1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi Reparatur „Beratung“

Audi Reparatur „Beratung“

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 15:25

Schönen guten Abend,

der A8 4.2 tdi Bj 2008 mit 213tsd km auf der Uhr von meinem alten steht jetzt schon etwas länger unbenutzt auf dem Parkplatz. Da der werte Herr auf einen A5 umgestiegen ist will er die Karre auch nicht mehr reparieren lassen. Er sagt er würde es mir schenken, nur muss da auf jeden Fall einiges gemacht werden am Fahrzeug. Luftfahrwerk funktioniert nicht, Lämpchen leuchtet gelb. Sobald ich über 4tsd touren fahre geht der in den notlaufprogramm. Glühkerzen Leuchte blinkt, glaube mal dass die gewechselt werden müssen. Der dicke hatte Probleme mit der battterie sprich die Steuergerät sind des Öfteren mal aus und an gegangen da die Batterie nicht gewechselt wurde (Gott weiß warum). Momentan ist eine „neue“ Batterie drinne, wobei ich mir nicht sicher bin dass die neu ist. Fahrzeug war wohl schon bei VW/Audi. Die sagen die Batterie haben Sie angelernt und die Sicherung (Relais) getauscht. Nur das problem mit dem Fahrwerk besteht weiterhin. Diagnose häng ich mit dran. Die wollten 200€ für n Std Arbeit! Es ist mir bewusst dass das auch ein teueres Auto ist aber ganz ehrlich dass was die gemacht haben waren die 200€ nicht wert. Nun zur der großen Frage. Lohnt sich das noch was an dem Auto zu machen und selber zu fahren? An sich wäre das für mich das perfekte Auto weil ich demnächst im Monat wahrscheinlich 4-5tsd km fahren muss. Und den dicken für n Spott preis abzugeben wegen paar Fehlern würde ich nicht tun.

Beste Antwort im Thema

was ein zufall @WZwoNullUno .. ich bin bei Hattingen direkt.

kannst dich ja mal per pn melden kann dir gerne helfen...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

du brauchst jemanden mit vcds der aich mal ne std. zeit nimmt und alle fehler löschen in den sämtlichen stg. dann eine runde fahren und danach nochmal fehlerspeicher auslesen. 80% deiner fehler sind wegen einer zu niedrigen boardspannung was ich da gesehen habe. ist auf jeden fall wieder hinzubekommen das auto.

Lass die Finger davon ich habe auch einen A8 4,2 mit Gas gekauft glaube mir war mein Traum Auto jetzt ist eine Geld vernichtungsmaschine sonst ein geiles Auto

wenn man ein auto mit reperaturstau kauft ist klar das man da locker 4-5000€ reinbuttern kann. Bei so einem Auto sollte man schon einiges selber machen können, sonst bezahlt man sich dumm und dämlich.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 18:23

Also der würde mir das Auto so zu sagen schenken. Ich hab die Möglichkeit einiges selber am Fahrzeug zu reparieren nur das Problem ist ich weiß halt nicht was genau kaputt ist. So viel Technik da braucht man halt etwas mehr Ahnung als wenn man an einem 30 Jahren alten Benz rumschraubt. Eigentlich alles machbar nur hab ich keine Lust mehrere Sachen zu tauschen um am Ende noch die gleichen Fehler zu haben! Also Meinste erst mal n neue Batterie rein Kontakte reinigen einfetten und die Batterie dann im BEM anlernen lassen? Vom tüv wurde noch der stossdämpfer HL bemängelt. Könnte es was damit zu tun haben dass der nicht mehr regelt? Sollte man da beide Seiten austauschen oder kann man auch nur eine davon tauschen? Also zum :-) will ich definitiv nicht mehr fahren. Die denken weil man n A8 fährt hat man Geld zu verschenken!! Fehler kann ich ja auch selber löschen aber halt nicht mit Vcds, macht das einen Unterschied? Sonst würde ich mal sagen wir machen mal einen Termin aus ich besorg die Batterie dann könnte man die ja auch anlernen. Davon hab ich nicht so die Ahnung :-D

Naja vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!

ich würd die batterie erstmal ausbauen und laden, kann ja sein das sie in ordnung ist. dann einbauen, codieren und danach fehler alle löschen und dann mal paar km fahren... anschließend nochmal fehler auslesen!

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 19:04

Wird gemacht melde mich die Tage noch mal.

Aus welcher Ecke kommst du?

Vielleicht kann dir einer von uns helfen.

Die meisten Fehler kommen wegen der Batterie.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 19:53

Ausm tiefen Westen... wo die Sonne unter geht... Bochum :-D sollte ich die Batterie lieber ersetzen oder erst mal nur laden?

Wenn er schon ewig steht laden.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 20:02

Ewig stand der nicht. Die Probleme hatte der schon bevor er 2 Monate stand.

was ein zufall @WZwoNullUno .. ich bin bei Hattingen direkt.

kannst dich ja mal per pn melden kann dir gerne helfen...

Das hört sich doch super an das einer in deiner Nähe ist und dir helfen kann.

Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 21:11

Ja super. Ich schreib dir mal n pn @flexxx

Zitat:

@WZwoNullUno schrieb am 13. Okt. 2018 um 20:23:22 Uhr:

Also zum :-) will ich definitiv nicht mehr fahren. Die denken weil man n A8 fährt hat man Geld zu verschenken!!

Die haben dir 200 Euro abgenommen, damit du dich nicht nochmal mit deiner karre blicken läßt :-) solche Autos werden außerhalb der Garantiezeit ein wirtschaftlicher Totalschaden beim freundlichen

Deine Antwort