ForumMietwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Mietwagen
  5. Audi R8 Mieten

Audi R8 Mieten

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 14:35

Hallo liebe Motor-Talk Comunity

 

Ich wollte meinem Dad zum Geburtstag einen R8 mieten, nur leider sind die Preise im Internet bischen sehr teuer. Wollte mal fragen ob jemand von euch eine seriöse Internetseite oder andere Möglichkeit kennt etwas günstiger an einen ranzukommen.

 

Ich könnte Maximal 150-200 Euro ausgeben, für ungefähr 4-5 Stunden.

Wär echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Für diese Summe wird es schwer. Vielleicht dieser Link: http://www.erento.com/.../

Bedenke, wenn du ein solches Fahrzeug auf deinem Namen anmietest, bestehen bestimmte Vorraussetzungen. Du musst deinen Vater als Fahrer eintragen. Deine Kreditkarte sollte in Höhe der Selbstbeteiligung belastbar sein (ca.4000€). Selten hat man mehr als 200 Freikilometer.

Wo sollte denn die Anmietung stattfinden? Muss es unbedingt ein R8 sein? Oft findet man auch bei den großen Vermietern Modelle wie Porsche 911er oder BMW M6.

mep

Themenstarteram 9. Juli 2012 um 15:33

Ja könnte auch was anderes sein jedoch sind die Preise recht gleich.

Also bei Avis kostet der Tag Porsche 911 199,- €. Sind dann 300 km frei, wenn ich mich nicht täusche. Allerdings brauchst du zwei KKs oder eine goldene. Und je nachdem wie alt du bist, bekommst du das Auto erst gar nicht. Kannst ja mal auf der Avis-Seite nachschauen.

Gruß

Simon

Das dieser Spuk immernoch umhergeht, dass man 2 Kreditkarten braucht:D

Nein im Ernst, ich musste noch nie eine 2 KK bei einer Anmietung vorlegen (Mercedes G, Mercedes SL und CLS oder BMW 7er). Mit diesem Passus in den AGB´s schließen die Vermietfirmen meist schon im Vorhinein gering liquide Kunden aus. Wichtig ist, dass überhaupt eine KK vorhanden ist und diese mindestens in Höhe der doppelten Miete oder der Versicherungsselbstbeteiligung belastbar ist. In einer solchen Fahrzeugklasse werden dann schnell mal 5000€geblockt. Auch dieses Märchen des entsprechenden KK Limits ist nicht aufrecht zu halten. Es muss wie gesagt nur möglich sein, die KK in dieser entsprechenden Höhe zu belasten.

mep

am 9. Juli 2012 um 20:06

Wie wäre es denn mit http://www.jochen-schweizer.de?

Da kann man vom Einrad bis zum Russenpanzer alles fahren, auch interessante Sportwagen sind dabei.

Welche Vorraussetzungen man da erfüllen muss weiss ich nicht, aber fragen kostet ja nix ;)

Beim Porsche von Avis ist alles etwas anders, da von Porsche vorgegeben. So kann man auch die SB von 1.500.- je Schadensfall nicht reduziert werden.

Hier der Auszug von der Avis-Seite:

Zitat:

Kreditkartenbestimmungen:

Für Kunden aus Deutschland gilt:

zwei von Avis anerkannte Kreditkarten von zwei unterschiedlichen Kreditkarteninstituten (jeder international anerkannten Kreditkartengesellschaft), ausgestellt auf den Mieter

oder eine VISA Gold (ausgestellt in Deutschland)

oder eine MasterCard/Eurocard Gold / Platin / Schwarz

oder eine AMEX Gold / Platin / Schwarz

oder eine Avis Charge Card

oder ein Avis Full Credit Voucher und eine von Avis anerkannte Kreditkarte

Gruß

Simon

Zitat:

oder eine MasterCard/Eurocard Gold / Platin / Schwarz[/b]

Reicht also;)

Was die Ausschließen wollen, ist ein Studentenkreditkarte "Visa".

mep

Ich interpretiere das als Master- oder Eurocard Gold etc. Bis 2003 hieß die Master ja Eurocard. Ich denke, man hat die Bedingungen vor 4-5 Jahren das letzte mal aktualisiert, deshalb dieser Passus. Eurocard dürfte es inzwischen nur noch im Museum oder auf dem Grund diverser Gewässer geben, also warum sollte man sie aufzählen?

Zumal die "Studentenkarte" Visa genauso viel kostet wie eine Master und den gleichen Umfang, der ja wie die Kosten von jedem Kreditinstitut selbst festgelegt wird, hat. Inkl. Rabattierte Karte für Studenten. ;)

Gruß

Simon

am 4. November 2012 um 7:20

ein r8 ist eben etwas seltener und teurer- und das ist auch gut so- ein 911 steht ja an fast jeder ecke.... versuchs halt mal mit ner Testfahrt beim r8-partner- sollte für 300.- möglich sein...- wird in der regel bei ankauf dann auch vergütet...ggg

Zitat:

Original geschrieben von swallerius

Ich interpretiere das als Master- oder Eurocard Gold etc. Bis 2003 hieß die Master ja Eurocard. Ich denke, man hat die Bedingungen vor 4-5 Jahren das letzte mal aktualisiert, deshalb dieser Passus. Eurocard dürfte es inzwischen nur noch im Museum oder auf dem Grund diverser Gewässer geben, also warum sollte man sie aufzählen?

Zumal die "Studentenkarte" Visa genauso viel kostet wie eine Master und den gleichen Umfang, der ja wie die Kosten von jedem Kreditinstitut selbst festgelegt wird, hat. Inkl. Rabattierte Karte für Studenten. ;)

Kommt drauf an...

www.gebuhrenfrei.com (hab ich, keine Problem bisher außer dass ich nur 1x/Monat sehe, was mit der Karte gemacht wurde (ist wohl bei Gratis-Karten normal), zahle die Rechnung aber innerhalb des Zahlungsziels auch immer komplett, sodass nicht die extremen Zinsen anfallen, Hauptsitz in Luxemburg)

http://www.valovisbank.de/karten/ (meine Mutter hatte mal eine Karstadt Kundenkarte mit 3% Rabatt, wurde irgendwann zwangsweise in eine Mastercard von Happy Digits (Telekom-Punkte-System, gibt's IIRC nicht mehr) ohne Rabatt umgewandelt, diese Bank hieß früher IIRC Karstadt-Quelle-Bank, sprich die Karte dürfte von da sein, nie Probleme gehabt - aber die haben verschiedene Karten im Angebot, offenbar sind nicht alle ohne Jahresgebühr!)

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter/section/kundenkarte

Gibt sicher noch mehr derartige Angebote.

notting

am 31. August 2013 um 15:12

man braucht nicht immer eine Kreditkarte. Es kommt halt immer darauf an wo Du wohnst

Ich miete immer wieder mal etwas schnellere Autos.

Hier kannst Du einen Audi R8 in Heilbronn mieten

Kriegste am Wochenende 300 Kilometer. Danach wirds halt mit 1,80 Euro pro Kilometer schon teuer. 2500 Euro Selbstbeteilungung ist halt auch so ne Sache

Bei mydays kann man auch einen R8 mieten, ist wie Jochen Schweitzer aber oft etwas günstiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen