Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Quattro und Quattro Concept auf der IAA 2011

Audi Quattro und Quattro Concept auf der IAA 2011

Themenstarteram 18. September 2011 um 10:09

Hallo Leser, eigentlich gar keine Frage, eher was zum Anschauen und Phillosophieren. Der Ur-Quattro und das Quattro Concept gestern auf der IAA.

Ich wusste jetzt nicht, wo ich es sonst hinposten soll.

Ich hoffe es gef?llt euch.

Dscf8674
Dscf8675
Dscf8677
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. September 2011 um 10:09

Hallo Leser, eigentlich gar keine Frage, eher was zum Anschauen und Phillosophieren. Der Ur-Quattro und das Quattro Concept gestern auf der IAA.

Ich wusste jetzt nicht, wo ich es sonst hinposten soll.

Ich hoffe es gef?llt euch.

+7
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

von hinten sieht der "Neue" gut aus; genau so "gelassen" und "entspannt" wie der "Alte", aber von vorne sieht er sehr verspannt aus; ganz im Gegenteil zum "Alten". Ich finde den "Neuen" von vorne zu aggressiv.

Für mich sieht er wie eine Mischung aus R8 und A5 aus. Gefällt mir:p

Und wenn sie den Urquattro einfach wieder bauen mit aufgezüchteteren 5ender Turbo-Maschinen?

Gefällt mir ehrlichgesagt eher nicht, Front viel zu futuristisch, zwar zwecks Anströmung des Ladeluftkühlers tippitoppi, aber aggressiv passt nicht zu Audi, eher der Wolf im Schafspelz!

Hinten... gefällt mir nicht.

Wann geht der Trend einfach wieder in die Richtung "natürlichkeit"... Leder(imitat) Armaturenbrett, schöne Armaturen, Bedienerfreundlichkeit sowie schöne rot beleuchtete Tasten...

vorallem: wann gehts wieder richtig "schöne" formen?

ich will endlich wieder ein kantiges fahrzeug sehen! :D

ich meine ich bin ohnehin dem T89 coupe-design verfallen, von dem es vorher wie nachher nix vergleichbares mehr gegeben hat (meiner meinung nach). aber diese neuen designs sind mir einfach eine nummer ZU rund. der kantige uhrkwadro sieht neben dem concept aus wie ein holzscheit... herrlich! :D

Meinst Du T85 oder T89? Der T89 war auch schon etwas "runder"

ich meine den T89.

hatte immernoch die klaren linien vom 85er, allerdings alles dezent abgerundet. meiner meinung nach genau im richtigen verhältnis.

Sieht von hinten wirklich aus wie der A5 und von vorne wie der R8. Aber der alte ist und bleibt der schönste vor allem ist das noch autofahren. Der hat kein ESP ASR EDS usw...

Hallo zusammen...

Also ich finde den Concept schon sehr gelungen

Gerade die aggressive Front gefällt mir

Man darf ihn halt nich direkt neben den guten alten Uri stellen ;)

Vor allem bin ich auf die Fahrleistungen gespannt...

Schaut man sich mal die des TT RS mit "nur 340" PS an könnte da noch einiges gehen

Bisschen Hecklastig ausgelegt macht der bestimmt einen riesen Spaß :D

Als Kontra bleibt natürlich der hohe Preis den er für mich schon wieder eher zu einem Traumauto werden läßt :(

Ubrigens zu Thema T89 Coupe...

Muss da voll und ganz zustimmen

Einfach ein Zeitlos schönes Coupe zu dem es bis heute noch keinen würdigen Nachfolger gibt

Themenstarteram 19. September 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

Vor allem bin ich auf die Fahrleistungen gespannt...

Schaut man sich mal die des TT RS mit "nur 340" PS an könnte da noch einiges gehen

Zur Fahrleistung muss ich sagen: ich habe neben beiden Wagen gestanden, als sie in die Halle gefahren wurden und der Uri summte schön leise und ruhig vor sich hin, an leichtes brummen so wie man es von einem nagelneuen Fünfzylinder erwartet. (Der Uri war mit sicherheit ein Fahrzeug aus einem Showroom dass keine 10k km weg hatte)

Der neue Concept hatte aber irgendeinen rau laufenden 4 Zylinder. So wie er geknattert hat war ein 8V.

Aber mit Sicherheit einfach nur weils ein Konzept war.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny_S

Hallo Leser, eigentlich gar keine Frage, eher was zum Anschauen und Phillosophieren. Der Ur-Quattro und das Quattro Concept gestern auf der IAA.

Ich wusste jetzt nicht, wo ich es sonst hinposten soll.

Ich hoffe es gef?llt euch.

Der FT-86 II lässt grüßen.

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A4_20V

Und wenn sie den Urquattro einfach wieder bauen mit aufgezüchteteren 5ender Turbo-Maschinen?

Ich habe mir gar nicht gewagt, so eine Idee einzubringen.

Wer einen Uri mag, dann eben deswegen, weil er so ist... WIE ER IST!

Mit diesem Concept-Dings beschmutzt Audi das Erbe einer seiner Ikonen. Das ist wie Jimmi Hendrix nachsingen. Man sollte es am besten lassen.... oder eben sehr, sehr gut sein.

Wenn ich auf VW Käfer stehe, dann eben wegen all seiner Eigenschaften in Gänze. Preis, schlichte Technik, Motorenkonzept und nicht zuletzt der Heckantrieb. Der New Beetle hat zumindest technisch bis auf 4 Räder und die ungefähre Form nix mit dem alten Zeitgenossen zu tun. Und wenn Audi auch so etwas wie ein Remake "Uri Vol. 2" plant, dann sicher nicht, um den alten Liebhabern des Uris einen Gefallen zu tun.... eine Legende auferstehen zu lassen. Nein, es geht einfach nur darum, mit einem bekannten (guten) Namen Plastikautos an den Mann (und die Frau) zu bringen. Solange sie das Ding nicht in Verbindung mit dem alten Quattro bringen... okay, wobei ich einräume, daß ein Teil der Käuferschaft vom alten, legendären Quattro eh noch nix gehört hat. Die werden sagen "Ooh, ein tolles Auto". Und ja, sie haben recht. Ein tolles Auto. Aber eben kein echter Uri-Erbe. Nur ein Auto.

Beim Anblick der Bilder ist mein Puls nicht um einen Schlag höher gegangen. Meine Augen glänzten nicht. Die Hände wurden nicht schwitzig. Mehr muß ich dazu nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Schippenoli

 

Also ich finde den Concept schon sehr gelungen

Man darf ihn halt nich direkt neben den guten alten Uri stellen ;)

Doch, darf und muß man! Denn DER ist die Meßlatte.

Volle Zustimmung auf die letzten beiden Posts von 100avantquattro.

Auf den Punkt gebracht. Applaus bitte ;)

am 20. September 2011 um 17:56

wenn ichs mir aussuchen dürfte,würde ich unter allen&jedem zustand den original ur-quattro nehmen! einfach zeitlos schön, ein geniales motorkonzept und naja.. der "große bruder" von meinem typ81 coupe :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi Quattro und Quattro Concept auf der IAA 2011