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Audi S4 60-2 Trigger
Guten Tag in die Runde,
ich bin aktuell dabei "vorsorglich" einen 60-2 Trigger am Kurbelwellendichtflansch hinter dem Schwungrad einzubauen. Da ich in diesem Thema noch nicht viel Erfahrung habe, hoffe ich, dass einer von euch mir bei folgender Frage weiterhelfen und ich etwas dazulernen kann
Wo sollte die Zahnlücke am besten stehen, wenn der Motor auf OT steht? Geliefert wurde der Trigger mit einer "(Verdreh-)Sicherung". Die Zahnlücke steht dort etwa 13-14 Zähne links neben dem Sensor (betrachtet von hinten auf den Motor). Da ich vorerst noch Serie fahren werde, wird der Sensor in naher Zukunft noch nicht benötigt, da ich aber Getriebe und Kupplung derzeit ausgebaut habe und der Kurbelwellensimmering undicht ist, baue ich diesen ein; man weiß ja nie wo die Reise hingeht.
Rein theoretisch müsste dass doch egal sein wo die Zahnlücke steht, denn wenn ich irgendwann auf ein Freiprogrammierbares wechseln sollte, kann doch dort alles angepasst werden, oder? Allerdings habe ich gelesen und irgendwo mal aufgeschnappt, dass so ca. 60-120° (habe auch einmal genau den 12. Zahn gehört) empfohlen sind; vermutlich ist das aber auch autospezifisch.
Bei dem gelieferten Trigger, wo der 14. Zahn aktuell am Sensor liegt, wären dass doch 84°, oder? Haut das dann hin?
Ich bin in diesem Bereich für jede noch so kleine Hilfe sehr dankbar!
Mit besten Grüßen
Paul