festgestellt habe, ist, dass die 177PS gerade noch so OK sind, viel weniger hätte das dann auch nicht sein dürfen, um die 1.9t zu bewegen.

Meiner schluckt nun auch das "AdBlue" Additiv. Gibt es da auch Qualitätsunterschiede, oder kann man das einfach irgendwo kaufen?

Harnstoff ist Harnstoff ;)

Sollte aber doch erstmal einige Kilometer weit reichen die Brühe.

...und Quantumstorm...wie isses mit dem neuen Wagen????

Wie war denn Abholung und haste schon ein paar Fotos?

Herzliche Grüße Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Abholung - Tipps