ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 210 Ps optimierte auspuffanlage probleme!!

Audi S3 210 Ps optimierte auspuffanlage probleme!!

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 20:22

Hi leute Ich habe eine serienauspuffanlage

von einer fima (link in signatur) überarbeiten lassen!:)

So alles schön klang super hört sich kernig an und hat eine gute lautstärcke :eek:

die abgasführung wurde optimiert!! :confused:

so nun habe ich dass problem dass der wagen zwar Ca: 1 Bar ladedruck aufbaut aber er nicht wirklich zieht!!:mad:

Mit der originalen serienanlage läuft er besser ein ganzes stück sogar!!

Die profis hier wissen bestimmt woran dass liegen könnte!!

werde die tage evt ein video machen damit ihr euch etwas vorstellen könnt (Klang)

THX im vorraus :cool:

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2010 um 20:45

Jetzt mal aus ner ganz anderen Sicht, ist doch Scheiße was die machen. Die Zulassung ist futsch und das umschreiben die sogar auf der Homepage.. 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. Februar 2010 um 20:37

Ahhh...jetzt weiss ich was Schabuty meinte als er sagte das ich auch meine Serienanlage mit MSD Attrappe usw. erweitern kann aber es passieren kann das die Leistung schlechter wird als vorher...

genau , diese Art an Optimierung ist wohl er als Kindergarten Tuning zu verstehen .

Laut ist nicht alles, und das ist auch gut so .

 

Sorry aber eine Optimierung geht nur durch austausch gegen eine vernünftige Anlage.

hallo leutz hab zwar ein 1.6er aber hab das gleiche problem das der wagen nicht richtig zieht.

hab halt MSD Atrappe und nen leeren pot und das ganze halt mit größerem durchmesser war anfongs ganz gut mit der leistung aber jetzt geht der gar nicht mehr vom klag her mörderich laut. Ist nicht gnz mein ding mit der lautstärke bin mehr auf leistung aus.

mfg

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 7:28

Ja der pott ist von einer firma gemacht worden die haubtsächlich porsche etc machen Audi RS6 R8 nur dicke karren

und es geht ja um klang!!

so der auspuff ist nicht aufdringlich laut er ist halt etwas lauter als die serie und er klingt eingfach gut!!

So nun bin ich der meinung dass duch die optimirte abgaßfühung kein richtiger gegendruck mehr entsteht!!

Habe bereits mit meinem auspuff bauer gespochen es möchte dass gern sehn BZW spühren und dann möchte

er mal sehn was mann da machen evt ein paar staudruck rohre einbauen um auf dem serien druck zu kommen dann

müsste es doch wieder laufen!?

ansonnsten werde ich diese anlage verkaufen!! Wobei der klang ist schon geil aber wenn die möre dann nimmer zieht ist nätürlich doof

ali guckt und mann muss alles geben damit noch was kommt!!:):)

komisch - da wurde anscheinend doch nichts "optimiert"- is nur seltsam da ja ein turbo eigentlich keinen gegendruck in der auspuffanlage mehr braucht der lader reicht ja .

klar dass weniger gegendruck nicht direkt leistung bringt nur eben schnelleres ansprechen des laders und kühlere gehäusetemp. - aber dass er schlechter geht????? - da waren ja anscheinened echte antituner am werk?!

 

und zum thema 1,6 liter sauger - der braucht den gegendruck in der abgasanlage mit nem ausgeräumten pott muss der schlechter gehen - andererseits wo nicht viel ist kann man auch nicht viel verlieren -

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

komisch - da wurde anscheinend doch nichts "optimiert"- is nur seltsam da ja ein turbo eigentlich keinen gegendruck in der auspuffanlage mehr braucht der lader reicht ja .

klar dass weniger gegendruck nicht direkt leistung bringt nur eben schnelleres ansprechen des laders und kühlere gehäusetemp. - aber dass er schlechter geht????? - da waren ja anscheinened echte antituner am werk?!

 

und zum thema 1,6 liter sauger - der braucht den gegendruck in der abgasanlage mit nem ausgeräumten pott muss der schlechter gehen - andererseits wo nicht viel ist kann man auch nicht viel verlieren -

Ps kenne den jenigen so etwas privat und er wird sich darum kümmerns die liefern eigentlich nur top arbeit link in signatur einfach mal gucken!!

am 9. Februar 2010 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von malafox

 

So nun bin ich der meinung dass duch die optimirte abgaßfühung kein richtiger gegendruck mehr entsteht!!

Habe bereits mit meinem auspuff bauer gespochen es möchte dass gern sehn BZW spühren und dann möchte

er mal sehn was mann da machen evt ein paar staudruck rohre einbauen um auf dem serien druck zu kommen dann

wie schon erwähnt wurde, braucht ein turbomotor keinen gegedruck, ganz im gegenteil: je weniger, desto besser!

was wurde eigentlich "optimiert", konnte das aus deinen angaben nicht wirklich rauslesen!

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 10:50

Die abgaßführung wurde optimiert die kann jezt auf direcktem weg raus!!

am 9. Februar 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Die abgaßführung wurde optimiert die kann jezt auf direcktem weg raus!!

die abgase konnten auch vorher direkt raus! :D

sorry, aber damit kann hier keiner was anfangen! ;)

wurde eine AGA ab turbo od. ab Kat verbaut?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Die abgaßführung wurde optimiert die kann jezt auf direcktem weg raus!!

die abgase konnten auch vorher direkt raus! :D

sorry, aber damit kann hier keiner was anfangen! ;)

wurde eine AGA ab turbo od. ab Kat verbaut?

So erstmal ist die anlage die gemacht wurde eine serien anlage!! es wurde der MSD bearbeitet und der esd also es wurden

wohl kammern geschloßen und kürtzere wege verbaut macht dass es gut klingt und mehr leistung bringen soll!

mann sieht wenn mann hinten in die rohre leutet ganz hinten am ende dass dort jetzt andere rohre drann sind voher gingen die zur seite und weg waren sie

mehr weiß ich auch nicht war beim umbau nicht dabei!

am 9. Februar 2010 um 18:15

Ich hab von der firma schon öfter gehört und glaub nicht das die mist bauen!

Evtl bildest du dir das ganze nur ein? Hatte bei meinem mit DP/Kat und AGA ohne programm auf gefühlt weniger leistung.

Das gefühl kam aber nur daher das der BUMS mehr oder weniger weg war. Hat dafür aber viel sauberer durchgezogen und die leistung obenraus war länger da..

 

Fehlerspeicher ist leer?

Themenstarteram 9. Februar 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Ich hab von der firma schon öfter gehört und glaub nicht das die mist bauen!

Evtl bildest du dir das ganze nur ein? Hatte bei meinem mit DP/Kat und AGA ohne programm auf gefühlt weniger leistung.

Das gefühl kam aber nur daher das der BUMS mehr oder weniger weg war. Hat dafür aber viel sauberer durchgezogen und die leistung obenraus war länger da..

Fehlerspeicher ist leer?

Fehler speicher nicht nachgesehn werde ich morgen mal auslesen ob was drinn ist!!

dass kann gut möglich sein das er sauberer läuft ich bin eigentlich auch soweit zufreiden nur untenraus kommt nichtmehr wirklich die masse

obenraus ist alles super hab evt die tage ein tacho video von 0-100 wenn es mal bei My...... live ist

mal sehn ob ich die optimirte anlage behalten möchte wenn die wirklich schlechter läuft

am 9. Februar 2010 um 20:45

Jetzt mal aus ner ganz anderen Sicht, ist doch Scheiße was die machen. Die Zulassung ist futsch und das umschreiben die sogar auf der Homepage.. 

am 10. Februar 2010 um 6:57

Zitat:

 nur untenraus kommt nichtmehr wirklich die masse

genau das meinte ich der bums untenraus ist nicht mehr so heftig wie vorher. Ist sogar bei meiner software so das der dampfhammer bei 3000upm mehr oder wenig weg ist. Wenn man sich dran gewohnt hat fährt sich das aber viel geiler als der "künstliche" drehmoment hammer. Frag mal den kalle :D dem seiner fährt sich ja wie´n sauger :eek:

 

Aber ob das jetzt nur durch das bisschen umschweißen an der AGA auftritt kann ich dir ned sagen.

Bei mir war der effekt auf jeden fall da. Hab aber auch 3" ab turbo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 210 Ps optimierte auspuffanlage probleme!!