ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi radio veraltet (mit tv) - wie hacken???

audi radio veraltet (mit tv) - wie hacken???

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 30. März 2013 um 18:13

moooin leute :-)

ich wüsste gerne ob, und wenn, dann wie ich mein autoradio "aufbohren" kann...

das ding kann tv empfangen, und hat eine eingebaute navigation. leider kann ich beides

nicht nutzen, da tv nur schneegestöber anzeigt, und fürs navi brauche ich eine passende

cd. außerdem gibts beim tv eine option av, ich weiss aber nicht wo der anschluss ist...

es gibt doch sicherlich einen weg eine art firmware aufzuspielen? hat jemand hier schon

mal an der anlang rumgeschraubt? ich suche dann grad noch den radiotyp raus...

Beste Antwort im Thema

Tacho 100.000km , Real 300.000 wenn er innen schon so verrammelt iss

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du hast ein CD Navi mit analogem Tuner.

Du musst also nur die richtige Software aufspielen und hast ein DVD rom und DVB-T tuner.

Dabei kannst du gleich auf Audi 4F oder 4G umprogrammieren, dann hast du gleich ein neueres Auto.

Sorry, das war nicht ganz ernst gemeint.

Fuer das Navi braust du eine Navi CD. Haettest du vermutlich nicht geahnt, aber danach ist es immer noch ein Steinzeitnavi.

Und beim Tuner musst du auch einen neuen kaufen.

Den kannst du aber durch den alten einschleifen, dafuer musst du aber wissen welchen eingang du hast. Es gibt eine Version mit Chinch eingang und eine wo man einen Adapter braucht.

am 31. März 2013 um 6:26

So geil......

Ich komm jetzt eben mal zu Tagessuppe ich will auch nen Update.... Auf 4G bitte mit LED Vollpaket!!!!

Lass auch nen 50i springen....

Frohe Ostern...

geht das inzwischen nicht schon übers Handy und dann per Bluetooth aufs Navi ?

Zur Frage im Thema: Am besten mit der Axt hacken ! Dann ist Platz für ein neues Gerät da.

Eine Software-Lösung ist bei dem guten Stück (RNS-D, DX or non DX) leider nicht möglich, da hilft nur neue Hardware.

Am besten die Suchfunktion benutzen wie z.B. "Umbau auf RNS-E" oder "Alternatives Navi" oder....

Wünsche allen frohe Odtern.

Themenstarteram 31. März 2013 um 12:16

uh, danke :-) das sind schon mal sehr hilfreiche tipps zwischen den zeilen ;-)

das ganze blech um das radio ist recht gut erhalten, und auch sehr gut motorisiert (v8 4,2 ~400ps ;-)

daher wollte ich den "einfachsten weg gehen".

wohnach suche ich da bei einschlägigen händlern???

ich hätte gerne wenigstens eine möglichkeit mein iphone anzuschliessen, und das radio als verstärker zu nutzen. es hat ja nicht mal mp3, NIX außer geilen bose sound...

Zitat:

Original geschrieben von latur.maku

uh, danke :-) das sind schon mal sehr hilfreiche tipps zwischen den zeilen ;-)

das ganze blech um das radio ist recht gut erhalten, und auch sehr gut motorisiert (v8 4,2 ~400ps ;-)

daher wollte ich den "einfachsten weg gehen".

wohnach suche ich da bei einschlägigen händlern???

ich hätte gerne wenigstens eine möglichkeit mein iphone anzuschliessen, und das radio als verstärker zu nutzen. es hat ja nicht mal mp3, NIX außer geilen bose sound...

Naja wenn Du dann dein Iphone 3 angeschlossen hast, dann hat der V8 mit Ursprünglichen 299 Ps gleich 435 wie der S6 von 2007.... Du brauchst dann aber auch die App dazu. Habe ich noch eine im Schrank, die kostet aber 300 ocken.... aber lohnt sich, bekommst auch nen Telegramm dazu...

Aber wie bist Du denn jetzt schon auf die 100 PS mehrleitung gekommen? Luftfilter und Bodykit und auch Sportgrill mit grösserem Lufteinlass? 19" corniche Felgen?

Ich will meinen 2.5 TDI auch gerne pimpen auf mindestens 320 PS mit Luftfilter und so fange ich auch an...

Zitat:

Original geschrieben von latur.maku

NIX außer geilen bose sound...

Und selbst der ist Murks...

Das Bose klingt einfach nicht

am 31. März 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Original geschrieben von latur.maku

uh, danke :-) das sind schon mal sehr hilfreiche tipps zwischen den zeilen ;-)

das ganze blech um das radio ist recht gut erhalten, und auch sehr gut motorisiert (v8 4,2 ~400ps ;-)

daher wollte ich den "einfachsten weg gehen".

wohnach suche ich da bei einschlägigen händlern???

ich hätte gerne wenigstens eine möglichkeit mein iphone anzuschliessen, und das radio als verstärker zu nutzen. es hat ja nicht mal mp3, NIX außer geilen bose sound...

Naja wenn Du dann dein Iphone 3 angeschlossen hast, dann hat der V8 mit Ursprünglichen 299 Ps gleich 435 wie der S6 von 2007.... Du brauchst dann aber auch die App dazu.

:D beim android handy wäre das die "plus zwei zylinder app" ,alternativ gibt es auch die "bi turbo" oder "kompressor app" :D

"luftfilter app" bringt nur was mit "klappenauspuff app"

:D:D

Ich denke die 100ps mehr kommen weil er windschnittiger ist, habt ihr noch nie was von Leitplanken Optimierung gehört, ihr Anfänger ?

Original geschrieben von latur.maku

heyho ich hab auch nen v8 4,2. ich kann nur sagen: spass, geil, super. an jeder tankstelle fahre ich immer zum 100 oktan säule, lade voll, und denke mir: jetzt oder nie! andere tanken nur für 30€ 95er, aber wenn ich mir das teil schon zulege, dann will ich auch nackenschmerzen haben wenn ich aussteige ;-)

 

egal wen ich mitnehme, alle halten sich fest, dann kommt die frage: wow, ist das DEINER? und dann: uoaaaa.... was hatn der unter der haube???

 

insgesamt kann ich nur sagen: glückwunsch :-) ein sehr robustes autochen, aber zu deiner frage warum der preis verfällt... meine meinung: dicker schlitten, nix für kinder, leider alt, und jeder der nen dicken sclitten fahren will, UND sich nen v8 leisten kann (im unterhalt und füttern) kauft sich ein neueres teil. die ollen 10-14 jahre alten dinger fangen lasngam an geld zu kosten: zahnriemen, tempfühler, gelenke... die neuen giibz mit mobilitätsgarantie, sind billiger bei versicherung, steuer bedingt (euro norm beachten)...

 

meiner kostete knapp 3000, 100.000 gelaufen, scheckheft, "leider" links leitplanke touchiert, und ein paar kleinigkeiten (1 abdeckung im fußraum fehlt, knöpfe etwas abgegriffen, auspuff war hin, autoradio alt...) sonst: geiles teil!

Zitat:

Original geschrieben von latur.maku

uh, danke :-) das sind schon mal sehr hilfreiche tipps zwischen den zeilen ;-)

das ganze blech um das radio ist recht gut erhalten, und auch sehr gut motorisiert (v8 4,2 ~400ps ;-)

daher wollte ich den "einfachsten weg gehen".

wohnach suche ich da bei einschlägigen händlern???

ich hätte gerne wenigstens eine möglichkeit mein iphone anzuschliessen, und das radio als verstärker zu nutzen. es hat ja nicht mal mp3, NIX außer geilen bose sound...

Recht gut erhalten?! In anderen threads schreibst du wie runter geritten der ist.

Tacho 100.000km , Real 300.000 wenn er innen schon so verrammelt iss

Kenne mich mit den s6 Preisen nicht so aus ist das überhaupt Real ein s6 mit 100000km für 3000€? Kommt mir zu günstig vor. Laut seinem erstem Thread von Dezember 12 hat er ja nen s6. Bj würde mich mal interessieren.

Hab gerade mal bei mobile geschaut da stehen die für ne 9000€ mit maximal 100000km

@ te ging die Leitplanke komplett ums Auto rum und durch?

Naja mit der Laufleistung eher schwer.

Aber wenn er komplett verhurt iss kann der Preis schon stimmen

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Naja mit der Laufleistung eher schwer.

Aber wenn er komplett verhurt iss kann der Preis schon stimmen

Sag mal weberli, kannst Du nicht lesen... Er schreibt doch die Karre ist total geil... Also nix mit verhurrt.. Neuwagenfeeling.... Aber ich kann Dir verraten wie das geht...

Tada.... Wunderbaum mit New Car Geschmack und die Hütte ist....... Achtung kommt gleich.............

 

........

.......

Total geil..... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. audi radio veraltet (mit tv) - wie hacken???