1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8-Leasingrückgabe - Protokoll - Fragen

Audi R8-Leasingrückgabe - Protokoll - Fragen

Audi R8 4S
Themenstarteram 8. Juli 2024 um 16:38

Hallo, ich habe heute meinen Audi R8 zurückgebeben. Ich hätte mal an Euch ein paar Fragen zu einzelnen Posten im Protokoll. Mich würde Eure Meinung zu den Punkten

1, 2, 3, 5, 6, 8

Insbesondere die beiden Heckleuchten (Thermische Dellen aufgrund der heißen Motor- bzw. Auspuffabgase) werde ich nicht bezahlen. Das sieht ein normaler Mensch gar nicht und für vermeintlich kosmetische "Beschädigungen", die nur ein Sachverständiger mit der Lupe sieht, werde ich nicht aufkommen.

interessieren. Die anderen Postition muss dürften ok sein. Das habe ich mir selber zuzuschreiben. Die "Werkzeugtasche" sowie die Unterlagen habe ich bereits per Post geschickt. Hatte diese zuhaus vergessen.

Daten des Fahrzeugs:

R8 Coupe 5.2 FSI quattro performance Modell

Aktueller Kilometerstand: 25.089 km

EZ: 10.07.2020

Das Protokoll könnt Ihr im Anhang sehen.

Herzlichen Dank!

LG

Patrick

Ähnliche Themen
11 Antworten

Alles schön und gut, die Sache mit den Einstiegsleisten und den Rückleuchten würde ich tatsächlich aber nicht übernehmen, die Einstiegsleisten sollten auch ohne Pflege nicht nach 4 Jahren gammeln.

Und wenn die serienmässige Abgasanlage die Rückleuchten anbrennt, was kann der Kunde dafür? Oder war ein Zubehörsystem verbaut?

Die Punkte 1-8 sind wirklich ein Witz.

Die Rückleuchten würde ich bei Serie nicht akzeptieren. Ich beobachte das bei meinem und werde im Falle sofort über die Garantie / später Garantieverlängerung monieren.

Du sollst 18.000 zahlen?

Zitat:

@Mudscho schrieb am 9. Juli 2024 um 20:44:15 Uhr:

Du sollst 18.000 zahlen?

So schaut es aus, durch den Seiten-/ Frontschaden sind es schon über 10 k

Reine abzocke, die sollen dir das mal mit den Rückleuchten und den Leisten erklären. Dann hat das ja jeder R8 . So wird man betrogen .

Das mit den Rückleuchten und Einstiegsleisten sehe ich genauso!

Aber der Rest ist ja wohl berechtigt!

Mit etwas Aufbereitung vor Abnahme hätte man die Kosten auf die Hälfte senken können!

Bis auf die Rückleuchten und die seitenleisten sieht es doch akzeptabel aus. Der Front- und Seitenschaden sieht zwar klein aus, aber es steckt viel Arbeit drin. Außerdem ist es halt kein A1. Finde selbst die angesetzte Wertminderung absolut okay.

Ist das ein Restwert- oder Kilometerleasingvertrag gewesen?

Themenstarteram 3. August 2024 um 12:47

Kilometerleasing

Interessant. Ich "freue" mich schon auf meine Rückgabe in 3 Jahren.

Korrosion sollte nicht dein Problem sein beim Kilometerleasing. Audi soll Autos bauen, die nach kurzer Zeit nicht anfangen zu rosten. Stand deiner in einer Garage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen