ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. audi S3 neue Bremsscheiben rubbeln bei Vollbremsung

audi S3 neue Bremsscheiben rubbeln bei Vollbremsung

Themenstarteram 9. August 2018 um 17:49

Hallo,

 

wir haben vorne beim S3 orig. VW Bremsscheiben mit Textar Belägen eingebaut.

Bei einer ordentlichen Bremsung 200 auf 120 haben die Bremsen gerubelt. Vorher hat er das bei den alten Scheiben wo diese noch gut in Schuss waren jedoch nicht gemacht.

 

Kann es sein das die Beläge von Textar nicht geeignet sind für die Scheibe? Soll ich lieber die orig. einbauen?

 

Sonst bei normalen Bremsen macht er das nicht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 10. August 2018 um 20:56:40 Uhr:

Irgendwo muss man beim S3 sparen...

Nein, wenn man sich einen S3 finanziell nicht leisten kann oder will, dann kauft man sich halt ein anderes Auto.

Was man so alles diesbezüglich lesen darf, ist der Hammer: begonnen bei 95 Oktan, über runderneuerte Reifen, bis hin zu gebrauchten Bremsen bei ebay.

Wer gebrauchte Bremsen bei ebay kauft, der spart nicht, bei dem wurde schon gespart, und zwar bei der Verteilung der Intelligenz bei der Geburt.

Ich finde es eben nur traurig, dass bei soviel Dummheit eben auch andere gefährdet werden. Bei Bremsen hört der Spass nämlich längst auf.

Billig kauft man immer zweimai, eine uralte Regel, aber einige lernen es halt nie.

Sparen kann man vielleicht durch den Wechsel der Versicherung, wenn man zwischen 16 und 17 oder nach 20 Uhr tankt, wenn man den Gasfuss mal zurücknimmt oder nicht immer das teuerste Waschprogamm wählt.

Aber doch nicht bei den Bremsen!!!!!!!!!!

Und die sind, wie hier schon geschrieben, über den freien Teilehandel (neu) doch absolut bezahlbar. Dann kauft euch bloss keinen RS3, dann wisst ihr, was Bremsen kosten können.

Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spass mit ihrem S3.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Radnabe akribisch gereinigt, bevor die neue Scheibe drauf kam?

Hmm, warum kauft man so billige Beläge?

Ich hatte auf meinem TT ATE Ceramic Beläge mit den Originalscheiben verbaut. Hat gut funktioniert.

gegen Textar ist nichts einzuwenden, ist quasi Pagid, das beides TMD

 

da auch neue Scheiben verbaut wurden und auch hoffentlich etwas „eingebremst“ wurde, gehe ich von schlechter Auflage auf der Radnabe aus....Dreck o.ä.

Themenstarteram 10. August 2018 um 7:09

Ja die Radnabe akribisch gereinigt.

Bremse "eingebremst"?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 9. August 2018 um 23:06:39 Uhr:

Hmm, warum kauft man so billige Beläge?

Ich hatte auf meinem TT ATE Ceramic Beläge mit den Originalscheiben verbaut. Hat gut funktioniert.

Textar, Jurid oder ATE sind auf einem Level was die Qualität angehet, ATE kostet nur etwas mehr.

Wie lange waren die neuen Scheiben drauf und waren diese evtl. schon vor der Gefahrenbremsung verzogen und es fiel nur nie auf ?

Normal kann es nur an der Auflagefläche auf der Radnabe, Anzugsdrehmomente der Radschrauben oder einem Produktionsfehler der Scheiben liegen (Seitenschlag)

Die Beläge kannste ausschliessen, davon kommt das nicht.

Themenstarteram 10. August 2018 um 9:25

Ca. 200 bis 300km...bis zur Einbremsung. Wie gesagt beim normalen Bremsen macht er keine Mucken...nur beim starken Bremsen mit höherer Geschwindigkeit.

 

Müsste Sie dann abdrehen lassen oder?

Kannst du die evtl noch beanstanden lassen? Ich vermute durch Selbsteinbau keine Garantie?!

Vom abdrehen halte ich persönlich gar nichts, entweder damit leben oder neu machen.

Themenstarteram 10. August 2018 um 12:17

Ne beanstanden kann ich nicht. Die Scheiben habe ich aus Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Diese waren ganz kurz montiert in einem Neufahrzeug....Der Verkäufer hatte mehere Scheiben zum Verkauf. Die Scheiben haben keine Schäden oder Riefe aufgewiesen oder eine sonstige Farbe wie es beim starken Bremsen manchmal auftritt. Die Oberfläche war noch etwas rau wie es bei neuen Scheiben der Fall ist. Aber klar kann auch sein das es daher kommt. Ausgeschlossen ist das nie.

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 10. August 2018 um 14:17:22 Uhr:

Ne beanstanden kann ich nicht. Die Scheiben habe ich aus Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Diese waren ganz kurz montiert in einem Neufahrzeug....Der Verkäufer hatte mehere Scheiben zum Verkauf. Die Scheiben haben keine Schäden oder Riefe aufgewiesen oder eine sonstige Farbe wie es beim starken Bremsen manchmal auftritt. Die Oberfläche war noch etwas rau wie es bei neuen Scheiben der Fall ist. Aber klar kann auch sein das es daher kommt. Ausgeschlossen ist das nie.

Hm man muss sich trotzdem fragen warum der Verkäufer über eBay Kleinanzeigen solche Bremsscheiben verkauft und was mit den Teilen los ist.

Man fährt einen S3 und dann will man bei den LEBENSWICHTIGEN Bremsen nen paar Euro sparen und kauft sie gebraucht?!

Geht mir nicht in den Kopf rein...

Es gibt tatsächlich Leute, die gebrauchte Bremsen kaufen, da kann man doch nur den Kopf schütteln.

 

Ein kompletter Satz Scheiben und Beläge für vorne und hinten von ATE kostet nagelneu gerade mal 420,-! Das ist doch nix. Was will man da bei nem 300PS Auto noch sparen, man oh man.

 

Vielleicht hast du jetzt wenigstens was daraus gelernt.

ohne Worte

 

die Info, dass du gebrauchte Scheiben verbaut hast, hättest du nicht vorenthalten sollen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. audi S3 neue Bremsscheiben rubbeln bei Vollbremsung