1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi S3 8L Fahrwerk mit H&R Federn

Audi S3 8L Fahrwerk mit H&R Federn

Audi A3 8L
Themenstarteram 4. Februar 2010 um 21:34

Hallo ich möchte meinen a3 1.9 tdi quattro gerne was dezent tieferlegen jetzt hat ein kumpel noch ein s3 fahrwerk mit 25mm h&r federn bringt der umbau was also sieht man da schon was und wie fährt sich diese fahrwerk bzw is das ganz gut mit h&r federn zu fahren also nicht so schwammig??

danke für die antworten und sorry wenn es ne blöde frage ist

29 Antworten
am 4. Februar 2010 um 21:53

Je nach Ausstattungsvariante ist dr A3 schon serie tiefer, der Ambition z.B. 16mm. Bei einem 25 er Fahrwerk währen das also nur 9mm. Außerdem musst Du die Achslasten beachten. Ich rate Dir zu 50/30mm Federn von Eibach, Dmpfer kannst Du je nach Zustand belassen.  

Wenn das H&R Federn fürn S3 sind ist dein Wagen dannach 50mm tiefer und da sieht man schon sehr ordentlich! die 25mm kommen zur Werkstieferlegung vom S3 dazu!

am 4. Februar 2010 um 22:19

WENN sie für den S3 sind, daher die Frage nach der Achslast, die können auch für einen Attraction mit Quattro sein, dann bringt das so gut wie nix.. 

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 14:05

Also das Fahrwerk und die Federn sind für einen S3 müsste ich doch in meinem 1.9 TDI 131 Quattro verbauen können oder die frage ist ja ob man etwas sieht und ob er sich sportlicher fahren lässt als wie mit dem originalen fahrwerk oder ob ich supersport federn 55/30 im originalen fahrwerk verbauen soll???

Will meinen S3 auch tieferlegen! Der ist ja 20 mm tiefer und wenn ich jetzt messe bei den 17 Zoll felgen ist noch ca.60mm platz heißt das, ich muss den insgesamt 80mm tieferlegen damit sie bündig abschließen?

Also ich behaupte mal das 80mm beim S3 nicht fahrber bzw. machbar ist... ich habe insgesamt 50mm tiefer und bleib da schon öfters mit dem Unterbodenschutz hängen!

Ja aber was kann ich dann machen will nicht tieferlegen und habe immer noch platz im radkasten das lohnt nicht

Tieferlegen ohne Tieferlegen kannst dann wohl nur indem du dir deine Reifen aufstichst!

Hier der unterschied zwischen Serie 25mm tiefer und 50mm tiefer

S3777

Hast du vielleicht mal noch ein paar bilder von der seite wäre echt cool

hier bitte...

Dsc01445-2
11-2-3
Dsc02482

Danke schön!

Aber das ist mier persönlich vorne noch etwas zu hoch und hinten zu tief :-) sind das 17 zoll felgen

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:08

Also würdet Ihr kein s3 fahrwerk mit 25 mm h&r tieferlegung einbauen da man das nicht sieht ?????? oder sieht man das schon will nur das der wagen dezent tiefer ist und nicht am boden schleift halt was weniger platz zwischen reifen und radkasten

am 5. Februar 2010 um 16:36

Das wäre mit Gewinde.. Und Winterfront

Deine Antwort