- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 4L
- Audi Q7 von Enco Exclusive
Audi Q7 von Enco Exclusive
Ich habe gerade den Q7 von Enco Exclusive gesehen wie findet ihr ihn?
Die Jungs aus Chemnitz haben, finde ich, echt was drauf das haben sie auch schon bei ihrem letzten Projekt einem Lamborghini Gallrardo gezeigt.
Nein ich werde nicht von Enco gesponsert.
Beste Antwort im Thema
na ja,
wie immer und überall ---reine Geschmackssache---.
Mein erster (ehrlicher) Gedanke bei dem Anblick:
Super in schwarz grundiert (aber die Farbe fehlt),
abgrundhäßliche und alltagsuntaugliche Felgen und Reifen,
schöne Led`s,
Fliegerbaer
Ähnliche Themen
14 Antworten
na ja,
wie immer und überall ---reine Geschmackssache---.
Mein erster (ehrlicher) Gedanke bei dem Anblick:
Super in schwarz grundiert (aber die Farbe fehlt),
abgrundhäßliche und alltagsuntaugliche Felgen und Reifen,
schöne Led`s,
Fliegerbaer
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerbaer
abgrundhäßliche und alltagsuntaugliche Felgen und Reifen,
Die Felgen sind mal wirklich hässlich. Genauso der Innenraum. Zum Glück muss man über Geschmack nicht streiten
Was mir aber wirklich gefallet sind die Schweller sowie Front und Heck. Wenn es nicht so sehr wie gewollter und nicht gekonnter V12 aussehen würde, würde ich schwach werden können. Da spar ich aber lieber doch noch ne Ecke bis es dann doch fürs Original reicht
Grüsse,
Groby
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: Ich perönlich finde die Karre auch Panne.
Nicht nur, dass es super peinlich ist, Bremsättel mit "Porsche"-Schriftzug zu verbauen (und das auch noch bei nem 3.0). Auch die Zierleisten Innen haben mich spontan an deas gute alte Bakelit erinnert.
Ubnd wer 38.000 EUR für Optik übrig hat, kann sich doch eigentlich auch nen V12 kaufen, oder?
Aber ist ja Geschmackssache,
Chip
Hallo,
also ich finde die Optik von aussen wirklich nicht schlecht. Das auf den Bremssättel "Porsche" steht finde ich auch nicht gut.
Die Felgen sehen wirklich nicht schlecht aus. So ähnliche werde ich meiner Kuh auch bald anziehen.
Das orangene im inneren finde ich jetzt auch nicht prickelnd.
Ich finde es gut wenn sich ein "Veredler" oder "Tuner" an solche Autos wagt. Den wenn wir mal ehrlich sind : Das ganze ist Geschmacksache und wem es gefällt oder das Budget für die Mutter aller Kühe ( V 12 ) nicht reicht hat hier zumindest eine Alternative.
Zudem ist das Forum doch auch für solche Themen da. Man muß ja wissen was es für unsere Kühe alles gibt.
Grüße
Andi
hmmm....das Einzige was ich klasse finde ist das Mattschwarz!
Den Rest würde ich nicht haben wollen!
Zitat:
Original geschrieben von anderl1402
Ich finde es gut wenn sich ein "Veredler" oder "Tuner" an solche Autos wagt. Den wenn wir mal ehrlich sind : Das ganze ist Geschmacksache und wem es gefällt oder das Budget für die Mutter aller Kühe ( V 12 ) nicht reicht hat hier zumindest eine Alternative.
Ich bewundere Deine ausgleichende Art. Ganz ernst.
Aber faktisch: Wer zu seinem 3.0 TDI noch einmal 38000 Euro für ein bißchen Plastik ausgibt, der hätte sich auch einen Vorführer V12 nehmen können. Dann wäre unter dem Plastik wenigstens der richtige Motor.
Über das Design kann man trefflich streiten, ich persönlich halte den Wagen in diesem Design für bestens geeignet um in der Frankfurter Kaiserstraße nach dem rechten zu sehen, immerhin kann man gleich 6 Mädels zur Arbeit fahren.
Ansonsten ist weniger manchmal mehr, aber das ist nur meine Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von anderl1402
Ich finde es gut wenn sich ein "Veredler" oder "Tuner" an solche Autos wagt. Den wenn wir mal ehrlich sind : Das ganze ist Geschmacksache und wem es gefällt oder das Budget für die Mutter aller Kühe ( V 12 ) nicht reicht hat hier zumindest eine Alternative.
Klar ist das Geschmackssache - und wem es gefällt der darf ja auch gerne Spass daran haben. Andere haben mit meinem 8-Zylinder ja auch ein Problem...
Was ich hier allerdings nicht gelten lassen würde ist das Preisargument: Der V12 ist Ausstattungsbereinigt ca. 50.000 EUR teurer als der 3.0. Wer sich 38.000 EUR für optisches Tuning des 3.0ers leisten kann, sollte auch das Geld für einen V12 aufbringen können. Der ist dann zwar nicht mattschwarz und hat keine Vollgummireifen - aber das ist Geschmackssache.
Zitat:
Zudem ist das Forum doch auch für solche Themen da. Man muß ja wissen was es für unsere Kühe alles gibt.
FACK
Chip
von aussen eigentlich ok. was mich nur stören würde ist, dass wenn ich schon einen auf v12 machen will ich nur eine 3.0l puste unter der ahube habe.
sowas finde ich peinlich.
Zitat:
Original geschrieben von chipart
Nicht nur, dass es super peinlich ist, Bremsättel mit "Porsche"-Schriftzug zu verbauen (und das auch noch bei nem 3.0)...
...die Bremssättel wie du sie nennst ist ein Porsche Ceramik Anlage die beim Q7 sicher nicht von Nachteil ist!
Ich finde den Q7 sehr schon, besser als komische ABT, und Co. Exterieurs!
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
...die Bremssättel wie du sie nennst ist ein Porsche Ceramik Anlage die beim Q7 sicher nicht von Nachteil ist!
Oder man nimmt gleich einen V12 - da gibt's gleich ab Werk Ceramik-Bremsen dazu.
40TE für reines Show-Tuning (ganz egal ob man's mag oder nicht) ist dann schon eher grenzwertig.
Aber für diesen "Trabant im Ferrari-Look" werden sich sicher auch ein paar Käufer finden.
mfg, Tom
mit dieser Aerodynamikverbesserung sowie die Schmallreifen dürfte die Kuh sicherlich im Topspeed bei knapp unter 200 Km/H landen......Vorsprung durch Technik......
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
...die Bremssättel wie du sie nennst ist ein Porsche Ceramik Anlage die beim Q7 sicher nicht von Nachteil ist!
Ich weiss ja nicht, wie Du diese Teile nennst, aber die Bremssättel sind nicht aus Keramik, nur die Scheiben und da steht nicht Porsche drauf...
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist eine solche Bremsanlage sicher nicht von Nachteil (aber auch nur dann). Ob sie bei einem 2t-Auto mit einem relativ kleinen Motor tatsächlich Vorteile hat lassen wir mal dahin gestellt. Das das hier verwendete Modell nicht nur von Porsche ist (gibt's ja fas Baugleich auch von Audi), sondern auch noch Porsche fett draufstehen muss is meiner Meinung nach peinlich. Aber Geschäcker sind ja verschieden - und das ist gut so!
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich finde den Q7 sehr schon, besser als komische ABT, und Co. Exterieurs!
Das freut mich. Ist doch schön, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Ich persönlich würde nur eben nie auf die Idee kommen, über 30k EUR in Optik zu investieren und dafür den kleinsten und schwächsten der verfügbaren Motoren zu nehmen....
Gruss,
Chip
Zitat:
Original geschrieben von chipart
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
...die Bremssättel wie du sie nennst ist ein Porsche Ceramik Anlage die beim Q7 sicher nicht von Nachteil ist!
Ich weiss ja nicht, wie Du diese Teile nennst, aber die Bremssättel sind nicht aus Keramik, nur die Scheiben und da steht nicht Porsche drauf...
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist eine solche Bremsanlage sicher nicht von Nachteil (aber auch nur dann). Ob sie bei einem 2t-Auto mit einem relativ kleinen Motor tatsächlich Vorteile hat lassen wir mal dahin gestellt. Das das hier verwendete Modell nicht nur von Porsche ist (gibt's ja fas Baugleich auch von Audi), sondern auch noch Porsche fett draufstehen muss is meiner Meinung nach peinlich. Aber Geschäcker sind ja verschieden - und das ist gut so!
Zitat:
Original geschrieben von chipart
Zitat:
Original geschrieben von manutdsupporter
Ich finde den Q7 sehr schon, besser als komische ABT, und Co. Exterieurs!
Das freut mich. Ist doch schön, dass wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
Ich persönlich würde nur eben nie auf die Idee kommen, über 30k EUR in Optik zu investieren und dafür den kleinsten und schwächsten der verfügbaren Motoren zu nehmen....
Gruss,
Chip