ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. audi s3 kaufen

audi s3 kaufen

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 20:20

Hallo und frohe Weihnachten!!

Was haltet ihr von diesen s3:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121162298

Was für Schwachstellen hat ein s3 und worauf sollte ich beim Kauf achten??

Meiner Meinung nach ist der Preis für den s3 ein bisschen hoch, was sagt ihr dazu?

Gruß Stephan

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Dezember 2009 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Shithead

Hallo und frohe Weihnachten!!

 

Was haltet ihr von diesen s3:

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=121162298

 

Was für Schwachstellen hat ein s3 und worauf sollte ich beim Kauf achten??

Meiner Meinung nach ist der Preis für den s3 ein bisschen hoch, was sagt ihr dazu?

 

Gruß Stephan

Ich finde es für nen vorfacelift sehr teuer! Auch wenn die farbe geil ist und er wenig km hat.

Bei solchen autos gilt wie immer genau ansehen da der wagen aufbereitet ist und dadurch den kunden einen "top zustand" vorblenden soll. Ansonsten gibts auch nix anderes zu beachten als bei nem anderen wagen.

 

Den wagen auf jeden fall mit nem kfzler zusammen auf der bühne ansehen. Bereich VA/Querlenker, die karosseriefalze am unterboden sind auch gerne von pfuscherwerkstätten verdrückt. Ansonsten eben nach hinweisen auf nen unfallschaden schauen. Letzten tüv bericht ansehen zwecks KM stand. Evtl auch mal mit der fgst Nr. bei audi nachfragen falls du da kontakte hast. Mal die rep historie ansehen. Serviceheft sollte auf jeden fall vorhanden sein.

 

Wichtig ist auch das der zahnriemen gewechselt wurde!! Audi hat hier den wechselintervall geändert. Von 180tkm wie es in den alten serviceheften steht auf 120tkm oder 5Jahre! Somit sollte bei jedem 8L der zahnriemen gemacht sein.

 

Ach ja auf knarzen oder brummen aus dem bereich der HA achten. So kündigt sich eine sich verabschiedende Haldexkupplung der HA an was mit sehr viel ärger verbunden ist.

 

und zu guter letzt: LEUTE BENUTZT DOCH DIE SUCHE!!!! Das thema wurde schon sowas von 1000x durchgekaut.

Aber bei nem neuling seh ma nochmal darüber hinweg ;)

 

Gruß

am 26. Dezember 2009 um 23:30

Hallo,

zu o.g. Sachen sollte auch noch überprüft werden ob das Auto im Kaltstart kurz auf 3 Zylindern läuft, bzw. ob übermäßiger Druck auf dem Kühlsystem ist. Das deutet nämlich einen gerissenen Zylinderkopf an.

Das ist auch eine der bzw. die Schwachstelle aller 1.8 5v Turbo-Motoren. Einfach mal in google "Riss im Zylinderkopf S3" eingeben.

Ich würde auch sofort fragen ob es sich bei dem super duper H&R-Fahrwerk um ein komplett/Gewindefahrwerk handelt oder nur um Federn. Auf dem Bild sieht es nämlich sehr nach Federn aus.

Und da das Auto auch Bose haben soll, (so ist es zumindest bei meinem FL) sollte das auch auf den Türverkleidungen stehen.

Diese 2 Punkte und das mit dem Navi, das sich beim durchlesen als portables erweist lässt auch so einiges über den Verkäufer durchblicken....

Ich möchte das Auto nicht schlecht reden, wäre jedoch vorsichtig...

Frohe Weihnachten noch!

leck mich ist die farbe geil ... hab für meinen s3 bj11/2002 mit 120tkm, navi plus und bose damals (august 09) 10.000€ bezahlt! denk auch das der preis zu hoch ist!

Hallo!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben auf jeden Fall die History von Audi anschauen.

Rein optisch und den Sitzen zu urteilen dürften die km schon hinkommen( das optische sagt aber nicht immer etwas aus). Weiters hat das Fahrzeug einen Sportauspuff oder sogar eine komplette Anlage. Wichtig wäre es zu wissen ob das Fahrzeug gechipt war oder ist.

Ein Tip von mir: Lass dir Zeit mit dem kauf und schau dir das Fahrzeug genau an und lass es überprüfen, sonst können leich extrem teure reperaturen auf dich zukommen. Meiner hat in einem Jahr 13000 verschlungen mit Fehlersuche Teile und Arbeitszeit.

Ich wünsche das niemanden von euch.

 

MFG Büli

am 27. Dezember 2009 um 11:52

Zitat:

 

Ein Tip von mir: Lass dir Zeit mit dem kauf und schau dir das Fahrzeug genau an und lass es überprüfen, sonst können leich extrem teure reperaturen auf dich zukommen. Meiner hat in einem Jahr 13000 verschlungen mit Fehlersuche Teile und Arbeitszeit.

Alter 13´000€??? Was war denn da alles hin??

 

@TE du solltest dir allerdings im klaren darüber sein das der S3 sehr komplexe technik beinhaltet und dadurch auch schnell mal was kaputt gehen kann. Was auch schnell sehr teuer werden kann wenn man sich nicht selber helfen kann.

 

Sehr gutes beispiel dafür ist der fall vom ABTS3 der hat für nen defekten dichtring am Turbo 1200€ bei audi gelassen.

Das für nen dichtring der nicht mal 1€ kostet. Jedoch ist der arbeitsaufwand so hoch das dann schnell mal so ne rechnung dabei rum kommt.

 

Ist ja leider nicht so das defekte Haldex kupplungen, gerissene krümmer und turbos, defekte köpfe gerade ne seltenheit sind. Wobei man hier im forum ja auch nur von den defekten hört und nicht von den autos die laufen und laufen und laufen und laufen ;)

 

Ja , leider.

Angefangen hat es mit den ganzen Schläuchen im Motorraum welche durch das ganze Öl durch war, Zündkerzen, Bremsen, Motor, Ölpumpe, Handbremse, Kupplung, Zahnriemen, und jede Menge für Fehlersuche und Arbeitszeit.

Kenne fast jede Werkstatt in Wien. Die richtige habe ich leider noch immer nicht gefunden.

Wegen der ganzen Investition fahre ich noch immer mit kaputtem Allrad.

Also so genau wie möglich schauen um sich selber keinen Vorwurf machen zu müssen.

 

MFG Büli

am 27. Dezember 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von harbi

Ja , leider.

 

Angefangen hat es mit den ganzen Schläuchen im Motorraum welche durch das ganze Öl durch war, Zündkerzen, Bremsen, Motor, Ölpumpe, Handbremse, Kupplung, Zahnriemen, und jede Menge für Fehlersuche und Arbeitszeit.

Kenne fast jede Werkstatt in Wien. Die richtige habe ich leider noch immer nicht gefunden.

Wegen der ganzen Investition fahre ich noch immer mit kaputtem Allrad.

Also so genau wie möglich schauen um sich selber keinen Vorwurf machen zu müssen.

 

 

MFG Büli

Boa das is ja wahnsinn!! Was für ein problem hast du denn genau mit der haldex? Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das ich mitlerweile die haldex kenne wie meine westentasche :o

Hab meine jetzt endlich auch wieder zum laufen gebracht.

 

Hatte auch schon div probs mit dem auto.

Turboschaden, defekte kurbelgehäuse entlüftung, kupplung samt ZMS defekt, Haldex hinüber, höhenverstellung vom recaro hinüber...

 

 

Ja die Wagen soltle man sich seehr genau ansehen... die Farbe war aber beim Vorfacelift S3 noch nicht erhältlich? Ist der evtl. Neu lackiert worden?

Ich habe auch sehr Pech das vergangene Jahr gehabt mit meinem S... Bei mir sinds ca.10.500€ oder mehr Reperaturkosten gewesen... wobei da fast alles auf Pfusch zurückführen ist...

1. Fehldiagnose Audi Zylinderkopfdichtung Zusatzarbeiten: Zündkerzen, Zahnriemen + Zubehör, WAPU, gerissenen Krümmer ersetzen. 2200€

Zylinderkopfdichtung nicht defekt sondern Zylinderkopf selbst

2. Zylinderkopf Originaler nackter Zylinderkopf von Audi mit Einbau in ner freien Werkstatt 1600€

Fehler beim demontieren der Ersatzteile für meinen neuen Zylinderkopf durch Motoren Instandsetzer

3. Nockenwellenverstellung defekt Ersatzteil + Einbau in freier Werkstatt 500€

Gewindebüchse Turboladerverbindung zum Krümmer rausgedreht... nicht mehr festzubekommen

4. Gebrauchtturbolader + Dichtungsset Turbolader mit Selbsteinbau 350€

Neuer Zylinderkopf keine Kompression

5. Fehlersuche bei Audi erneuern von zündspulen usw. 300€

Defekt am neuen Zylinderkopf festgestellt Zulieferer verweigert Garantieansprüche...

6. Neuer Zylinderkopf direkt bei Audi + Zusatzarbeiten: Kolbenringe, Pleulager, Pleulagerschalen, Zylinder neu Hohnen 4700€

Ölverlust im Bereich des Turboladers

7. Fehlersuche bei Audi + beseitigen einer undichten Öllaufleitung am Turbo 1200€

Dazu kamen noch kosten für Leihwägen usw.

 

Geld bekam ich nichts erstattet trotz versuche übers Schidsgericht der Handwerkskammer... da ich in der Beweispflicht bin und das nur durch einen Gutachter zu klären wäre der unmengen kosten würde habe ich weitere versuche an mein geld zu kommen aufgegeben...

Die Firma die die Fehldiagnose durchgeführt hat wurde paar Monate später von Auto Motor Sport Werkstätten Test getestet und fiel gnadenlos durch...

http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/werkstaetten-test-2009-vw-landet-misserfolg-1407310.html

Hallo!

Naja mit der Haldex habe ich auf Vorladepumpe getippt gehabt. Hab diese getauscht dann Öl nachfüllen lassen. Das Problem ist noch immer Vorhanden. Wenn es eine Günstige alernative geben würde, würd ich es machen , aber scheint sich alles auf ein Differentialtausch zu belaufen.

MFG Büli

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Zitat:

Original geschrieben von harbi

Ja , leider.

Angefangen hat es mit den ganzen Schläuchen im Motorraum welche durch das ganze Öl durch war, Zündkerzen, Bremsen, Motor, Ölpumpe, Handbremse, Kupplung, Zahnriemen, und jede Menge für Fehlersuche und Arbeitszeit.

Kenne fast jede Werkstatt in Wien. Die richtige habe ich leider noch immer nicht gefunden.

Wegen der ganzen Investition fahre ich noch immer mit kaputtem Allrad.

Also so genau wie möglich schauen um sich selber keinen Vorwurf machen zu müssen.

 

MFG Büli

Boa das is ja wahnsinn!! Was für ein problem hast du denn genau mit der haldex? Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das ich mitlerweile die haldex kenne wie meine westentasche :o

Hab meine jetzt endlich auch wieder zum laufen gebracht.

Hatte auch schon div probs mit dem auto.

Turboschaden, defekte kurbelgehäuse entlüftung, kupplung samt ZMS defekt, Haldex hinüber, höhenverstellung vom recaro hinüber...

am 27. Dezember 2009 um 16:04

Naja wer die vorladepumpe tauscht ohne die vorher mal mit ner ext batterie zu bestromen bzw zu messen ob überhaupt strom ankommt ist dann wohl selber schuld.

 

Na dann viel spaß beim difftausch... wer sich nicht helfen lassen will..

@BMW_Sepp

Wieso kommst du drauf das ich mir nicht helfen lassen will?

Hab sogar deine Tips immer zu Herzen genommen und durchgeführt.

Jetzt schreibst du das ich mir nicht helfen lassen will.

Du könntest mir ja Tips zur genauen Vorgehensweise geben.

Bin sicher der letzte der das komplette Diffi tauschen will.

MFG Büli

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Sepp

Naja wer die vorladepumpe tauscht ohne die vorher mal mit ner ext batterie zu bestromen bzw zu messen ob überhaupt strom ankommt ist dann wohl selber schuld.

Na dann viel spaß beim difftausch... wer sich nicht helfen lassen will..

am 27. Dezember 2009 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von harbi

@BMW_Sepp

Wieso kommst du drauf das ich mir nicht helfen lassen will?

Hab sogar deine Tips immer zu Herzen genommen und durchgeführt.

Jetzt schreibst du das ich mir nicht helfen lassen will.

Du könntest mir ja Tips zur genauen Vorgehensweise geben.

Bin sicher der letzte der das komplette Diffi tauschen will.

MFG Büli

Zitat:

 

Sorry nehm hier alles zurück!!! Hatte gar nicht mehr gewusst das wir damals geschrieben hatten! Hatte damals soviel um die ohren das ich das total vergessen hatte.

 

Also nochmal sorry für den blöden spruch ;)

 

Hab dir ne PN geschickt. Gruß

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 19:51

Vielen dank für die Antworten!

Wobei ich mit den letzen Antworten nicht viel anfangen konnte ;-)

Naja, ich werd mir den Wagen morgen mal angucken...

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen