Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi rs4 bj. ab 05 versicherung

audi rs4 bj. ab 05 versicherung

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 17:38

hey leutz würde gern am wissen was son rs4 bzw. so die klasse dieser sportklasse so in der versicherung kostet, zB. auf 80%, womit kann ich rechnen? hab vom kollegen gehört das der golf 5 r32 bei 80% 250euro kosten soll im monat, der rs4 noch teuerer?

Beste Antwort im Thema

Hallo Benny,

2 Dinge:

- wir sind hier in Deutschland, sowas wie Leutz gibt es nicht. Hier halten sich Leute auf

- mich wunderts immer wieder, gerade bei so jungen Leuten. Hast du in der Fahrschule gepennt? Es gibt keine Kosten für eine "Sportwagenklasse". Jedes Modell hat eine eigene Typ- und Regionalklasse die sich nach Schadenstatistiken richtet, weswegen unter Umständen ein M5 günstiger als ein Golf GTI sein KANN.

Ansonsten hätte ich schon erwartet dass sich ein Junge der so fit ist und ein Forum bedienen kann, auch so fit ist um bei huk.de den Tarifrechner zu bedienen :confused:

 

Gruß

Jason

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo Benny,

2 Dinge:

- wir sind hier in Deutschland, sowas wie Leutz gibt es nicht. Hier halten sich Leute auf

- mich wunderts immer wieder, gerade bei so jungen Leuten. Hast du in der Fahrschule gepennt? Es gibt keine Kosten für eine "Sportwagenklasse". Jedes Modell hat eine eigene Typ- und Regionalklasse die sich nach Schadenstatistiken richtet, weswegen unter Umständen ein M5 günstiger als ein Golf GTI sein KANN.

Ansonsten hätte ich schon erwartet dass sich ein Junge der so fit ist und ein Forum bedienen kann, auch so fit ist um bei huk.de den Tarifrechner zu bedienen :confused:

 

Gruß

Jason

sorry, Doppelpost

Hi,

ich muss Jason da unbedingt zustimmen und ergänzend hinzufügen

- wer sich nen abgelutschten 2005er RS4 kauft, den brauchen die Versicherungskosten nicht interessieren, weil die Werkstattkosten viel interessanter, weil höher, sind

- ist der RS4 noch nicht abgelutscht, dann liegt er in einer Preisklasse, wo, wenn man sich den leisten kann, die Versicherungskosten zweitrangig sind.

Wenn man einen RS4 fahren will, sollte Geld nicht wirklich die vornehmliche Rolle spielen.

Das mit den "Leutz" lass ich mal noch so durchgehen. ;)

Gruß

Rainer

P.S.: Ein RS4 ist sowieso Sch....e, weil es den weder mit MT noch mit TT gibt (würde Joker jetzt sagen) :D

(konnte ich mir grade nicht verkneifen) :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

 

 

P.S.: Ein RS4 ist sowieso Sch....e, weil es den weder mit MT noch mit TT gibt (würde Joker jetzt sagen) :D

(konnte ich mir grade nicht verkneifen) :D :D

LOL

Man merkt, die Noten sind gemacht und es geht auf die Ferien zu :D

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Ein RS4 ist sowieso Sch....e, weil es den weder mit MT noch mit TT gibt

100% richtig! :cool:

Und wenn ihr mal nen sprachlosen Verkäufer erleben wollt, dann bringt ihr GENAU den Spruch, wenn er euch gerade neben einem TTRS stehend bequatscht und anfängt von wegen 5-Zylinder Revival und so :D

Joki

Das hab ich schon :D

Den genauen Wortlaut weiß ich nichtmehr, aber ungefähr so wars:"Ist ja schon schlimm genug dass das wieder die Golfplattform mit 4-Motion ist, aber dann auch noch mit veraltetem Schaltkonzept?! Ne danke."

Gegenargument von ihm:"Sportliche Fahrzeuge müssen mit Handschaltung sein, alles andere wäre ein Witz."

Ich hab mich dann zum RS6 gedreht, dann wieder zu ihm und mich verabschiedet :)

am 26. Juni 2010 um 8:42

Klar hat MT oder TT viele vorteile aber ich muss sagen Handschaltung ist für mich immernoch das Beste vielleicht in 40 Jahren möchte ich Automatik fahren, aber Sportlich heißt bei mir und vielen anderen auch Handschaltung.

Aber das ist jedem selber überlassen!!!

 

Gruß Speedalb

Was ich auch sehr interessant finde, anscheinend gerade 18 geworden und dann RS4 fahren, aber sich überhaupt nicht im Klaren über die Kosten sein.

Da sag ich nur, beide daumen hoch!

Erst am Montag hat sich ein Kamerad von mir (19) auf dem Weg nach Hause mit einem Hyundai i30 in der 103PS Variante aus der Kurve geschossen.

Wirtschaftlicher Totalschaden, der Wagen ist nichtmal abbezahlt und jetzt will er sich schon wieder einen neuen finanzieren. Einen Seat Leon mit 220PS oder so.

Ich sagte ihm nur, hast du nichts aus deiner Aktion gelernt?

Seine Antwort: doch, fliegen.

 

@Threadersteller:

Ich würde nie jemanden sagen, nimm als Anfänger erstmal ein ausgelutschtes Auto denn du baust doch dennoch einen Unfall.

Das kann man nie vorhersagen und wenn sollte man diesen Unfall auch möglichst überleben.

Auch die Motorleistung würde ich nicht unbedingt anprangern wenn es jetzt nicht 300PS oder mehr sind, es kommt immer auf den Menschen an der da hinter steckt und welche Persönlichkeit er hat.

Aber das lass das mit dem RS4 sein falls du vor hast dir einen zu holen, du wirst dich wahrscheinlich nur verschulden, und wohlmöglich umbringen

In dem Alter nimm ein Motorrad. Damit bringt man sich viel billiger um und kann bei einem Unfall mangels kinetischer Energie viel weniger Schaden anrichten. Zudem haftet man mit den eigenen Knochen für _jeden_ Fehler. Das erzieht ungemein, vor allem nach dem ersten (harmlosen) Abflug.

Beim Motorrad gibts allerdings in dem Alter ein PS Limit. Reicht trotzdem für 5-6 Sekunden von 0-100.

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Klar hat MT oder TT viele vorteile aber ich muss sagen Handschaltung ist für mich immernoch das Beste vielleicht in 40 Jahren möchte ich Automatik fahren, aber Sportlich heißt bei mir und vielen anderen auch Handschaltung.

Aber das ist jedem selber überlassen!!!

 

Gruß Speedalb

Sehe ich grundsätzlich genauso.

Sportwagen -> Handschaltung.

Aber sportlicher Wagen - sprich 200+ PS Diesel nehm ich dann auch lieber die Automatik ;)

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Zitat:

Original geschrieben von Speedalb

Klar hat MT oder TT viele vorteile aber ich muss sagen Handschaltung ist für mich immernoch das Beste vielleicht in 40 Jahren möchte ich Automatik fahren, aber Sportlich heißt bei mir und vielen anderen auch Handschaltung.

Aber das ist jedem selber überlassen!!!

 

Gruß Speedalb

Sehe ich grundsätzlich genauso.

Sportwagen -> Handschaltung.

Aber sportlicher Wagen - sprich 200+ PS Diesel nehm ich dann auch lieber die Automatik ;)

Dann aber bitte die TT und keine MT :P

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

 

Sehe ich grundsätzlich genauso.

Sportwagen -> Handschaltung.

Aber sportlicher Wagen - sprich 200+ PS Diesel nehm ich dann auch lieber die Automatik ;)

Dann aber bitte die TT und keine MT :P

Am besten DSG

Zitat:

Original geschrieben von Johann8

Sportwagen -> Handschaltung.

Aber sportlicher Wagen - sprich 200+ PS Diesel nehm ich dann auch lieber die Automatik ;)

Das ist doch der Widerspruch schlechthin :D

Was für sportlichen Wagen (was soll das sein??? :p) gut ist, soll für Sportwagen (wie definierst du den?) schlecht sein? So ein Quatsch! :p

Automatik ist heute für jedes Auto (F1 bis LKW) das bessere Konzept.

...und by the way: Ein Smart mit Handschaltung (zum Glück nicht lieferbar) wäre auch nicht schneller auf 100 ;)

Joki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. audi rs4 bj. ab 05 versicherung