1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Quattro Coupe 2,8 leichter Frontschaden

Audi Quattro Coupe 2,8 leichter Frontschaden

Audi
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:07

Servus

Ich habe in einer Anzeige gelesen, dass jemand einen Audi Quattro Coupe 2,8 mit leichten Frontschaden

(ca. 2-3 cm vorne langsam aufgefahren -> es ist die Frontschürze verzogen und die Scheinwerfer sind teilweise ausgerissen, außerdem ist ein Nebellicht gebrochen. Außerdem ist die Motorhaube nach hinten verzogen, der Kotflüger schaut zumindest auf den Bild nicht verzogen aus)

und 155.000 km. Sonst normalerweise guter Zustand und mit Holzlenkrad.

Was wäre der ungefähr noch wert? Der Anbieter schreibt VB ca. 1450 Euro.

Mich würde das Auto zum Kauf jucken, ich weiß aber nicht, ob es das wert ist. Morgen kann ich ja mal Bilder schicken.

Was wäre der denn noch wert?

ist der 2,8er zum empfehlen?

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 16:19

achja, und Baujahr 1992

Der Preis ist relativ hoch - immerhin musst Du einiges an Teilen ersetzen. (Haube, Träger der Lampen, Nebelscheinwerfer-glas, vielleicht Kotis). Ist der Kühler noch ganz?

Was hat er so an Ausstattung? Wann ist der nächste TüV fällig?

Zum Motor: Eigentlich problemlos - und auf jeden Fall die bessere Wahl unter den V6, weil er besser geht und die grössere Bremsanlage hat als der 2.6er und im Verbrauch nicht wirklich drüber liegt. Probleme machen die Zylinderkopfdichtungen (Öl im "V") und die Katalysatoren.

Ist ja auch ein Quattro - also auf Geräusche vom Antriebsstrang hören - das kann schnell ins Geld gehen.

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 18:46

Was wäre denn ein "normaler" Preis?

um es etwas einfacher zu gestalten, besorg ich morgen mal bilder, und stell die hier rein.

mfg

am 24. Oktober 2007 um 19:50

ich finde es teuer! hab gerade mal im internet gesucht und einige gefunden die vergleichbar sind, allerdings ohne frontschaden. da bekommst du welche ab 1500€ aufwærts. natuerlich kann die bøse ueberraschung beim besichtigen kommen. ich wuerde mal ueberschlagen was dich die rep. kostet. dann kannst du dir ueberlegen ob du nicht doch lieber die rep.kosten auf den kaufpreis aufschlægst und einen ordendlichen kaufst. wuerde ich zumindest so machen.

gruss matze

Der Preis ist in Ordnung, wenn er technisch (eben bis auf den Schaden) gut da steht. Ich habe meinen auch mit Schaden vorn (Haube, Stoßfänger, Scheinwerfer, Nebler links) gekauft und 1900 bezahlt und der hatte 211000km runter. Allerdings war halt ziemlich viel repariert, was mich allerdings auch nicht vor teuren Reparaturen schützte (jetzt ist gerade die Kupplung fertig...). Letztlich musst du entscheiden, ob er es dir wert ist, hängt ja auch ein bisschen davon ab, ob du günstig an Ersatzteile zur Reparatur des Schadens kommst (da hatte ich mich damals vorher umgehört, es wurde allerdings wie vieles teurer als geplant, da kannst du dich dann schonmal drauf einstellen).

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 14:24

hier mal ein paar bilder.

und die genauen details:

audi coupe 2,8 quattro euro 2 (unfall)

BJ 92, 155 tkm, 2 hand, klima, el.fenster, ZV, servo, cd wechsler, Nardi sportholzlenkrad.

zahnriemen neu wasser pumper auch neu 16 zoll alu, Edelstahlsportauspuff, sportfahrwerk. alles eingetragen

tüv 5/2008 euro 2 umrüstung 3 wochen alt (450euro) evntl. neue WR auf alu

achja, und es sind 1490 euro

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 14:25

noch ein Bild

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

ich finde es teuer! hab gerade mal im internet gesucht und einige gefunden die vergleichbar sind, allerdings ohne frontschaden. da bekommst du welche ab 1500€ aufwærts. natuerlich kann die bøse ueberraschung beim besichtigen kommen. ich wuerde mal ueberschlagen was dich die rep. kostet. dann kannst du dir ueberlegen ob du nicht doch lieber die rep.kosten auf den kaufpreis aufschlægst und einen ordendlichen kaufst. wuerde ich zumindest so machen.

gruss matze

ja, aber wahrscheinlich nicht mit den Kilometern und der Ausstattung, wo steht den der für 1500Euro? kannst du mal einen link schicken, danke.

am 25. Oktober 2007 um 15:09

hallo,

mein fehler! hab nicht nach coupe geschaut, sondern mir alle 80iger ab bj 92 bis 170000km angeschaut. sicher ist das coupe teurer. finde erst mal raus was der schaden kostet. von der ausstattung her ist der ja super. schade drum:D

gruss matze

Themenstarteram 25. Oktober 2007 um 15:29

hallo

da ich selbst kfz-mechaniker bin, ist das mit der Reparatur nicht allzu dramatisch. Nur die Ersatzteile gehen halt ins geld.

Auf den Schrottplatz oder bei Ebay glaub ich, bekommt man sowas doch günstig her (oder günstiger als ein neuteil).

ich werd mir mal die kiste ansehen, vielleicht mach ich ja was draus...

und was sagt ihr dazu? wärs der wert?

wenn man vielleicht noch ein bisschen handeln könnte...

Hmm die Stoßstange ist aber auch nicht original, da gehört eigentlich die größere ran, die auch der S2 hatte (die hatten auch alle V6 Coupes und Cabrios und der Competition). Ist also so gesehen der zweite Frontschaden...

schwer zu sagen,ob ers wert is :confused:

wenn de ihn reparieren lässt wirds wahrscheinlich kein billiges auto mehr ??

is schon wie tyrannus schon sagte,hast du möglichkeiten das günstig zu beheben & vor allem,wie sieht der rest des wagens aus ?

wenn dir der wagen gefällt,man absehen kann dass in zukunft nicht allzuviel ansteht & du den schaden günstig in den griff kriegst,würd ich an deiner stelle ihm die winterräder auf jedenfall noch rausleiern & zuschlagen ;)

ärgerlich wirds am ende halt nur,wenn die kiste sch... aussieht UND auch noch ne möhre ist,von denen hats auch schon schönere gegeben :rolleyes:

Mal so überschlagen komme ich auf etwa 500 Euro ohne Lackieren... Und die Stoßstange müsste ja auch noch hergerichtet werden. Also ca. 700 Euro... aber dann ist es immer noch ein Unfaller.

Deine Antwort