1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Audi Q6/SQ6: Zubehör

Audi Q6/SQ6: Zubehör

Audi Q6 GF (2024)
Themenstarteram 3. Juli 2024 um 19:03

Ich habe einen SQ6 mit den Sportsitzen Plus geordert. Diese haben die teilintegrierten Kopfstützen… was das auch immer sein soll. Integriert ist mir klar, aber teilintegriert?

Anyway: Unsere Kinder schauen auf langen Fahrten gerne einen Film auf dem iPad. Unsere iPad-Halterungen (Vogels TMS 1020) werden wir wohl nicht mehr nutzen können, weil diese am Gestänge der Kopfstütze angemacht werden muss. Kennt von Euch jemand eine qualitativ hochwertige Alternative, die mit teilintegrierten Kopfstützen funktionieren?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hat schon jemand Fußmatten im Zubehör gekauft/gesehen. Die originale Matte auf der Fahrerseite ist eigentlich viel zu kurz. Der Dreck sammelt sich davor.

Da ich viel mit Hund und im Gelände unterwegs bin, wären Gummi oder EVA Fußmatten gut.

Ich habe mich für die Fleet-Option mit Gummimatten und einer Kofferraumwanne für 200 Euro entschieden.

Hey, bin auf der Suche nach einem Schlüsseletui für meinen SQ6. Die Originalhüllen sind nicht besonders schön, gibt es alternativen. Online hab ich bis dato nichts gefunden.

Zitat:

@cauer schrieb am 3. Juli 2024 um 21:03:40 Uhr:

Ich habe einen SQ6 mit den Sportsitzen Plus geordert. Diese haben die teilintegrierten Kopfstützen… was das auch immer sein soll. Integriert ist mir klar, aber teilintegriert?

Anyway: Unsere Kinder schauen auf langen Fahrten gerne einen Film auf dem iPad. Unsere iPad-Halterungen (Vogels TMS 1020) werden wir wohl nicht mehr nutzen können, weil diese am Gestänge der Kopfstütze angemacht werden muss. Kennt von Euch jemand eine qualitativ hochwertige Alternative, die mit teilintegrierten Kopfstützen funktionieren?

Das ist ein wohlbekanntes Problem. Ich habe noch keine wirklich befriedigende Lösung gefunden. Im GTI Clubsport hatte ich so eine Art Klettüberzug, leider hält das Tablet nicht wirklich fest darin und ist auch nur bis 11“ Größe möglich.

Für die, die sich den Frunk erstmal gespart haben und ihn dann doch vermissen, hier der Originalsatz von Audi. Finde den jetzt irgendwie nicht zu teuer.

https://audi-shop.com/de/de/p/nachruestung-frontkofferraum/85H061166/

Der Frunk an sich kostet ja auch keine 400 irgendwas €. Das ist ja das ablagepacket für 200 und paar zerqzetschte + Frunk. Von daher sind die 240 nur für den Frunk voll im Rahmen

Zitat:

@rei.vindicatio schrieb am 30. September 2024 um 18:23:08 Uhr:

Hey, bin auf der Suche nach einem Schlüsseletui für meinen SQ6. Die Originalhüllen sind nicht besonders schön, gibt es alternativen. Online hab ich bis dato nichts gefunden.

Ich hatte die Frage bereits in einem anderen Thread gefällt da mir der org. nicht gefällt.

Auf der [url= https://audi-shop.com/.../?searchTerm=Schl%C3%BCssel]Audiseite[/url] wirst du fündig.

Kurze Frage an alle Wintersportler, aber wahrscheinlich für die meisten hier nicht interessant, weil ihr ein quattro bestellt habt.

Gibt es irgendwelche Limitierungen von Gliedergrössen bei Schneeketten. Ich benötigt neue, für den Q6.

Hat jmd. Erfahrungen mit den neuen „Socken“.

Danke und Grüße

Zitat:

Habe im Autohaus heute genau nachgeschaut. Man kann den Stoff nach oben schieben und kommt an das Gestänge. Anbei ein Photo.

Es wird nicht reichen, um eine klassische Halterung zu montieren, aber man könnte was basteln.

Asset.JPG

Ok, vielen Dank für Deinen Einsatz. Werde mir wohl sowas kaufen, das ich um die Kopfstütze rum befestigen kann.

https://de.targus.com/products/in-car-ipad-tablet-holder-awe77eu

Zitat:

@franzose79 schrieb am 12. Oktober 2024 um 13:23:24 Uhr:

Zitat:

Habe im Autohaus heute genau nachgeschaut. Man kann den Stoff nach oben schieben und kommt an das Gestänge. Anbei ein Photo.

Es wird nicht reichen, um eine klassische Halterung zu montieren, aber man könnte was basteln.

Habe heute in meinem Probefahrzeug einmal versucht zu basteln, ist aber fast chancenlos. Es ist viel zu eng unter der Kopfstütze, um dort etwas einzuführen. Noch dazu sitzt das Leder recht eng.

Wie wären zwei, drei Kabelbinder… sieht zwar nicht so edel aus, aber braucht wenig Paltz

Die bekommst du auf jeden dazwischen. Da muss man nur aufpassen, dass die scharfen Kanten der Kabelbinder nicht das Leder "aufschlitzen" mit der Zeit. Das sitzt alles recht straff.

Für den Q4 meiner Frau haben wir uns einen Einsatz für das Fach unter der Mittelarmlehne zugelegt. Gibt es sowas auch bereits für den Q6?

Einsatz-fuer-mittelkonsole
Deine Antwort