ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Audi RS6 Felgen auf dem Passat CC

Audi RS6 Felgen auf dem Passat CC

VW
Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 19:37

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Satz 18" Alufelgen für den Winter.

Bei der Suche sind mir die RS6 Felgen aufgefallen (siehe Link).

http://www.s-mobile.ch/w2d/images/rs620_480..jpg

Auf einem Audi sehen diese sehr gut aus, jedoch kann ich mir die Felgen auf dem CC noch nicht so richtig vorstellen.

Hat jemand von euch zufällig die Felgen montiert oder ein Foto im www gefunden?

Ich habe leider nix finden können...

DANKE !!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

So ungefähr siehts dann aus :)

Cc-rs6
Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 7:33

Hey SUPER, danke!!!

Ich habe echt lange gesucht und nix gefunden. Wo hast du das gefunden?

Jetzt würde ich gern Meinungen hören.

Hallo,

meine Meinung:

- gefälts dir - kaufs dir

- gefällts dir nicht - kaufs dir nicht

....ist nicht ganz ernst gemeint, aber ein bisschen schon...;)

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Hey SUPER, danke!!!

Ich habe echt lange gesucht und nix gefunden. Wo hast du das gefunden?

Jetzt würde ich gern Meinungen hören.

hab die Felgen einfach an den CC gefaked *ggg*

die felgen passen übrigens gut zum CC :)

Zitat:

Original geschrieben von klausi.n

Hallo,

meine Meinung:

- gefälts dir - kaufs dir

- gefällts dir nicht - kaufs dir nicht

....ist nicht ganz ernst gemeint, aber ein bisschen schon...;)

Schönes WE

Gebe Klaus.n recht. Ist doch immer die gleiche Frage. Schön oder nicht schön. Ich finde die Felgen sind OK, aber würde sie nicht kaufen.

Der nächste der den Thread liest, findet die Felgen wahnsinnig toll.

Auf einen gemeinsamen Nenner wirst du hier nie kommen.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen...

Auch schönes WE;)

am 16. Oktober 2010 um 20:48

genau, jeder hat seine ansichten zu felgen.

ich hatte sie auch mal ins auge gefasst, allerdings die originalen vom rs6...

aber wusste nciht ob sie passen und auf blauen dunst kaufen und dann doch nicht eingetragen bekommen wäre blöd.

diese nachgemachten sind zu teuer, nur das es so aussieht, denn jeder weiss das nen rs6 keine 18zoll fährt *hust*

da die vom desing her echt schick sind fahren die aber ziemlich oft rum und sind somit schonwieder uninteressant weil du sie überall siehst.

grüße zum samstag

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 9:46

Komisch, ich kann mich nicht erinnern geschrieben zu haben: "und jetzt sagt mir bitte ob ich die Felgen kaufen soll oder nicht".

Ich wollte nur Meinungen hören wie anderen Usern die Felgen auf dem CC gefallen.

Naja......

@Bucky2k1

Ich weis jetzt nicht was du mit teuer meinst.

Ich persönlich finde 420€ für ein Satz 18" Alufelgen (Neu) nicht zu teuer.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Ich persönlich finde 420€ für ein Satz 18" Alufelgen (Neu) nicht zu teuer.

bei dem Preis würde ich mir eher ganz große Sorgen um die Sicherheit machen!!! Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn in voller Fahrt die Felge zerbröselt. Lass lieber die Finder von sonem China-Billigschrott und kaufe dir nen vernünftigen Satz Felgen. Denn wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Ich persönlich finde 420€ für ein Satz 18" Alufelgen (Neu) nicht zu teuer.

bei dem Preis würde ich mir eher ganz große Sorgen um die Sicherheit machen!!! Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn in voller Fahrt die Felge zerbröselt. Lass lieber die Finder von sonem China-Billigschrott und kaufe dir nen vernünftigen Satz Felgen. Denn wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Die Aussage finde ich etwas haltlos... Oder kannst du dies belegen?

Was wäre wenn ich nicht den EK geschrieben hätte, sondern den VK von knapp 700€ wie man die Felgen im großen Online Auktionshaus kaufen kann?

Die Felgen haben immerhin ein Gutachten und sind somit nach einer Abnahme bei der Dekra zugelassen. Oder irre ich mich da???? :cool::confused:

am 17. Oktober 2010 um 18:48

kauf dir doch die

http://cgi.ebay.de/.../120538950044?...

Zitat aus der artikelbeschreibung:

"Unser Felgendesign LS16 wird in unserer Gießerei in Italien produziert. Hier kommt unsere präzise Computer-Technologie zum Einsatz. So werden alle Felgendesigns höchst modern mittels neuster CAD-Programme entworfen. Um die optimale Qualität gewährleisten zu können wird jede produzierte Felge mittels Röntgenstrahlen auf feinste Risse oder Bläschen kontrolliert. "

 

viele grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

 

bei dem Preis würde ich mir eher ganz große Sorgen um die Sicherheit machen!!! Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn in voller Fahrt die Felge zerbröselt. Lass lieber die Finder von sonem China-Billigschrott und kaufe dir nen vernünftigen Satz Felgen. Denn wer billig kauft, kauft zweimal ;)

Die Aussage finde ich etwas haltlos... Oder kannst du dies belegen?

Was wäre wenn ich nicht den EK geschrieben hätte, sondern den VK von knapp 700€ wie man die Felgen im großen Online Auktionshaus kaufen kann?

Die Felgen haben immerhin ein Gutachten und sind somit nach einer Abnahme bei der Dekra zugelassen. Oder irre ich mich da???? :cool::confused:

was soll ich da belegen? auch 700EUR für nen Satz 18 Zoll machts nicht wirklich besser. Ich persönlich würde mir unter 1000EUR keine 18 Zöller kaufen. Genau wie bei Reifen sollte man nie am falschen Ende sparen. Hab da halt so meine Prinzipien. Wie gesagt, wer billig kauft, kauft zweimal.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 8:03

Bei dem Thema Reifen gehe ich vollkommmen mit!

Das eine Felge für 300-400€ pro Stk. sicher Qualitativ hochwertiger ist sehe ich auch ein, aber so ein Schwachsinn ("Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn in voller Fahrt die Felge zerbröselt.") zu schreiben finde ich etwas übertrieben.

Und ich denke für eine Winterfelge muss ich keine 1500€ ausgeben.

Aber das muss und wird sicher jeder für sich selbst entscheiden... -Bzw. Der Geldbeutel!

In diesem Sinne eine Unfallfreie fahrt durch den Winter!

Zitat:

Original geschrieben von Mario/ni99

aber so ein Schwachsinn ("Ist bestimmt ein tolles Gefühl, wenn in voller Fahrt die Felge zerbröselt.") zu schreiben finde ich etwas übertrieben.

ich finde es nicht übertrieben, denn ich kenne zwei Fälle ausm Bekanntenkreis. In einem Fall hat sich ne MAM-Felge im A8-Look in voller Fahrt zerlegt. In dem anderen Fall haben wir nach einer Saison, beim Wechsel von Winter- auf Sommerreifen gesehen, dass eine Felge feine Haarrisse hat. Soviel zum Thema ;) Und den Geldbeutel lasse ich da auch nicht gelten, denn lieber spare ich 1-2 Monate länger und kaufe was Vernünftiges, als mich selbst und andere in Gefahr zu begeben. Und wenn das Geld nicht für 18er reicht, dann fahre ich lieber gute 17 Zöller. Sorry, is meine Meinung.

am 18. Oktober 2010 um 9:42

Hier ist der Hersteller dieser Felgen, die bestimmte Designs nachbauen (z.Bsp. Audi) und von unterschiedlichen Händlern mit eigenen Namen (z.Bsp. LS6) vertrieben werden:

http://www.wheelworld.de/

Insofern also kein "China-Schrott" sondern Made-in-Germany.

Ich hatte direkten Kontakt mit der Firma.

Ich fahre die WH1 in silber/schwarz auf meinem CC und bin super zufrieden.

Argumentationen bzgl. lebensgefährlicher Qualität kann ich nicht nachvollziehen,

da ohne Gutachten in Deutschland keine Felgen auf ein Auto gehen.

Abraten würde ich eher von Billig-Reifen aus Fernost.

Meine Räder habe ich damals zu einem Spitzenpreis von einem Händler bezogen, den

ich uneingeschränkt empfehlen kann. Wer Interesse hat, möge mir bitte ein PN schicken. (Das

geht hier doch, oder ?)

Gruß,

Carsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Audi RS6 Felgen auf dem Passat CC