ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Beratung, kaufen oder lieber sein lassen?

Audi Q5 Beratung, kaufen oder lieber sein lassen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 5. September 2013 um 18:51

Hallo Leute, ich fahre zu zeit ein audi A6 avant bj 2007 180 ps würde mir lieber ein Q5 kaufen,

Ich selber habe über Q5 keine Erfahrung, würdet ihr Q5 empfehlen oder eher empfehlen ;)!!!!!

Worauf sollte ich es beim Kauf achten? Was für Macken haben die so?

Danke für eure Antworten ;) ;) ;)

Beste Antwort im Thema

Du kannst ja probehalber diese Frage im X3 oder GLK Forum stellen!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich denke, fast jeder von uns wird den Q5 empfehlen, weil er ein Superauto ist. Ob er Dir zusagt, kannst Du nur auf einer Probefahrt feststellen. Die Ausstattung und Motorisierung hängt ja nur von Deinen Vorlieben ab und wegen eventuellen typischen Mängeln solltest Du hier im Forum nachsehen.

Anders kann man m.E. Deine Frage nicht beantworten.

Also auf zum Händler und mal gucken!

Gruß qsmart

Du kannst ja probehalber diese Frage im X3 oder GLK Forum stellen!

Hallo,

erfahrungsgemäß wirst du in jedem Forum eher eine Empfehlung für das Fahrzeug bekommen, das heißt es werden hier nur wenige Fahrer sein, die dir vom Q5 abraten.. ;)

Ich kann ihn selbst nur empfehlen. Problemchen gibt´s überall, so manche Sachen wirst du sicher schon gelesen haben, wenn du hier durchblätterst.. z.B die Elektromechanische Lenkung bei manchen FL-Modellen..

Aber ich bin nicht der Ansicht, dass es irgendwelche Schwierigkeiten gibt, die so gravierend sind, dass man von einem Kauf abraten müsste. In erster Linie würde ich an deiner Stelle erstmal probefahren, evtl. verschiedene SUV-Konkurrenz-Modelle, so dass du eine erste Tendenz bekommst, was dir persönlich am besten gefällt..

Ist´s dann immer noch der Q5, dann kann man sich ja näher über Details unterhalten :)

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von serkan1147

Hallo Leute, ich fahre zu zeit ein audi A6 avant bj 2007 180 ps würde mir lieber ein Q5 kaufen,

Ich selber habe über Q5 keine Erfahrung, würdet ihr Q5 empfehlen oder eher empfehlen ;)!!!!!

Worauf sollte ich es beim Kauf achten? Was für Macken haben die so?

Danke für eure Antworten ;) ;) ;)

Das kommt immer darauf an, was du willst.

Wir hatten vor einiger Zeit auch einen A6 4F, den habe ich sehr schätzen gelernt. Meiner Meinung nach ein wirklich sehr schöner Wagen ;)

Der Q5 ist auch sehr schön, aber "etwas anders" :)

am 16. September 2013 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von serkan1147

Hallo Leute, ich fahre zu zeit ein audi A6 avant bj 2007 180 ps würde mir lieber ein Q5 kaufen,

Ich selber habe über Q5 keine Erfahrung, würdet ihr Q5 empfehlen oder eher empfehlen ;)!!!!!

Worauf sollte ich es beim Kauf achten? Was für Macken haben die so?

Danke für eure Antworten ;) ;) ;)

Hi Serkan 4711 !

Wenn ich deinen Text so durchlese, solltest du dir über einen Q5 keine Gedanken machen und bei deinem

alten A6 bleiben!!

Gute Fahrt!

am 6. April 2014 um 18:59

Ich grüße euch.

Wollte schon einen neues Thema aufmachen, aber habe nochmal in der SuFu geschaut. :)

Also ich bin der Roy, 24 und wohne bei Leipzig.

Würde gerne vom Audi A4 B8/8K 1.8TFSI Multitronic auf einen Q5 umsteigen.

Entscheidend, ist in erster Linie für mich, die Motorisierung.

Mein Arbeitsweg beträgt nur 5 Kilometer. Im Sommer bzw. an schönen Tagen benutz ich oft das Fahrrad.

1 - 2 mal im Monat fahre ich nach Berlin.

Meine Jahreslaufleistung beträgt um die 16.000 KM.

Also wäre ein Benziner schon sinnvoller?!

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus.

Gruß Roy

Wenn's ein Benziner sein soll, dann den mit 225 PS!

Oder den 3.2 FSI beim Vorfacelift.

Die anderen 2.0 TFSI sind zu durstig und haben sehr häufig einen erhöhten Ölverbrauch.

Würde Benziner oder Diesel nicht unbedingt nur von der Jahreslaufleistung abhängig machen. Bei der PS-Zahl hängt es am Ende davon ab, wieviel Spaß das Fahrzeug entwickeln soll. Hatte zwischendurch auch mal einen 2.0 TDI mit dem größeren Motor. Der Spaßfaktor ist mit 3.0 deutlich höher. Inwiefern sich das in Euro rechnet, mußt Du selber entscheiden. Kommt ja auch ganz auf das Budget an.

Hallo,

ich würde bei häufiger Kurzstrecke schon zum Benziner tendieren. Man tut sich mit DPF&Co da nicht unbedingt einen Gefallen.

Gruß Jürgen

Solange er ab und an auch mal mehr als 5km fährt (er schrieb ja etwas von Berlin 2x im Monat) würde ich da aber grundsätzlich kein Problem mit einem Diesel sehen. Fährt immerhin über 300km die Woche, wenn die 16.000km/Jahr stimmen. Davon machen offensichtlich 50km die Fahrten zur Arbeit aus. Aber das wird er selber wissen, wie sich die Kilometer verteilen.

am 7. Mai 2014 um 22:08

Hallo,

bei einer Fahrt durch Halle hat mich diese "fette" Quh angelächelt :)

Habe sofort dort angehalten und mir den von nahen angeschaut.

Ausstattung und Motorisierung passt. Gibt es an dem evtl. irgendwelche "Kinderkrankenheiten"/ bekannte Mängel?

Bin aber noch am überlegen ob Schalter oder Automatik :confused:

Habe in meinen A4/8K eine Multitronic, noch bin ich zufrieden, soll aber sehr anfällig bzw. unzuverlässig sein :( So wie ich gelesen habe.

Was haltet ihr von dem?

Gruß Roy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi Q5 Beratung, kaufen oder lieber sein lassen?