ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S-line fahrwerk einbauen

Audi S-line fahrwerk einbauen

Themenstarteram 20. September 2009 um 20:14

guten abend zusammen

so ich hab ein audi a3 sportback 1.9 tdi ambition und hab serienmäßig die ambition fahrwerk drin.

Vor einer woche habe ich im ebay ''S-Line Fahrwerk Audi A3 8P Quattro - 25 mm tiefer'' ersteigert die auch bis 45.000 km benutzt wurden.

Meine Frage ist würdet ihr mir empfehlen die einzubauen oder lieber nicht. Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit der situation in der ich gerade bin???

Ähnliche Themen
20 Antworten

lol du hast net im ernst n fahrwerk für nen quattro gekauft oder?

Themenstarteram 20. September 2009 um 21:11

ne hab ich noch nicht deswegen frag ich euch ja was hat das denn mit quattro zu tun

und ausserdem die sind von einem quattro für sportback ambition und nicht andersrum

Zitat:

Original geschrieben von hartmann38

 

Vor einer woche habe ich im ebay ''S-Line Fahrwerk Audi A3 8P Quattro - 25 mm tiefer'' ersteigert die auch bis 45.000 km benutzt wurden.

jop und auf grund dieser aussage kann ich dir sagen, das fahrwerk VON (da muss ich meinen beitrag oben verbessern) nem quattro passt NICHT in einen 2WD frontantrieb. du brauchst ein fahrwerk VON einem 1,9TDI S-line und dann passt es...

Und immer schön auf die Farbcodes auf den Federn achten;)

Viele Grüße

g-j:)

am 24. Juni 2010 um 8:05

hab mal wieder eine frage, passt das s-line Fahrwerk von einem 2,0 TDI Sportback BJ 08 in meinen 1,6 FSI Sportback BJ 06.

Gruß Andi

am 24. Juni 2010 um 9:38

Hier ist selbiges zu beachten. Die TDIs sind schwerer als die FSIs und somit auch nicht wirklich kompatibel ... hoffe dies bestätigt so einer gegen ;)

EDIT: Nicht zu vergessen, dass auf die Federteller (Durchmesser) ect. geachtet werden muss ...

am 24. Juni 2010 um 10:01

Ich fahre nun seit einer Woche (ca 700km) das S-Line Fahrwerk in meinem A3 8PA.

 

Vorher:

A3 8PA 2.0 TDI Ambition Fahrwerk

Jetzt

aus A3 8P 1.4 TFSI S-Line Fahrwerk eingebaut.

 

Und, passt wackelt und fährt sich 1A.

Ich glaube, auch wenn sich die Farbcodes der Fädern unterscheiden, kann man alle Fahrwerke untereinander wechseln.

Egal ob Sportback oder nicht, egal ob 1.4 mit 2.0 ... Wenn du auf Nummer sicher gehen willst. suche bei Ebay solange, bis das passende Fahrwerk zur Verfügung steht.

 

4WD und 2WD passt nathürlich nicht ;)  

am 24. Juni 2010 um 10:39

was bezahlt man den nso fürn s-line fahrwerk für den 1.4tfsi? also komplett dämpfer und federn?

natürlich neu und nicht gebraucht außer bucht.......

am 24. Juni 2010 um 10:45

ich meine mal was mit 600-800€ gelesen zu haben.

 

Ich habe das gebraucht (5000km) für 150 geschossen ;-) Ich würde es mir ja überlegen

am 24. Juni 2010 um 11:40

ich hab über 1000,00 bezahlt... *neu*

am 24. Juni 2010 um 11:40

@slayer:

Und damit hast Du wirklich eine TIEFERLEGUNG erziehlt????

Zitat:

Original geschrieben von slayer665

 

Ich glaube, auch wenn sich die Farbcodes der Fädern unterscheiden, kann man alle Fahrwerke untereinander wechseln.

Glaub ich nicht, Diesel sind deutlich schwerer als z.B. ein kleiner 1.4 oder 1.6 Benziner.

Wenn man so einfach alle tauschen könnte, dann würde es die verschiedenen Farbcodes ja nicht geben, oder?:confused:

 

Oder wie erklärst du dir, dass es auch z.B. bei H+R Federn bis 1020kg VA-Last und dann ab 1021kg VA-Last gibt? (Siehe Bild)

Achslast
am 24. Juni 2010 um 12:22

Nathürlich gibt es unterschiede, keine Frage! Nur ob diese so groß sind, dass wir diese merken oder sehen stelle ich einfach mal in Frage. 

 

Ja eine Tieferlegung konnte ich dadurch erziehlen. Habe meinen letztens neben einen S-Line A3 stehen gehabt. Genau die gleiche Tiefe.

 

Naja, ich bin zufrieden ... genau das Ziel erreicht, welches ich haben wollte! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi S-line fahrwerk einbauen