Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S-line 20" auf Audi A4 8E Avant

Audi S-line 20" auf Audi A4 8E Avant

Themenstarteram 12. November 2007 um 10:28

Hallo,

 

hab mal eine frage: fahre zur zeit einen Audi A4 8E Avant mit 60/40 Federn und einen Radsatz: Audi S4 Avus 8x18" 235/40 18". Möchte sie jetzt verkaufen und zum nächsten Frühjahr die 20" S-Line 9 - Speichen Schmiederäder haben! Hab mich heute schon mal ein bisschen schlau gemacht im netz, aber ergendwie komme ich nicht weiter! Es gibt die felge in 8,5 und in 9 x 20" Welche sollte ich nun nehmen,die 8,5er? Muss ich da noch was beachten z.B das dass Radhaus geweitet werde muss,oder so? Dann wäre noch wichtig welche Reifengröße laut Felgenhersteller drauf gefahren werden dürften!  ET? So hoffe ich habe nichts vergessen, wenn ja,bin um jeden Tipp dankbar! Habe nicht die Größte ahnung vom Felgen!! Achso als anhang ein kleines Pic von meinen Auto!

 

 

Mfg Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

schickes Auto, daran willst Du noch was ändern? Was passiert mit den alten Rädern?

Suche mal nach Beiträgen von antichrist666, der fährt m.W. die gesuchte Kombi auf seinem A4 B6. Ein Bilöd dazu hat er in der Signatur.

Gruß

hirotake

Wie stark macht sich eigentlich ein größeres Rad in Sachen Anzugverhalten bemerktbar. Ich bin mal gespannt wie sich das ändert wenn ich zum ersten mal 18" drauf schraube und von 16" WR wechsle.

Aber wenn man gar 20" nimmt müsste das Auto doch um Welten schlechter ziehen oder ? Oder stört euch das nich ?

Themenstarteram 12. November 2007 um 11:08

Hallo hirotake,

 

die S4 Avus 8x18" werden wohl demnächst bei ebay landen!

 

Mfg Dennis

Zitat:

Original geschrieben von audis4dennis

Hallo hirotake,

 

die S4 Avus 8x18" werden wohl demnächst bei ebay landen!

 

Mfg Dennis

Dann sag mal bitte vorher Bescheid ;)

Was würdest du denn für die Felgen haben wollen? Habe die Räder gerade als 17" Winterreifen, finde die aber ein bißchen schicker, als meine S-Line 9-Speichenräder. Sind die Reifen denn noch gut, oder schon runter?

Gruß Sascha

Hallo Dennis

Zu deinen Fragen : Hab auf meinem 8E 3,0 Q S-Line Fahrwerk die kombi 8,5x20 mit 245/30 ZR20 ET 46 drauf ! ink. Tüf

Ich kann dir nur emfehlen las es! Die Dinger Nerven (Kochenhart) und kosten Sprit und Leistung,!

Sehen nur Geil aus!!! (davon hab ich mich täuschen lassen)

Hab vor drei Wochen die Räder von unserem TT nur zum Testen mal montiert (das sind L-Line Nachbauten in der Gr. 8x19 ET35 mit

225/35 ZR19 MICHELIN Doppellochkreis 110/112 ich sag dir das ist die bessere Wahl

Gruss

Jenner

Also bestätigt das meine Vermutung das solch große Räder den Anzug drastisch verringern.

am 12. November 2007 um 19:05

und die 245/30 passen und haben TÜV!!!???

Das klingt ja gut! Welchen Traglastindex haben die???

MfG

Themenstarteram 12. November 2007 um 22:23

Hallo Jenner!

 

Erstmal zu deinem Foto! Sieht hammer mäßig geil aus! Würd ich an deiner stelle auf alle fälle drauf lassen! Also bin schwer beeindruckt!! Wie sieht es denn  mit dem umbau aus, brauchtest du Spurplatten? Oder musstest du die Radhäuser ziehen lassen, oder ähnliches? Hast du ein Sportfahrwerk drin, wenn ja welches und wie tief? Wäre dir über nähere Infos sehr dankbar! Eine Kopie des Tüv- Gutachtens würde mir sehr weiter helfen!

 

Allen Leuten vielen Dank im vorraus!!

 

Mfg Dennis

Themenstarteram 12. November 2007 um 22:26

Hast du von dem TT mit den 8x19" auch zufällig ein Pic?

 

Mfg Denis 

am 12. November 2007 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von KurTTchen

Hallo Dennis

Zu deinen Fragen : Hab auf meinem 8E 3,0 Q S-Line Fahrwerk die kombi 8,5x20 mit 245/30 ZR20 ET 46 drauf ! ink. Tüf

Ich kann dir nur emfehlen las es! Die Dinger Nerven (Kochenhart) und kosten Sprit und Leistung,!

Sehen nur Geil aus!!! (davon hab ich mich täuschen lassen)

Hab vor drei Wochen die Räder von unserem TT nur zum Testen mal montiert (das sind L-Line Nachbauten in der Gr. 8x19 ET35 mit

225/35 ZR19 MICHELIN Doppellochkreis 110/112 ich sag dir das ist die bessere Wahl

Gruss

Jenner

Hi Jenner,

also mein Bruder hat die 20" auch drauf allerdings mit 235/30 und ist begeistert.

Sieht aber echt Hammer aus, wollt sie zuerst auch denke aber ich werde die 19" vom neuen RS4 in Angriff nehmen.

Gruß

Atze

also ich hab die 20er s-line mit der 9er breite drauf und ich sag nur eins ... bessere felgen für den wagen gibts einfach nicht meiner meinung nach

Themenstarteram 12. November 2007 um 23:01

Hallo Audi1985,

 

vielen dank für deinen eintrag! Auch dein A4 sieht wirklich hammer geil aus mit den 20 zöllern! Wie ist das Fahrverhalten bei dir mit den 20"? Gab es bei dir probleme beim umbau, d.h spurplatten, fahrwerk, tüv u.s.w? Was fährst du für bereifung? hast du von den 9x20" ein Tüv  - gutachten, das du mir vielleicht als e-mail oder so zusenden könntest? Würde mir sehr weiterhelfen!

 

Vielen dank

 

 

Mfg Dennis 

Themenstarteram 13. November 2007 um 0:13

Hab hier nochmal ein kleines Pic von meinem Audi von hinten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S-line 20" auf Audi A4 8E Avant