ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 3.0 o. 4.2 TDI / Facelift oder vor Facelift

Audi Q7 3.0 o. 4.2 TDI / Facelift oder vor Facelift

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:59

Hallo Leute,

ich würde gerne auf eine Q umsteigen, es muss ein 6-7 Sitzer sein.

Jetzt ist meine Frage, 3.0 TDI oder lieber den 4.2 TDI, Facelift oder vor Facelift ?

was er haben muss ist: ACC, RückFahrkamera,6-7 Sitze, Luftfahrwerk, Keyless Go, Keyless Entry, Elektrische heckklappe, Scheibenrollos, Xenon, Leder (Alcantara oder normal) Farbe: schwarz o. braun)

Das sind erstmal die wichtigsten Punkte für mich.

 

Bis zu welchem KM/Stand kann man diese kaufen ?

Worauf sollte man achten ?

Wäre super wenn ihr mir euere Erfahrungen mitteilen würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mrco99 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:13:07 Uhr:

 

Panoramadach fande ich auch recht angenehm aber wenn da Probleme gibt werde ich eher einen mit normalen Schiebedach nehmen....

Das Panoramadach IST das normale Schiebedach, entweder das oder keins. :)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich habe mich letztes Jahr für ein VorFacelift 233 PS 3,0 entschieden. Bisher 197.000 km ( 35.000 auf meine Rechnung ) keinerlei Probleme bis auf die Lenksäulensache. Habe die Front auf Facelift umgerüstet mit TriXenon und den Asia Blinkern. Innen den Himmel auf Alcantara schwarz umgerüstet. Wie so oft würde ich vom Panoramadach abraten wegen der vielen Probleme. Ansonsten einfach ein tolles Auto !

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 13:13

Zitat:

@Crystalised schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:04:39 Uhr:

Ich habe mich letztes Jahr für ein VorFacelift 233 PS 3,0 entschieden. Bisher 197.000 km ( 35.000 auf meine Rechnung ) keinerlei Probleme bis auf die Lenksäulensache. Habe die Front auf Facelift umgerüstet mit TriXenon und den Asia Blinkern. Innen den Himmel auf Alcantara schwarz umgerüstet. Wie so oft würde ich vom Panoramadach abraten wegen der vielen Probleme. Ansonsten einfach ein tolles Auto !

Hey,

vielen Dank.

Panoramadach fande ich auch recht angenehm aber wenn da Probleme gibt werde ich eher einen mit normalen Schiebedach nehmen.

Reichen die 3.0l aus für so viel Gewicht ?

Was kostet so ein Faceöliftumabu für die Front ?

Hast du auch einen 6-7 Sitzer und kannst mir vielleicht Auskunft geben ob sich hinten wirklich jemand hinsetzen kann?

LG

Hey…habe eine, 3.0 TDI, BJ‘11, Facelift Quh in Teakbraun Metallic!

Bis auf die Rollos und das KeylessGo/Entry habe ich alles drin! Habe mittlerweile selbst fast 40.000km gefahren und bis auf den Intervall Service noch keine Probleme über die ich klagen könnte! Habe das MMI 3G gegen 3GP getauscht, sonst bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto!

Besonders begeistert hat mich was man mit dem Auto ziehen kann! Das war mir erst gar nicht so bewusst, aber hat sich als Segen herausgestellt!

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 14:01

Zitat:

@Priesik schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:56:32 Uhr:

Hey…habe eine, 3.0 TDI, BJ‘11, Facelift Quh in Teakbraun Metallic!

Bis auf die Rollos und das KeylessGo/Entry habe ich alles drin! Habe mittlerweile selbst fast 40.000km gefahren und bis auf den Intervall Service noch keine Probleme über die ich klagen könnte! Habe das MMI 3G gegen 3GP getauscht, sonst bin ich mehr als zufrieden mit dem Auto!

Besonders begeistert hat mich was man mit dem Auto ziehen kann! Das war mir erst gar nicht so bewusst, aber hat sich als Segen herausgestellt!

Hey,

danke dir....!

hört sich ja sehr gut an, aber die Rollos sind wirklich Gold wert wenn man Kinder hat.

Was ist denn der unterschied zwischen MMI 3G und 3GP?

Streaming vom Handy im Auto, habe bei mir nur noch alles über Spotify laufen und das Klinkekabel hat mich genervt! Und TMC Pro hat mir den ein oder anderen Stau erspart!

Was hat dich die Umrüstung gekostet?

Mfg cello

Habe für die Unit (die ohne SIM) 500€ gebraucht gezahlt, und über nen Kontakt hat mir das einer für 150€ inkl neustem Update eingebaut! Alles in allem 650€

Zitat:

@Mrco99 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:13:07 Uhr:

 

Panoramadach fande ich auch recht angenehm aber wenn da Probleme gibt werde ich eher einen mit normalen Schiebedach nehmen....

Das Panoramadach IST das normale Schiebedach, entweder das oder keins. :)

am 11. Oktober 2017 um 8:06

Ich weiß nicht wie das bei euren „freundlichen“ läuft aber bei mir wurde das Pano jedesmal mit gewartet und ich habe keine Probleme damit!

Moin.

Das OSS macht eigentlich keine Probleme. Wie schon o. a. wurde liegt es an der (mangelnden) Wartung was dazu führt das die Abläufe dicht machen. Zum Anderen an einer, stellenweise, mangelhaften Verarbeitung der Klebestellen.

Keyless Entry würde ich mir bei der Kuh allerdings schenken da, von dem bekannten Sicherheitsrisiko mal abgesehen, diese Türgriffe sehr störanfällig sind und gut 200€ das Stück kosten plus auswechseln ...

Der 3.0TDI ist mir selbst im 4M mit 8-Gang (noch) zu „knapp“. Beim FL wird er ja schon mit dem 3.0TFSI angeboten mit ca. 330PS , ansonsten eher den 4.2TDI. Sehr „entspanntes“ Fahren mit genügend Reserven bei nicht wirklich höherem Spritverbrauch. Also wenn du den dann „gleichwertig“ bewegst... ;-())

Gruß

Bernd

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 6:08

Zitat:

@nix4free schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:30:05 Uhr:

Zitat:

@Mrco99 schrieb am 10. Oktober 2017 um 15:13:07 Uhr:

 

Panoramadach fande ich auch recht angenehm aber wenn da Probleme gibt werde ich eher einen mit normalen Schiebedach nehmen....

Das Panoramadach IST das normale Schiebedach, entweder das oder keins. :)

ach so, ich dachte da gibt es einmal die kleinen Schiebedächer wie im Audi A6 und einmal das riesen Pano.

Ich muss sagen das ich so ein Pano schon ganz toll finde.

Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 6:15

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 11. Oktober 2017 um 18:50:43 Uhr:

Moin.

Das OSS macht eigentlich keine Probleme. Wie schon o. a. wurde liegt es an der (mangelnden) Wartung was dazu führt das die Abläufe dicht machen. Zum Anderen an einer, stellenweise, mangelhaften Verarbeitung der Klebestellen.

Keyless Entry würde ich mir bei der Kuh allerdings schenken da, von dem bekannten Sicherheitsrisiko mal abgesehen, diese Türgriffe sehr störanfällig sind und gut 200€ das Stück kosten plus auswechseln ...

Der 3.0TDI ist mir selbst im 4M mit 8-Gang (noch) zu „knapp“. Beim FL wird er ja schon mit dem 3.0TFSI angeboten mit ca. 330PS , ansonsten eher den 4.2TDI. Sehr „entspanntes“ Fahren mit genügend Reserven bei nicht wirklich höherem Spritverbrauch. Also wenn du den dann „gleichwertig“ bewegst... ;-())

Gruß

Bernd

Hallo Bernd,

habe den Luxus vom Keyless Entry in unserem A6 kennengelernt und wollte es deswegen wieder haben.

Ist es bei der Quh anfälliger als bei einem A6?

Was den Motor angeht habe ich eigentlich auch so gedacht, unser Aktueller Audi A6 3.0 TDI läuft super mit dem Motor aber selbst da hab ich manchmal den Eindruck das etwas mehr bums da sein dürfte, bei bspw. Überholmanövern.

Das die Quh in keinsterweise ein Sportwagen ist ist mir bewusst nur ein wenig druck tut schon ganz gut. :D

HAben die Q7 4,2 TDI eigentlich ein DSG Getriebe ?

Gruß

Petar

am 12. Oktober 2017 um 9:42

Soweit mir bekannt gibt es beim Audi Q7 4L Tip- und Multitronicgetriebe! Von DSG weiß ich nichts, wird wohl aber im 4M angeboten werden.

Das Multitronic Getriebe ist Stufenlos, hat aber keine zweite Kupplung wie beim DSG.

am 12. Oktober 2017 um 9:45

Und es gibt zumindest beim Tiptronicgetriebe noch den Unterschied: 6 oder 8 Gänge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Audi Q7 3.0 o. 4.2 TDI / Facelift oder vor Facelift