ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi R8 GT Außenspiegel

Audi R8 GT Außenspiegel

Audi TT 8J
Themenstarteram 2. Januar 2012 um 17:32

Hallo,

habe bei eBay Carbonspiegelkappen vom Audi R8 GT gesehen. Die Spiegel sollen 20 % kleiner sein als die TT Spiegel. Schick sind die Dinger ja schon, aber viel zu teuer.

Was mich aber interessiert sind die Spiegelfüße. Die finde ich schon sehr schick! Kann einer im ETKA schauen was die Dinger wohl kosten würden? Aber wahrscheinlich bekommt man die Dinger eh nicht, weil nur exclusiv für den GT.

 

Edit: Habe gerade welche bei eBay gefunden. In der Auktion ist von 900 € pro Stück!!! die Rede!!! Damit natürlich viel zu teuer.

Hat wer zufällig ne' CNC Fräse im Keller? :D

Beste Antwort im Thema
am 6. Januar 2012 um 10:07

Du willst also 20 Sätze produzieren lassen...ok...

Wer soll die denn kaufen? Die TT-Fahrer heulen wegen jedem Mini-Geräusch rum, hetzen scharen von Anwälten auf alles und jeden und diskutieren, wo es das Motoröl am billigsten gibt.

Genau dieses Klientel soll dann beim Freundlichen für 3300€ Spiegelkappen, Verstellmechanismen und Gläser kaufen, um dann einen von Deinen 200€ Spiegelfußschnäppchensätzen erstehen zu dürfen?

Ja nee is klar Atze...

Du findest mit Müh und Not maximal drei Wahnsinnige, die daran Interesse haben...und wenn Du sehen würdest, wie komplex die Aufnahme der Träger/Versteller an den Spiegelfüßen ist - dann wäre Dir supernovahelleinleuchend, dass man die Biester niemals für nen Hunni/Stück herstellen kann. Dafür braucht man nicht nur eine 3-Achs-Fräse samt CAD, sondern insbesondere einen enorm kompetenten Programmierer...und der spitzt für 20 Sätze nicht mal seinen Bleistift...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Teile hab ich auch schon beobachtet, wäre bestimmt sehr geil, will ich haben!!!:eek:

Aber der Preis:rolleyes::(:(

Aber nicht aus den Latschen kippen:

Außenspiegelgehäuse Carbon, links matt:

Teilenummer: 42B 857 527

Preis: 935,34 €

 

Außenspiegelgehäuse Carbon, links matt:

Teilenummer: 42B 857 527

Preis: 935,34 €

 

Halter für Außenspiegel links:

Teilenummer: 42B 857 541

Preis: 872,72 €

 

Halter für Außenspiegel rechts:

Teilenummer: 42B 857 542

Preis: 872,72 €

 

Dann kommt noch das ganze andere Zeugs dazu, wie z.B.:

 

Außenspiegelaufnahme mit elektrischer Verstelleinheit, links:

Teilenummer: 42B 857 409

Preis: 436,73 €

 

Außenspiegelaufnahme mit elektrischer Verstelleinheit, rechts:

Teilenummer: 42B 857 410

Preis: 436,73 €

 

Spiegelglas mit Trägerplatte, links:

Teilenummer: 42B 857 535 C

Preis: 271,32 €

 

Spiegelglas mit Trägerplatte, links:

Teilenummer: 42B 857 536 C

Preis: 271,32 €

 

... und dann noch ein Paar Montage- und Befestigungsteile :eek:

Viel Spaß beim Nachrüsten ..... wenn man die Teile überhaupt bekommt :)

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Januar 2012 um 21:58

:D :D :D

danke olli, mein abend ist gerettet. dann weiß ich jetzt ja wie ich mein weihnachtsgeld sinnvoll anlegen kann!

ich musste grad schon ganz schön lachen als ich die preise gesehen habe! damit soll wohl ausnahmsweise wirklich mal erreicht werden, dass die teile exclusiv bleiben.

naja, also wer hat jetzt ne cnc fräse? :D

ich habs echt auf die halter abgesehen! dir würden mir schon gefallen! :)

Hier mal ein Bild.

Hab mal hier im Forum gelesen, dass die Spiegelfüße vom GT bzw. R8 nicht auf dem TT passen, der R8 hat wohl eine etwas andere "Türwölbung" und dadurch liegen die Spiegelfüße nicht Plan an.

am 3. Januar 2012 um 6:49

Jepp, passen auch nicht! Außerdem sind die GT Spiegel nicht beheizbar, nicht anklappbar und warscheinlich auch nicht abblendend! Schöner scheiß. Sehen einfach nur verdammt gut aus und kosten nen Ar*** voll Geld! :rolleyes:

Mit einer CAD-Datei, passend für den TT, wäre das machbar. Aber wer macht die CAD-Datei?

 

Gruß Denis

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

der R8 hat wohl eine etwas andere "Türwölbung"

na dann kaufen wir die r8 türen gleich noch mit, kann dann ja auch nicht mehr die welt kosten! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Aber wer macht die CAD-Datei?

das frage ich mich ja schon die ganze zeit! :D

wenn man den datensatz erst mal hat, kann ja jeder mit der datei zu seinem spezl rennen! ;)

wenn es wirklich hier jemanden geben würde, der das kann, warum nicht?

ich frage mich nur ob noch genügend platz für die kabel vorhanden ist, weil ja ein großes loch reingefräst wird.

beim gt wird vermutlich nur ein dünnes kabel für die spiegelverstellung notwendig sein. beim tt mit zusätzlich spiegelheizung, aut. abblendung usw. wird das kabel/die kabel dicker sein...

 

am 3. Januar 2012 um 13:50

Hallo,

ist meine Auktion. Die Alu-Spiegelfüße passen nur am R8 und nicht am TT.

Beim TT passen die R8 GT-Spiegel auf die Serien-Spiegelfüße.

Die Spiegel sind sehr wohl beheiz-, aber nicht abblend- und anklappbar - obwohl sich die Anklappfunktion hinsichtlich Ihrer Motorik doch in der Tür und nicht im Spiegel befindet (oder?).

Denn wenn sich der Motor in der Tür befindet, so sind die R8 GT-Spiegel auch logischerweise anklappbar.

Zu den Preisen - wer individuell sein will muss leiden. Ist doch super, dass es garantiert keinen anderen TT geben wird, der solche Sahnestücke spazieren fährt.

Themenstarteram 3. Januar 2012 um 19:36

wie bist du denn an die dinger rangekommen wenn ich mal fragen darf?

am 4. Januar 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Auto86

wie bist du denn an die dinger rangekommen wenn ich mal fragen darf?

Hab auf einer Motorsportveranstaltung einfach per Zufall die richtige Person angequatscht.

Cocktails fördern die Völkerverständigung :D

am 4. Januar 2012 um 9:34

hmmm, blöde Frage, aber warum lass ich die Original GT Aussenspiegel die ja absichtlich MATT sind, mit Klarlack überziehen? Da kann ich ja gleich die normalen R8 kaufen, die sind dann auch "glänzend" :confused:;)

am 4. Januar 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Polo_6N_Fan

hmmm, blöde Frage, aber warum lass ich die Original GT Aussenspiegel die ja absichtlich MATT sind, mit Klarlack überziehen? Da kann ich ja gleich die normalen R8 kaufen, die sind dann auch "glänzend" :confused:;)

Die normalen R8-Carbonspiegel sind größer und haben (somit) eine ganz andere Form.

Ich mag kein matt Carbon, da dies im Aussenbereich sehr empfindlich ist. Innen mag ich wiederum kein glänzendes Carbon...

Nur wegen der matten Oberfläche sind die Spiegel wahrlich nichts besonderes...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:34

*hust*

wo ist denn jetzt mal ein fähiger CAD-Programmierer? :) :D

am 5. Januar 2012 um 20:43

Gelbe Seiten :D:D

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 20:48

dann kann ich ja gleich bei der pooth anrufen! :D

Ne aber mal ohne Flachs, vielleicht gibt es hier ja im forum jemanden, der die dinger auch für sich selber haben möchte, cad programmieren kann und das machen würde.

den datensatz könnte man ja per download unterbringen und der programmierer würde neben lob, anerkennung und neuen spiegelfüßen auch noch nen kleinen obolus bekommen! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi R8 GT Außenspiegel