- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi Radio Conzert / A4 Dachreling in Chrom
Audi Radio Conzert / A4 Dachreling in Chrom
Hallo Audi Driver, ich fahre einen Audi A4 Avant 1.8 T Quattro (Baujahr 9.2002).
Das Fahrzeung habe ich mir vor 14 Tagen in Neubrandenburg gekauft über Mobile.de.
Das Fahrzeug ist technisch in Ordnung hat auch noch eine Gebrauchtwagen Garantie
aber bei zwei Dingen brauche ich ein paar Tipps von euch.
Erstens, die Dachreling, die ist von der Erscheinung her so milchig gibt es hier einen Spezialreiniger
um die Schlieren zu entfernen mit Auto Politur bekommt kein gutes Ergebnis hin.
Mit Never Dull ist es zwar besser geworden, aber man sieht die Schlieren noch.
Zweites Problem ist das Radio Conzert hat zwar einen guten Empfang, aber die RDS Anzeige
also Bayern 3, oder SWR 3 wird nicht mehr angezeigt. Muß man wahrscheinlich tauschen
oder kann man so etwas reparieren ??
Bin auf eure Tipps gespannt.
Beste Grüße
Toelzi
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von toelzi
Zweites Problem ist das Radio Conzert hat zwar einen guten Empfang, aber die RDS Anzeige
also Bayern 3, oder SWR 3 wird nicht mehr angezeigt. Muß man wahrscheinlich tauschen
oder kann man so etwas reparieren ??
Bin auf eure Tipps gespannt.
Beste Grüße
Toelzi
Wird nur der Sendername nicht angezeigt, aber die Frequenz? Oder ist das ganze Display dunkel?
Die Frequenz wird angezeigt aber der Sendename nicht
Gruß tölzi
Moin,
erst mal Glückwunsch zum neuen Audi!
Mit der Dachreling wirst Du wohl leben müssen, ist ein weitverbreitetes Thema...kannst es mal mit ner guten Messingpolitur wie zb Sidol versuchen aber wegkriegen wirst es wohl nicht.
Zum Radio: RDS Funktion ist sicher eingeschaltet? Ich weiß klingt blöd....
Nach meinem Kenntinsstand wird die RDS Funktion mit dem Starten des Wagens aktiviert.
Ich höre meistens Bayern 3 wegen der Verkehrsinfo´s aber im Grenzgebiet zu Austria gibt es auch
Überschneidungen mit österreichen Sendern. Deshalb wäre die Anzeige des Senders mir am liebsten.
Das ist richtig, aber auch nur wenn RDS über die Taste aktiviert ist! Ob RDS ein oder ausgeschaltet ist kann zusammen mit dem Sender auf den Stationstasten abgespeichert werden.
für die dachreling würde ich" elster glanz " benutzen (weis aber nicht ob es dies in den alten bundesländer gibt), damit habe ich alles wieder zu glänzen bekommen.
LG
Zitat:
Original geschrieben von chrissA4
Das ist richtig, aber auch nur wenn RDS über die Taste aktiviert ist! Ob RDS ein oder ausgeschaltet ist kann zusammen mit dem Sender auf den Stationstasten abgespeichert werden.
Es gibt am Radio Conzert die Taste RDS, wenn ich die Drücke kann ich das RDS off schalten aber die
Anzeige RDS on kommt bei mir nicht, deshalb gehe ich davon aus das das Gerät evtl einen Schaden
hat.
Okay, Sind die Frequenzen der Sender denn so stark das RDS angezeigt wird? Hast Du schon mal versucht mit dem Suchlauf eine andere Frequenz des Senders zu bekommen? Sicher, die letzte möglichkeit wäre bei EBay ein neues Concert zu ersteigen. Die gibts da schon günstig.
Aber ich sehe Du hast ja noch Gebrauchtwagen Garantie, und 2 Wochen nach dem Kauf lässt sich doch bestimmt noch was machen!
multimedia ist in der garantie ausgeschlossen. nen concert II bei ebay kostet gute 130 € finde ich schon noch teuer.
Zitat:
Okay, Sind die Frequenzen der Sender denn so stark das RDS angezeigt wird? Hast Du schon mal versucht mit dem Suchlauf eine andere Frequenz des Senders zu bekommen? Sicher, die letzte möglichkeit wäre bei EBay ein neues Concert zu ersteigen. Die gibts da schon günstig.
Aber ich sehe Du hast ja noch Gebrauchtwagen Garantie, und 2 Wochen nach dem Kauf lässt sich doch bestimmt noch was machen!
Ja habe ich gemacht, bei uns in Tölz gibt es einen Regionalsender keine 4 km Luftlinie von mir weg
nennt sich Alpenwelle, auch Bayern 1 und 2 oder Radio Antenne sind starke Sender in unserer Umgebung.
Er findet die Sender auch wärend des Fahrens aber leider wird nur die Frequenz angezeigt
Gruß toelzi
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4-712
multimedia ist in der garantie ausgeschlossen. nen concert II bei ebay kostet gute 130 € finde ich schon noch teuer.
Mag sein, aber zwei Wochen nach dem Kauf sollte doch schon noch was drin sein....vorallem wenns ein Audipartner ist, also versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Gut 130Euro sind ne menge Geld aber im Austausch beim wirds teurer!
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von AudiA4-712
Mag sein, aber zwei Wochen nach dem Kauf sollte doch schon noch was drin sein....vorallem wenns ein Audipartner ist, also versuchen würde ich es auf jeden Fall.
Gut 130Euro sind ne menge Geld aber im Austausch beim wirds teurer!
Ich werde den Audi Händler (Audiforum in Neubrandenburg) morgen kontaktieren.
Dann werden wir ja sehen wie sich die Jungs zu der Sache stellen.
Gruß
toelzi
Scheint aber das NB ganz schön weit weg ist von Dir?
Zitat:
Scheint aber das NB ganz schön weit weg ist von Dir?
Ja da hast Du Recht es sind gut 800 km von Tölz nach Neubrandenburg.
also insgesamt 1600 km.
Ich hatte einen Audi A4 Avant 1.9 tdi 81 kw mit 188.000 km, aber Euro 2, Baujahr 05.98.
Den haben die Jungs da oben ohne Probleme für 2.600 Euro in Zahlung genommen.
War hier im Großraum München oder Garmisch nicht mehr möglich.
Ich wollte auf jeden Fall noch mindestens 2500 Euro bekommen. Außerdem hatten wir hier auch einen
strengen Winter und mit dem Räumen der Gemeinden klappt es ja nicht immer. Da meine Frau auch
Frühdienste machen muß (Krankenschwester) war klar, es muß ein Allradler her.
Aber im Westen waren diese Fahrzeuge sehr rar, egal ob Schwäbisch Gmünd, Aalen, Ravensburg
Freiburg oder Augsburg, immer wenn ich einen Quattro hat war er bereits verkauf. Ist mir gut 4 mal
passiert dann hatte ich die Schnauze voll und mich in der ganzen BRD umgeschaut.
So bin ich auf das Audiforum Neubrandenburg gekommen, war halt ein Tag Urlaub aber es ging.
morgens um 4.30 Uhr los und Abends um 20.30 war ich wieder zurück. Außerdem hatte ich dann
Gelegenheit das Fahrzeug richtig zu testen.