ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Audi R8 V10, Bilder

Audi R8 V10, Bilder

Audi R8 42
Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 4:54

Es gibt die ersten Bilder und Details vom Audi R8 V10.

Ist so wie wir ihn im Juni in NSU sahen. Auch die besseren Lufteinlässe im geknickten Sideblade hat er :)

Beste Antwort im Thema

nix - war falscher thread

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

wann soll der kommen?

motordaten?

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 8:34

Laut dieser Liste

http://www.worldcarfans.com/.../...d-audi-roll-out-schedule-until-2012

im September 2008, der Targa soll im Frühjahr 2009 folgen

Wie siehts Motoren-technisch aus Para?

Hast du schon ne Idee?

V10 FSI mit etwas über 500 PS :D

Ja hallo? Was erwartest du bitte für Überraschungen? Das Teil hat den V10 BiTurbo vom RS6 an Board.

Sieht ja von außen leider kaum anders aus, bis auf die leicht ausgestellen Sideblades.

Aber obs das wirklich bringt? Kostet ja der RS6 schon um die 180000Euro, wo gehts denn dann beim R8V10 los?!

Ich glaube nicht das der V10 im R8 580 PS haben wird.

Ich tippe auch 520-530 PS, um Lamborghini nicht allzu sehr in den Karren zu fahren.:D

Wahrscheinlich werden dann auch erstmalig die LED-Headlights in Erscheinung treten.

Gruß Wolfgang

am 1. Januar 2008 um 19:53

@Wolfgang, Der RS6, der im März kommt hat den 580 PS V10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der R8 weniger PS hat.

Der Gallardo bekommt ja 2008 ein Facelift und stärkere Motoren, also wird das kein Problem sein.

Schliesslich müsste der R8 als `top of the range` der schnellste Audi sein. Vielleicht hat er sogar 600PS, tippe aber auf identische 580PS.

Aber zuerst kommt ja eh der V12 R8 mit 500 Diesel PS.

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

@Wolfgang, Der RS6, der im März kommt hat den 580 PS V10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der R8 weniger PS hat.

Der Gallardo bekommt ja 2008 ein Facelift und stärkere Motoren, also wird das kein Problem sein.

Schliesslich müsste der R8 als `top of the range` der schnellste Audi sein. Vielleicht hat er sogar 600PS, tippe aber auf identische 580PS.

Aber zuerst kommt ja eh der V12 R8 mit 500 Diesel PS.

Wir werden es sehen.

Ich glaub es noch nicht ganz.

Das mit dem RS6 wusste ich. :D:D;)

Gruß

Wolfgang

@Jason

Wie kommst du bitte auf 180.000 Euro für den RS6? Er kostet soweit ich das in Erinnerung habe Vollausgestattet knapp 130.000 Euro...

Der V12 TDI klingt sehr interessant, aber was den V10 betrifft, glaub ich nicht, dass es ein Bi-Turbo wird...

am 1. Januar 2008 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von DG17

...aber was den V10 betrifft, glaub ich nicht, dass es ein Bi-Turbo wird...

Vielleicht sind die ausgestellten Sideblades ja dafür da, um die Ladeluftkühler mit ausreichend Frischluft zu versorgen ;)

Ja, die Ladeluftkühler des V12 TDI :D

Der V10 braucht nicht soviel Luft, da es ja ein Sauger wird ;)

am 1. Januar 2008 um 22:14

Zitat:

Naja, abwarten :)

Zitat:

Konntest es wohl nicht lassen :D :D

Wenn ich einen Tip abgeben müsste, würde ich sagen 5,2 V10 FSI, 386 kW, ohne Turbo :D

LG

TFFY

tut mir leid :D *entschuldig*

Dein Tipp klingt ganz guuuut...ich schliess mich dem Tipp an ;)

Zitat:

@Jason

Wie kommst du bitte auf 180.000 Euro für den RS6? Er kostet soweit ich das in Erinnerung habe Vollausgestattet knapp 130.000 Euro...

Der V12 TDI klingt sehr interessant, aber was den V10 betrifft, glaub ich nicht, dass es ein Bi-Turbo wird...

Warten wirs ab... hab ich hier im Forum mal aufgeschnappt und würds selbst auch so schätzen.

Würd auch eher schätzen dass es exakt der Motor ausm RS6 wird, also BiTurbo. Oder denkst du die QuattroGmbH kann jetzt für jeden Pfurz einen eigenen Motor entwickeln??

Deine Antwort