Audi Q5 Active Lane Assist nicht ausschaltbar
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Audi Q5 2017 gekauft.
Ich wollte den Active Lane Assisten ausschalten.
Im Boardbuch steht dass ich auf den Knopf am linken Blinker klicken soll. Diesen gibt es bei mir aber gar nicht.
Ich hab auch in den Einstellungen der Fahrassistenzsysteme nachgeschaut, aber da kann ich nur einstellen, ob es früh oder spät reagieren soll.
Ich habe mich auch durch andere Einstellungen durchgeklickt und habe nichts gefunden.
Ich möchte den Sensor auf der Scheibe auch nicht zukleben.
Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen, wie ich es ausgeschaltet bekomme?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus <3
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, Wenn du am Blinkerschalter keinen Knopf hast, dann hast du auch keinen Lane Assist! Bei Modell 2017 gab es diesen noch nicht. Ich habe ihn mir nachgerüstet da er bei meinem Modell (2017) auch nicht vorhanden war.
Gruß Holger8
Ich denke schon dass ich es habe. Vorallem weil etwas gegenlenkt, wenn ich die Spur verlassen will.
Dann ist es nachträglich codiert worden. Das macht keinen Sinn wenn man es nicht deaktivieren kann.
Hallo, jemand hat es früher codiert, ohne einen Schalthebel (Spinne unter dem Lenkrad) mit Knopf hinzuzufügen. Sie haben zwei Möglichkeiten: Sie können die Codierung ändern oder entsprechende Schalthebel kaufen und den Spurassistenten nutzen, wenn Sie ihn benötigen.
Wissen Sie, viel es ungefähr kosten würde, wenn ich ein neues Schalthebel installieren lassen würde?
Ich habe es selbst installiert. Ich komme aus Polen – es hat mich etwa 150 € gekostet. Nicht beim Händler. Sie müssen nur das Richtige kaufen. Wenn Sie ein beheizbares Lenkrad haben, muss dieses auch beheizt werden. Wenn nicht, dann auch nicht.
Vielen Dank euch beiden