- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Audi R8 Bj 2007 mit 210tkm noch kaufen?
Audi R8 Bj 2007 mit 210tkm noch kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem R8.
Mir wurde nun ein Fahrzeug mit ca. 210tkm angeboten.
Soll ein Langstreckenfahrzeug sein.
Die Ausstattung ist ziemlich einfach. Innen hat er z. B. Vollleder in schwarz.
Hat seit 2 Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut und besitzt original Audi 20“ Felgen.
Scheckheft wurde bei Audi lückenlos geführt.
2020 wurde das Getriebe überholt + Service in 2020 neu mit Rechnung in Höhe von 9200 Euro.
3. Hand.
Preis soll noch 36.000 Euro betragen.
Was meint ihr? Kann man so ein R8 noch kaufen und als Schönwetterfahrzeug noch nutzen?
Oder muss ich demnächst damit rechnen, dass mir der Wagen auseinander fällt ;-)
Danke schon einmal für eure Meinungen.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Finger weg .....
R8 und Langstreckenfahrzeug?
Naja, sowas kann man schlecht einschätzen. Das Ding kann noch 100k km halten, aber auch übermorgen mit Motorschaden liegen bleiben.
Auch wenn das Auto gut dastehen sollte (Karosserie/Innenausstattung), steckt das Risiko in den Verschleissteilen Motor, Antriebswellen und Bremsanlage, die irgendwann doch am Lebensdauerende sind und dann ist schnell eine 5-stellige Summe fällig. Sollte man bei der Entscheidung/Preis berücksichtigen.
hey, zumindest mal schön zu hören dass ein 07'er diese 210' km überhaupt ausgehalten hat. das bestätigt mal wieder, dass der alte V8 ein guter motor ist.
es gibt auf dem markt in der preisklasse um die 40' jedoch wirklich gut erhaltene V8 unter 100' km. wieso also 35' bezahlen für einen mit so hoher laufleistung und entsprechend hohem risiko.
die kiste wirst dann wohl auch nie wieder los.
kann schon sein dass es jemanden gibt, der einen R8 V8 langstrecke fährt. wieso nicht? dürfte jedoch eher selten sein.
ich persönlich würde jedenfalls einen R8 mit über 200' nicht für dieses geld kaufen, weil man für fast den selben preis einen guten mit der hälfte laufleistung bekommt.
grüsse
Wo findest du r8 unter 100tkm für 40k?
Bei mobile fangen die alle bei 45+ an...
Also kann er 10k€ sparen für eventuelle Reparaturen, als Schönwetter Saison Fahrzeug für 5-6tkm im Jahr ... Problem ist halt dann in 3-4 Jahren einen Käufer zu finden.
Oder halt kaufen und die nächsten 10 Jahre fahren wollen, geht nix kaputt hast schönes Auto für wenig Geld bewegt
Zitat:
Wo findest du r8 unter 100tkm für 40k?
Bei mobile fangen die alle bei 45+ an...
Also kann er 10k€ sparen für eventuelle Reparaturen, als Schönwetter Saison Fahrzeug für 5-6tkm im Jahr ... Problem ist halt dann in 3-4 Jahren einen Käufer zu finden.
Oder halt kaufen und die nächsten 10 Jahre fahren wollen, geht nix kaputt hast schönes Auto für wenig Geld bewegt
Nun, ich sehe hier Autos die massiv weniger Km haben für den Preisunterschied würde ich 10-mal lieber auf so einen zurück greifen der nur einen Drittel der KM hat.
Ob dieses Auto gefällt ist Ansichtssache, es hat noch einige in dieser Preisregion, ist nur ein Beispiel.
https://www.autoscout24.de/.../...17a6-71a7-48af-84e9-0960dbe11f21?...
Oder einer der so seltenen weissen , Preise kann man immer noch verhandeln wenn das Auto schon länger steht.
https://www.autoscout24.de/.../...b2d3-634b-4a2c-829d-1778e804d14f?...
Ernsthaft
Der grüne ist eine komplette bastelbude, der Weiße re Import aus dem nahen Osten...ebenfalls eine bastelbude.
Wer so einen alten r8 am Heck auf v10 umbaut hat zu 90% einen Unfall gehabt.
Dann doch lieber den 210tkm mit Scheckheft bei Audi und 10t€ gespart.
Ich schaue nun schon etwas länger. Bei den Fahrzeugen zwischen 40-45k stimmt in der Regel irgendwas nicht. Bei dem einen fehlt das Scheckheft, dann stimmt was mit den KM nicht, Scheckheft nicht lückenlos, der Verkäufer muss das Auto unbedingt ganz schnell verkaufen (warum?), Unfallfahrzeuge, optisch total abgenutzt, diverse technische Mängel, etc.
Bei den beiden hier genannten Beispielen ist es zum Beispiel so, dass der grüne R8 eine Fake Anzeige ist. Der weiße stammt aus den Emiraten. Davon bin ich irgendwie nicht so recht überzeugt.
Ich bin durchaus auch bereit etwas mehr auszugeben, aber konnte in der etwas darüber liegenden Preisklasse (40-45k) auch noch nichts geeignetes finden.
Da ich diesen nun mit 36k gesehen habe, der ja noch etwas günstiger ist, wollte ich mal nach euren Meinungen fragen, ob die Technik das noch lange durchhält. Bremsen sind recht neu und Getriebe wurde halt überholt. Dachte da ist schon das teuerste dran gemacht worden. Ein Wiederverkauf in Zukunft wird aber natürlich auch nicht einfach. Daran habe ich auch schon gedacht.
musst bisschen geduld haben und aufpassen. da kommen immer wieder welche. hab meinen 07'er vor 6 jahren gekauft für 46.5' . 60' km, rundum bremsen und bremsscheiben neu, absolut unfallfrei, alles 100% original, keine einzige nachlackierung, keramikversiegelt, B&O, magride, und sogar das grosse carbonpaket. absonsten vollausstattung. es geht also.
kumpel hat sich vor 2 jahren einen 2012er V10 spyder geholt für 56'
wen interessiert der preis den der verkäufer haben will. man muss sich halt einigen
Naja mich als Verkäufer interessiert mein Preis schon wenn ich verkaufe
Und egal was ich verkauft habe, ich habe immer bekommen was ich wollte. Notfalls dauert es halt mal 1 Jahr und ich schicke 5 Leute vom Hof.
Am lustigsten sind immer die welche 300km+ fahren und dann wegen 500€ rumzicken und sich beschweren wofür sie soweit gefahren sind
Hm, ich bin mir total unsicher wegen der Laufleistung. Habe Angst das Fahrzeug in 2, 3 oder 4 Jahren auch gar nicht mehr loszuwerden oder halt zu einem zu niedrigen Preis.
Momentan scheinen die R8 echt gefragt zu sein im unteren Preissegment.
Naja der Wagen wird aktuell über den Preis verkauft und das wird in Zukunft nicht anders sein
Wenn ein Verkäufer das Auto ganz schnell verkaufen muss, dann ist es doch nur von Vorteil, so lässt sich der Preis sicher am besten drücken. Auf das Audi Scheckhfet würde ich persönlich bei so einem alten Auto wenig Wert legen. Bei einem neuen Wagen macht das vielleicht Sinn, solange es irgendwelche Gewährleistungsansprüche gibt aber ansonsten pfuschen die sich bei Audi in den meisten Fällen nur einen zurecht, kennen sich mit dem Fahrzeug nicht aus, machen alles unter Zeitdruck und auch nicht mehr als nötig. Da kaufe ich lieber ein Auto von jemanden, der es selber mit liebe gepflegt und gewartet hat oder es bei einem der "R8 Spezialisten" machen lassen hat.
Hat sich erledigt. Habe mich nun dagegen entschieden. Werde lieber etwas mehr bezahlen und einen mit weniger Km suchen.
Trotzdem allen danke für eure Meinungen.