Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 4.2 V8 auf LPG umrüsten?

Audi S4 4.2 V8 auf LPG umrüsten?

Themenstarteram 7. April 2008 um 8:59

Hallo!

Ich möchte meinen S4 Avant 4.2l V8 auch auf Gas umrüsten. Habe mal gegoogelt und meine, dass viele

für dieses Fahrzeug eine Anlage der Firma Prins für sehr gut halten.

Kann ich diese mit ruhigem Gewissen nehmen?

Kennt jemand einen Top Umrüster im Großraum Köln? Komme selber aus Bergheim.

Bib für jeden Tip dankbar!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. April 2008 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Nussi81

Hallo!

Habe mal gegoogelt und meine, dass viele

für dieses Fahrzeug eine Anlage der Firma Prins für sehr gut halten.

Kann ich diese mit ruhigem Gewissen nehmen?

 

Bib für jeden Tip dankbar!!!

Moin

 

wenn der umrüster es drauf hat sie optimal einzustellen kannst du sie nehmen ;)

 

ich habe sie im omega und nach langerzeit hat es endlich mal einer geschaft diese so einzustellen das wirklich alles passt

also besser auf den umrüstbetrieb achten , als auf die marke der anlage ... die nehmen sich alle nicht viel

achte aufjedenfall auf die tankgröße , ich habe 55 liter gastank , damit komme ich ca 380 kilometer , mit dem S4 also entsprechend weniger , ich würde minimum 70 liter nehmen

gruß

Benutz mal die Suchfunktion, das umrüsten soll beim S4 mitunter nicht ganz problemlos sein da die Anlagen wohl im Volllastbetrieb versagen soviel ich hier im Forum mal gelesen habe.

am 7. April 2008 um 21:53

für qualifizierte Auskünfte zum Gasumbau kann ich nur empfehlen: www.lpgforum.de

dort wird man Dir alle Deine Fragen beantworten...

ich habe mein S4 Cabrio letzte Woche umrüsten lassen:

PRINS ANLAGE mit EINEM VERDAMPFER

4 Loch Tank mit 77 Liter brutto

8 mm Kupferleitungen

BFC Ventil für größtmögliche Entnahme

Tankanschluß fürs LPG hintern Tankdeckel

Umschalter/Tankanzeige im Aschenbecher (unsichtbar wenn ich will)...

Kofferraum um 3 cm niedriger geworden, da ich den 77 Liter BRUTTO Tank wollte

beim 67 er hast du nen ganz normalen ebenen Kofferraum....

Erfahrungswerte: bin zwar erst paar hundert KM damit gefahren...aber bisher ohne Probleme

- Umschalten nicht merklich

- nach ca. 500 m schaltet er um

- minimal unruhigerer Motorlauf als auf Benzin (wenn ichs mir nicht einbilde)

- etwas kernigerer Sound auf Gas (wenn ichs mir nicht einbilde)...

fwenn Du aus dem Raum München Augsburg Regensburg die Ecke wärst, könnte ich Dir nen sehr guten Umrüster empfehlen...

aber ansonsten beim lpgforum anmelden und mal VIPPGASER anschreiben, oder einfach mal im Forum fragen, mit welchem Umrüster gute Erfahrungen gemacht wurden...

ACHTUNG: beim Preis kannst Du mit Sicherheit mit 3 Kilo *plus* rechnen (habe 3600 gezahlt), was sich bei mir nach knapp 40.000 km ammortisiert...- und über den normalen Spritverbrauch vom S4 brauch ich Dir ja nix erzählen, den kennst ja selber...

habe vorgestern nach 270 km das erste Mal getankt (war noch nicht leer) => 50 Liter getankt, 35 Euro bezahlt....sehr sehr geil...

werd mal ein paar Bilder anhängen:

Gruß Torsten

 

am 7. April 2008 um 21:55

P.S. ich werde es so halten, dass ich bei Fahrten über 220 Sachen auf Benzin fahren werde (wenns wirklich mal schnell gehen muß)...

beim bisherigen Vollgas-Beschleunigen ist die Anlage bisher immer auf GAS geblieben - es waren auch AB Sprints von 60 bis 200 dabei...- das paßt also bisher. Habe aber noch keine Erfahrungswerte für Sprints mit fast leerem Tank, bei dem bei einem S4 Avant Fahrer dessen Anlage immer mal wieder umgeschaltet hat (der hat mittlerweile nen andren Verdampfer drin und nun auch damit keine Probleme mehr.

TANK:

am 7. April 2008 um 21:56

Kofferraum:

am 7. April 2008 um 21:57

Motorraum komplett:

am 7. April 2008 um 21:58

Umschalter und Tankanzeige im Aschenbecher:

am 7. April 2008 um 21:58

Tankanschluß:

am 7. April 2008 um 22:01

ich habe übrigens auch das ganze WWW nach vernünftigen Erfahrungsberichten abgegraßt und nur / erst im LPG Forum einen umgebauten S4 gefunden - mit Bildern usw. und hatte dann auch den Besitzer kontaktiert...- und mich nach einem Telefonat mit ihm DAFÜR entschieden....

Einbauzeit kannst mind. 4 Tage, bis zu (bei mir warens) 10 Tage rechnen - der Motorraum ist schei**e eng.

Viel Erfolg, falls spezielle Fragen sind, gerne per PN.

Gruß Torsten

P.S. hier noch ein Bild vom ganzen Auto...*grins*

Zitat:

Original geschrieben von Sixxxpack

wenn Du aus dem Raum München Augsburg Regensburg die Ecke wärst, könnte ich Dir nen sehr guten Umrüster empfehlen...

verbaut der nur vialle, icom und prins? und arbeitet an einer blauen tankstelle?

am 9. April 2008 um 21:24

schau selbst:

www.kfz-roithmayr.de :-)

Themenstarteram 9. April 2008 um 21:52

Vielen Dank für die Tips!

Komme allerdings aus der Nähe von Köln!

Werde mir wohl 'ne Prins VSI bei Autogas-Rheinland einbauen lassen.

Kostet dort 2.399,- Euro!

Habe mich auch schon über den Umrüster informiert und nur viel Positives gehört!

Oder hat jemand schon negative Erfahrungen mit diesem gemacht?

also bei einen preis von 2400Euro würde ich sehr stutzig werden, alleine eine prins vsi kostet im eka für einen 8zyl. über 1600€ und dann komplett mit abgasguachten und eintragung kostet 119€ und dann noch gewinn machen.......puh weder haben die das nicht nötig oder es ist keine orginale prins vsi

Themenstarteram 10. April 2008 um 19:24

Also, sogar ein Bekannter von mir war vor zwei Monaten da und hat seinen Mercedes umbauen lassen. Der hat auch so ein günstiges Angebot bekommen und alles ist Perfekt! Auch von der Qualität her nix zu bemängeln! Alles top und sehr moderne Werkstatt! Scheint aber alles fair und ordentlich zu sein! Nix Krummes!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 4.2 V8 auf LPG umrüsten?