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Audi Q7 4L 3.0 TDI Kickdown = Motor Stottert kein Durchzug
Hallo zusammen,
beim meinem Q7 3.0 TDI habe ich das Problem heute hatte ich beim Kickdown plötzlich keine Leistung mehr.
Und vor zwei WOchen kam plötzlich weißer Rauch aus dem Auspuff gibt es da vllt einen Zusammenhang?
Danke Euch
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29 Antworten
Fehlerspeicher ausgelesen?
Zitat:
Fehlerspeicher ausgelesen?
Der Fehlerspeicher ist leer....
was hält ihr von einem verstopften dieselfilter?
Wenn dann Partikelfilter, aber der wäre normalerweise im Fehlerspeicher hinterlegt.
Wie läuft er im Moment? Zieht gut durch? Keine Probleme?
Was für ein Baujahr hast du? KM Stand?
Aber der Kat vor dem DPF nicht...
also der läuft ganz gut....ausser halt beim kickdown.
Der zieht bis 130 voll durch dann fängt er anzu stottern und die drehzahl geht runter.... bis er sich weider fängt.
Ich muss dazu sagen, vor einem monat hab ich kickdown gedrückt und dann kam eine aschewolke in weiß aus dem auspuff also kein dampf sondern so kleine aschepartikel
Zitat:
@burak316 schrieb am 25. September 2020 um 21:35:06 Uhr:
Wenn dann Partikelfilter, aber der wäre normalerweise im Fehlerspeicher hinterlegt.
Wie läuft er im Moment? Zieht gut durch? Keine Probleme?
Was für ein Baujahr hast du? KM Stand?
baujahr 2006 um die 260,000 Km ich muss dazu sagen habe vor wochen mal die injektorendicjhtungen wechseln lassen beim wechsel ist sogar ein eckventil kaputt gegangen aber ich hab nix gemerkt bin so weiter gefahren bis plötzlich dieser rauch kam. Der adac hat dann erst den fehler mit dem kaputten eckventil bemerkt
Zitat:
@White-Head666 schrieb am 25. September 2020 um 21:44:22 Uhr:
Aber der Kat vor dem DPF nicht...
ist der kat weiss von innen? weil kann sein, dass er sich aufgelöst hat während der fahrt es kam plötzlich weisse asche aus dem auspuff
Kann man den Kat irgendwie testen auf rasselgeräusche durch klopfen bspw?
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 25. September 2020 um 22:25:25 Uhr:
Zitat:
@White-Head666 schrieb am 25. September 2020 um 21:44:22 Uhr:
Aber der Kat vor dem DPF nicht...
ist der kat weiss von innen? weil kann sein, dass er sich aufgelöst hat während der fahrt es kam plötzlich weisse asche aus dem auspuff
Soweit ich weiß, eher grau. Aber wer weiß wie das Zeug ausschaut wenn’s verbrennt...
Normalerweise setzt der Kat sich eher zu. Abklopfen kannst den aber trotzdem mal. Wenn’s blechern klingt ist er wohl „hohl“.
Zitat:
@White-Head666 schrieb am 26. September 2020 um 09:06:03 Uhr:
Zitat:
@Daniel2828 schrieb am 25. September 2020 um 22:25:25 Uhr:
ist der kat weiss von innen? weil kann sein, dass er sich aufgelöst hat während der fahrt es kam plötzlich weisse asche aus dem auspuff
Soweit ich weiß, eher grau. Aber wer weiß wie das Zeug ausschaut wenn’s verbrennt...
Normalerweise setzt der Kat sich eher zu. Abklopfen kannst den aber trotzdem mal. Wenn’s blechern klingt ist er wohl „hohl“.
kann ich das auch ohne hebebühne? also wenn er hohl klingt meinst du? oder meinst du man hört so reststücke drinne wackeln?
also ich hab heute v power getrankt und verusche mal nächste woche den filter dann den kat
Keiner eine Ideee? Der ADAC meint Luftmassenmesser...
???
Was ist mit denen die hier schon geschrieben stehen?