Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RS4 Felgen gestohlen

Audi RS4 Felgen gestohlen

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 14:17

Hallo Audi-gemeinde,

mich traf heut morgen der (Back-)stein als ich in meinen Audi steigen wollte...

Da haben die doch glatt in einem Frankfurter Wohnviertel (Westend) meine schönen RS4-Felgen (Nachbau) über Nacht abmontiert...

Weiß jemand wie das mit der Versicherung (Teilkasko 150€ SB) läuft, zahlen die etwas?

 

Das es heutzutage soetwas noch gibt....

 

Mfg Osiris

Vorher
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 6. Mai 2010 um 14:25

Moin aus Hamburg,

also Diebstahl müsste eigentlich über TK abgedeckt sein, am Besten aber mal in den Vers.-Schein schauen.

Anzeige nicht vergessen!!!!!!

Hattest Du ein Felgenschloss und den Aufsatz noch? Hast Du noch die Rechnung für die Felgen, da die sich bei Kaskoschäden echt anstellen, so nach dem Motto selbst abmontiert, bei ebay rein und auf Backsteine gestellt und dann die Polizei gerufen (schlimm was die einem immer unterstellen), Zeugen, die bestätigen können das er am Vorabend noch mit den schönen Felgen dort stand, usw...

Und Kopf hoch!, mir haben die Jungs gleich den ganzen Wagen mitgenommen:eek:, und das ist echt Stress mit der Versicherung, trotz Vollkasko (aber die zahlt eh nicht bei Diebstahl des Fahrzeugs)

am 6. Mai 2010 um 17:04

Hätte nicht gedacht, das ja noch jemand zwischen Original und den tausenden von Nachbauten unterscheiden kann. :D

Ich hoffe aber, das du dein Geld wieder bekommst.

Hi!

mein Beileid. Immerhin hast Du ein Bild davon, dass Du der Versicherung vorlegen kannst. Somit hast Du den Beweis, dass Du Besitzer solcher Felgen warst. Wenn Du jetzt auch noch die Kaufrechnung für die Dinger hast oder ein TÜV-Abnahme-Protokoll, so dass man Rückschlüsse daraus ziehen kann, wann Du sie gekauft hast, dann ist das zur Wertschätzung schon mal sehr hilfreich. Möglichst mit Reifen-Rechnung.

Du musst den Diebstahl natürlich bei der Rennleitung anzeigen und kriegst dann relativ bald ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass der Dieb nicht ermittelt werden konnte.

Du musst den Diebstahl auch der Versicherung melden, logischerweise. Die Versicherung wird von Dir Beweise und Wert-Unterlagen haben wollen, was die Räder gekostet haben. Vermutlich zahlen sie Dir nur einen Zeitwert (Neupreis ./. Alter ./. Laufleistung der Reifen) und die 150 € SB ziehen sie Dir auch noch ab. Wenn die Räder nicht sehr neu waren, wird da nicht viel übrig bleiben. Die 150 € SB sind ja schon fast eine Felge (Neupreis bei ATU im Moment 159 €).

Gruß

Rainer

am 6. Mai 2010 um 19:15

Bei ATU gibt es diese Nachbaufelgen ? Wüsste nicht das Aluett die nachbaut ?

Nein, nein. Die Felgen werden zwar von ATU verkauft, aber sie sind von Rondell. "Klick "

Gruß

Rainer

Gibts auch en Bild wie das Auto nachher aussah?

Sag mal, so ne Demontage mit Aufbocken dauert doch sicher 3-5 Minuten pro Rad, das macht 10-15 min, die die, wenn es mehrere Diebe waren, intensiv am Auto gearbeitet haben... Wie einsam ist denn dieses Westend, dass das niemandem auffällt?

Oder sind wir schon so weit in D, dass es einfach niemanden mehr interessiert, was nebenan passiert????? :confused:

Joki

Übrigens, heute bei Aral getankt, das ist hier ne große Tankstelle, aber kein Durchgangsverkehr, sondern man muss den gleichen Weg rein und wieder zurück. Da donnert ein rappeliger alter Sunny oder dergleichen mit VOLLGAS und sekundenlang elendig quietschenden Reifen um die Kurve aufs Gelände - alle Leute springen zur Seite, weil du ja nicht weißt, wo der bei der Speed lang fährt und in welchen Zapfgang er sich einreiht - und macht vor der Zapfsäule ne Vollbremsung.

Zwei Kapuzentypen drin, sahen beide ziemlich fertig aus - nicht gerade das, was man seinen Wunschschwiegersohn nennt...

Mir konnte es an der Nebensäule ja egal sein - aber es hat mich schon gewundert, dass da auch nach mehreren Minuten niemand von der Tankstelle was gesagt hat, der Servicemann leert weiterhin seelenruhig die Mülleimer, die Kassiererin hat nicht einmal gekuckt.

Joki

am 6. Mai 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Gibts auch en Bild wie das Auto nachher aussah?

Sag mal, so ne Demontage mit Aufbocken dauert doch sicher 3-5 Minuten pro Rad, das macht 10-15 min, die die, wenn es mehrere Diebe waren, intensiv am Auto gearbeitet haben... Wie einsam ist denn dieses Westend, dass das niemandem auffällt?

Oder sind wir schon so weit in D, dass es einfach niemanden mehr interessiert, was nebenan passiert????? :confused:

Joki

Die schaffen das in weniger als 1 Minute.

4-5 Mann, hochleistungs Akkuschrauber und professionelle (renn)Wagenheber - 2x drücken Auto oben.

Habe darüber mal einen Bericht gelesen wo auf diese Art und Weise dutzende hochwertige Autos ihre Felgen in einer Nacht losgeworden sind

am 6. Mai 2010 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Übrigens, heute bei Aral getankt, das ist hier ne große Tankstelle, aber kein Durchgangsverkehr, sondern man muss den gleichen Weg rein und wieder zurück. Da donnert ein rappeliger alter Sunny oder dergleichen mit VOLLGAS und sekundenlang elendig quietschenden Reifen um die Kurve aufs Gelände - alle Leute springen zur Seite, weil du ja nicht weißt, wo der bei der Speed lang fährt und in welchen Zapfgang er sich einreiht - und macht vor der Zapfsäule ne Vollbremsung.

Zwei Kapuzentypen drin, sahen beide ziemlich fertig aus - nicht gerade das, was man seinen Wunschschwiegersohn nennt...

Mir konnte es an der Nebensäule ja egal sein - aber es hat mich schon gewundert, dass da auch nach mehreren Minuten niemand von der Tankstelle was gesagt hat, der Servicemann leert weiterhin seelenruhig die Mülleimer, die Kassiererin hat nicht einmal gekuckt.

Joki

Und weiter?

Interessante Geschichte:D;)

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Und weiter?

Interessante Geschichte:D;)

Ja? :D Sollte ich anfangen Bücher zu schreiben? Vielleicht kann ich mir dann bald wenigstens nen alten S4 leisten :p

Joki

am 6. Mai 2010 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Übrigens, heute bei Aral getankt, das ist hier ne große Tankstelle, aber kein Durchgangsverkehr, sondern man muss den gleichen Weg rein und wieder zurück. Da donnert ein rappeliger alter Sunny oder dergleichen mit VOLLGAS und sekundenlang elendig quietschenden Reifen um die Kurve aufs Gelände - alle Leute springen zur Seite, weil du ja nicht weißt, wo der bei der Speed lang fährt und in welchen Zapfgang er sich einreiht - und macht vor der Zapfsäule ne Vollbremsung.

Zwei Kapuzentypen drin, sahen beide ziemlich fertig aus - nicht gerade das, was man seinen Wunschschwiegersohn nennt...

Mir konnte es an der Nebensäule ja egal sein - aber es hat mich schon gewundert, dass da auch nach mehreren Minuten niemand von der Tankstelle was gesagt hat, der Servicemann leert weiterhin seelenruhig die Mülleimer, die Kassiererin hat nicht einmal gekuckt.

Joki

Hi Joki :)

Krasse Geschichte.

Ich denk aber mal die Tankstellenmitarbeiter werden so Voll-Spacken gewöhnt sein.

An manchen Tanken denkt man ja echt man ist in ein Treffen der anonymen Proleten geraten :D

Ich krieg da auch immer zuviel. Und wenn die da so n Spacken-Treffen abhalten und in ner Reihe vor ihren Karren hocken dann glotzen die immer soooo dämlich jede Bewegung nach die man macht :rolleyes:

Irgendwann geh ich mal hin und sag "was guckst du" und hoffe ich werd nicht geschlagen weil ich ein Mädchen bin :D

Sorry für OT aber man hat mir gesagt die MODs sind tolerant hier gell Joki :D

Ja, das sind sie - der Jürgen, der meistens Dienst hat, ist schwerstens in Ordnung, und wohnt außerdem in den wunderschönen Bergen Süddeutschlands, also meilenweit weg :D

Na, dann hats dich ja doch mal zu uns ins 8E-Forum verschlagen - find ich total klasse! :D Ich wollte schon früher mal bei euch vorbei schauen und mich in nem Thread vorstellen :D - aber Avatarbild und Signatur und Autoblog zu ändern, war mir zu viel Arbeit, und so hab ich mich nicht getraut :p:D:cool:

Joki

am 6. Mai 2010 um 22:12

Also Süddeutschland ist von mir nicht weit entfernt :p

Aber so streng wie die MODs im Rocco Forum sind sie sowieso nirgendwo sonst ;)

Ja hab mir gedacht ich schau mal was die A4 Fahrer so machen :D

Musst dein Avatar etc aber nicht ändern - solange du im Rocco Forum nicht erzählst, dass ein Golf eh viel cooler als ein Scirocco aussieht (das wäre dein Todesurteil :p) bist du da jederzeit willkommen :D

Kannst dich also trauen und auch mal bei uns vorbei schauen - ich beschütz dich auch falls einer meckert :D

Zitat:

Original geschrieben von Labymaus7

solange du im Rocco Forum nicht erzählst, dass ein Golf eh viel cooler als ein Scirocco aussieht

DAS ist also die Hauptkonkurrenz, ja? :D;)

Bei uns loben die Abtrünnigen typischerweise die sahneweichen High-End-Reihensechser bei BMW - es gibt immer erstaunlich wenig Widerrede hier :confused: Der 525d, den ich mal ausführlich gefahren bin, hat mit 8,8 l Überland gesoffen wie ein Loch, aber das war ja auch noch vor "Efficient Dynamics"...

Zum Thema noch: Ich weiß, RS4-Nachbau haben nicht gerade Seltenheitswert - aber wäre es nicht gut, trotzdem mal die nächsten paar Monate europaweit(!) alle entsprechenden Auktionen ins Auge zu fassen und bei Verdacht mit Kauf zuzuschlagen? Um danach, falls sich der Verdacht bestätigt - seine eigenen Räder erkennt man als Motor-Talker hoffentlich wieder - geeignete Maßnahmen einzuleiten...

Joki

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi RS4 Felgen gestohlen