ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi RS4 / brauche eure Hilfe bei der Preisanalyse

Audi RS4 / brauche eure Hilfe bei der Preisanalyse

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:17

Hallo Audigemeinde,

ich habe gestern einen RS4 (Quattro, waren die aber sicherlich alle, oder) angeboten bekommen, das Teil hat einen Frontschaden, der so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe aber noch zu machen ist. Das Teil ist Bj. 1999 hat 125.000 auf der Uhr, hat eigentlich so ziemlich alles an Ausstattung was man sicht wünscht.

Was darf solch ein Teil maximal kosten?

Danke für eure Hilfe.

Gruß und Frohes Fest

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der RS4 wurde nur 2001 gebaut...

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:41

kann auch sein, dann hat sich der Verkäufer geirrt, kann ja mal vorkommen!

Gruß

Michael

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von it-kirchy

.... Das Teil ist Bj. 1999 hat 125.000 auf der Uhr........

Michael

Hier liegt sicherlich ein Fehler vor, er ist dann sicherlich Bj. 2001 sorry so viel weiß ich noch nicht über die Materie RS4!

Mann möge mir vergeben und dennoch weiterhelfen

Gruß

Michael

hast du mal bilder gemacht!?

denn zeig die uns mal!!

so kann man das ja schlecht sagen..man weiß ja nich was alles vom unfall defekt ist!

Bin auch mal gespannt, was da zum Vorschein kommt, wahrscheinlich hat er nur ne Stoßstange vom RS...:D

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:11

Ich werde am Montag mal Bilder machen und diese dann hier einstellen.

@klewi1 (könntest ja mal den Mut haben einen Gruß mit deinem Rufnamen unter deinem jeweiligen thread zu hinterlassen)

Und unter der Haube stand auf einer Plastikverkleidung was von V6 und Biturbo aber das kann man ja auch einfach drauf kleben!

Ich denke schon das ein RS4 zumindest ist es mal mindestens ein S4!

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von it-kirchy

@klewi1 (könntest ja mal den Mut haben einen Gruß mit deinem Rufnamen unter deinem jeweiligen thread zu hinterlassen)

Ääääh.... Warum?

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:28

Also ich persönlich findes es angenehmer mit meinem Vornamen angesprochen zu werden, aber das ist im allgemeinen ja Ansichts- und Erziehungssachen!

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von it-kirchy

Also ich persönlich findes es angenehmer mit meinem Vornamen angesprochen zu werden, aber das ist im allgemeinen ja Ansichts- und Erziehungssachen!

Gruß

Michael

Deswegen gibt es hier ja auch die besagten Nick-names, welche immer aufgeführt sind ;)

Kannst mich gerne Christian nennen, aber ich habe keine Lust dieses jedesmal unten drunter zu posten. Im endeffekt gehts da ja hier auch nicht drum.

Was mir noch einfällt, dass Leidige RS Thema, Du sagtest, dass Du Dich mit der Materie noch nicht ganz auskennst, hast Du Dich schon mit den laufenden Kosten dieses Fahrzeuges beschäftigt? Nicht das plötzlich der Schrecken kommt. Alleine wenn er "nur" einen Frontschaden hat, sind die Teile alle schon teurer uns seltener als die Original A4 Teile, gebraucht gibts eh nix, habe ich schon beim S4 gemerkt.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:38

Hallo Christian,

ich möchte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich hatte ja um Hilfe gebeten!

Also wenn du mir noch helfen möchtest dann werde ich wie gesagt am Montag mal Bilder einstellen und hoffe auf ein paar Infos von Euch ob man den Audi kaufen kann und was das Ding noch wert ist.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von it-kirchy

Hallo Christian,

ich möchte ja auch keinen Streit vom Zaun brechen, ich hatte ja um Hilfe gebeten!

Also wenn du mir noch helfen möchtest dann werde ich wie gesagt am Montag mal Bilder einstellen und hoffe auf ein paar Infos von Euch ob man den Audi kaufen kann und was das Ding noch wert ist.

Gruß

Michael

Du warst schneller als ich, hatte oben noch was gepostet. Nee, ich denke wegen solch einer Lapalie wirds keinen Streit geben :D

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 12:45

hmm das hatte ich mir schon fast gedacht, ich habe auch schon mal in einem Auktionshaus ;-) nach Teilen gesucht und bin dort nicht so richtig fündig geworden.

Also was ich so auf Anhieb sagen kann ist das die Stoßstange, der Rechte Scheinwerfer (Xenon), das Frontblech, der rechte Kotflügel (der linke sicherlich auch), die Motorhaube, die Felge und ich denke somit auch die Achsaufhängung defekt sind.

Hat der S4 oder RS4 die gleiche miserable Achsaufhängung (Querlenker ohne Ende) wie mein kleiner 1,8T?

Jetzt auch ohne Gruß und Namen ;-)

am 26. Dezember 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von it-kirchy

Und unter der Haube stand auf einer Plastikverkleidung was von V6 und Biturbo aber das kann man ja auch einfach drauf kleben!

Ich denke schon das ein RS4 zumindest ist es mal mindestens ein S4!

Gruß Michael

Falls da ein Y-förmiges silberlackiertes "Rohr" zu erkennen war, ich mein in der mitte der Plastikabdeckung dann ist es auf jedenfall ein Bi-Turbo ... die sind bei S4 (mit kleineren Ladern) und beim Rs4 (mit größeren Ladern) verbaut ...

Mal ganz auf die Schnelle, so sollte der Moror ungefähr aussehen.

Aber ich denke, wenn es mal soweit ist solltest Du einen Blick in die Papiere werfen, er sollte min 278 KW haben, dann isses ein RS. Aussenrum suehste es sehr gut an den breiteren Kotflügeln hinten und vorne.

Zu den Kosten, Haube 160 € (keine Originale, den Preis hatte ich gerade hier liegen)

Stoßstange tut weh, bestimmt min 300 € (hier empfiehlt es sich Original zu nehmen, im Allgemeinen soweiso das beste, der Rest passt eh nie!)

Scheinwerfer wird mit Sicherheit auch gebraucht irgendwo bei min 250 € liegen, dass waren nur die kleinen Sachen, was die ollen Kotflügel kosten will ich gar nicht wissen. Was meinst Du mit Frontblecht? Den Schlossträger? Sind die Kühler noch heile, kosten auch ein Schweinegeld.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass wir erstmal Bilder brauchen, je mehr um so besser, dann einige genaue Angaben zu dem Wagen selber, Innenausstattung, warum kaputt etc. Quasi alles was Du finden kannst. Um so genauer können dann auch unsere Aussagen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi RS4 / brauche eure Hilfe bei der Preisanalyse