ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 bis ca.60tsd E€

Audi R8 bis ca.60tsd E€

Audi R8 42
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 18:02

Hallo liebe R8-Gemeinde,

ich stöbere schon seit langem hier im Forum, da ich mir gerne einen R8

Zulegen möchte. Leider habe ich nur ein ganz bestimmtes Budget ( ca 60000 € ) .

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mal an mich denken würdet, wenn Ihr über einen R8 in dieser Preislage stößt.

Für mich sind R-Tronic und Vollledersitze wichtig.

Ich habe jetzt immer wieder von einem Upgrade des Motors gelesen, ab welchem Baujahr ist ein R8 empfehlenswert? Etwas ab dem Baujahr, bei welchem auch das FIS geändert wurde, sprich juli 2008?

Für Rat und Tat wäre ich dankbar.

Apropos, ich heisse Se und komme aus Regensburg.

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Wundert mich nicht... Wer will schon nen weissen, ich sicher nicht...

Stimmt aber, wer lang genug suchet, der findet irgendwann auch mal...

Bist Du der Maßstab hier im Forum? Ich würde keine graue Karre fahren und schon gar nicht mit Vollplastikausstattung ...

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten
am 7. Juli 2012 um 19:22

weitersparen...

Hi!

Also Für 60.000€ wird sehr schwer was vernünftiges mit guter Ausstattung zu finden.

leg noch 10tsd oben drauf, da sieht es schon besser aus. Du solltest darauf achten ein Modelljahr 2009 zu erwischen, zu erkennen an dem weissen FIS.

Die alten haben alle noch das rote.

am 8. Juli 2012 um 6:43

sehe ich auch so- aber für das budget wird's das nicht spielen...

Ist ne Zwickmühle... Wenn das Budget so knapp ist, darf sicher auch nachher nix kaputt gehen..

Aber für das Budget hat der R8 richtig viele KM auf der Uhr. Die Wahrscheinlichkeit steigt also das Folgekosten entstehen.

Hast Du 70000€ zur Verfügung sind schon realistische Angebote mit wenigen KM in Reichweite.

Da sind dann auch die Folgekosten geringer.

am 8. Juli 2012 um 7:08

und son a5 ist ja auch nicht schlecht...

von der Elektr(on)ik definitiv sogar besser- r8 ist tt/a3 alt... vom gallardo halt... enttäuschend sagt mein edv-spezialiste...

da ist jeder a1 besser...

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 10:46

Danke für Eure Tips. Einen A5 hatte ich schon und möchte ich auch nicht mehr. Es soll schon ein R8 werden.

Sind die 2007 und 2008er denn so anfällig für Motorschäden? Auf das weisse FIS könnte ich verzichten :-)

Was wurde denn alles erneuert vom 08er zum 09er Modell?

Wollte meinen Bogen wegen einem Fahrzeug nicht überspannen, daher sollte es so in der Preisregion liegen, also auch

63 tsd wäre OK.

am 8. Juli 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Audi_A5_Verkauf

..... daher sollte es so in der Preisregion liegen, also auch 63 tsd wäre OK.

Da stimme ich allen zu, mit 60 K wird's schwer was vernünftiges zu finden. Wenn du nochmal ein paar Euronen suchst und bei der Farbwahl etwas flexibel bist wäre sowas hier vom Baujahr, KM Leistung und Ausstattung her noch akzeptabel. Steht auch erst seit 03.07. im Netz und hat Garantieverlängerung. Der lässt sich auch ganz sicher noch auf deine 63K verhandeln. Aber die Betriebskosten bleiben !!

Audi R8 4.2 FSI R tronic quattro Magnetic Ride*B&O So

Ich hab immer das Problem bei den meisten Autos im Unteren Preis Segment kommen tatsächliche Aussagen erst auf nachfrage an. 60k rufst an sagt er auf einemal ja das ist aber halt n Wildschaden Auto oder nur für Export oder sonstige eigentlich wichtige informationen die man auf mobile net sieht.

Ich kann mich der allgem. Meinung hier nicht ganz anschließen. Wenn du intensiv und lange suchst und dann auch noch etwas Geschick beim Verhandeln mitbringst, lässt sich auch mit dem Budget von 60K der Traum R8 realisieren.

Lass dich nicht von Preisvorstellungen von bis 70K abschrecken. Ich selbst habe im Mai einen weißen R8 V8, EZ.7/2008, 36.000Km, R-Tronic, 3x Carbon und fast Vollausstattung für 63K gekauft :) . (Lückenlose Historie, dt.Fahrzeug, unfallfrei, Scheckheft,... selbstverständlich) Angeboten wurde er mit 69.000€.

am 8. Juli 2012 um 12:48

Wundert mich nicht... Wer will schon nen weissen, ich sicher nicht...

Stimmt aber, wer lang genug suchet, der findet irgendwann auch mal...

am 8. Juli 2012 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Wundert mich nicht... Wer will schon nen weissen, ich sicher nicht...

Stimmt aber, wer lang genug suchet, der findet irgendwann auch mal...

Bist Du der Maßstab hier im Forum? Ich würde keine graue Karre fahren und schon gar nicht mit Vollplastikausstattung ...

Da muss ich Iggi recht geben.

Mask wird wohl einen weißen fahren, weil er einen weißen wollte.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 14:20

Also ich nehme liebend gerne einen weissen R8, mir gefällt die Farbe. Ich erwarte für mein Budget keine

Vollausstattung, das wäre lächerlich, aber ich denke, man bekommt da schon einiges an Extras geboten.

Carbon kann man immer noch nachrüsten.

Einige R8 werden auch zu übertriebenen Preisen angeboten, besonders die Privatverkäufer versuchen Preise von Händlern zu erzielen,

wobei sie nicht bedenken, dass man beim Händler noch eine Garantie hat.

Man müsste da doch fündig werden.

Themenstarteram 8. Juli 2012 um 14:35

Kann mir jemand bitte sagen, welche Änderungen beim Modellwechsel 07/08 zu 09

vorgenommen worden sind?

- FIS wurde geändert

- ............

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 bis ca.60tsd E€