ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 8K Heckdiffusor

Audi S4 8K Heckdiffusor

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 13:34

hallo leute,

ich find hier irgendwie nichts...was brauch ich ausser einer s-line heckstange um auf den s4 heckdiffusor umzurüsten? welche teile brauche ich da? den diffusor und die aluleiste oder? oder ist die aluleiste schon dran?

hat jemand die audi-artikelnummern?

danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

S-Line Stoßfänger, S4 Difusor, Aluleiste und Schrauben um die Aluleiste zu verschrauben.

Teilenummern habe ich leider keine.

@MarcusA4AT:

Ich habe damals probiert bei meiner "nicht S line" Heckstange den Diffusor von Heckstange zu entfernen, leider es ging nicht. Ist zu hart "eingeklipst". Was ist deine Erfahrung bei der "S line" Heckstange?

MfG,

Rudi

Also der S-Line diffusor ist auf der Unterseite geschraubt und eingeklippst! geht zwar streng ab. jedoch mit etwas mühe und drücken an der Innenseite mit einen Schraubenzieher funktioniert es !

Audi Teilenummern schreib ich am abend nach!

Zitat:

Original geschrieben von Streets_Finest

hat jemand die audi-artikelnummern?

Kann dir sagen, laut ETKA:

1.) 8K5 807 303 B GRU - Stoßfänger ohne Einparkhilfe (Limousine!) - grundiert - ca. 300 EUR

oder

8K5 807 303 C GRU - Stoßfänger mit Einparkhilfe (Limousine!) - grundiert - ca. 300 EUR

+ 8K5 807 861 - Befestigungsleiste (?) - ca. 1,40 EUR

2.) 8K0 807 521 B 1RR - Spoiler Platinumgrau (Heckdiffusor) - ca. 35 EUR

3.) 8T0 807 791 2ZZ - Chromleiste - ca. 68 EUR

+ N 106 021 01 Innensechsrund-Flachkopfschraube 4x10 - 9 Stück (?) (a 0,20 EUR)

Bitte beim Bestellen noch überprüfen!

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Mike A4 B8

Also der S-Line diffusor ist auf der Unterseite geschraubt...

Laut ETKA sollten es 3 Schrauben sein, aber anscheinend nur beim S line? Hmm..., weil bei meinem "nicht S line" Stoßfänger habe keine Schauben gesehen.

MfG,

Rudi

am 17. Dezember 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von Mike A4 B8

Also der S-Line diffusor ist auf der Unterseite geschraubt...

Laut ETKA sollten es 3 Schrauben sein, aber anscheinend nur beim S line? Hmm..., weil bei meinem "nicht S line" Stoßfänger habe keine Schauben gesehen.

MfG,

Rudi

doch die 3 schrauben zum fixieren des Diffusor sind auch bei nicht S-line vorhanden. habe den Avant meines onkels auch von nicht S-line (links 2 rohre ) auf die 2,7,l TDI Blende geändert (links

rechts je 1x100) bei diesem war alles gleich von den schrauben und klips nur die rundung des Diffusorist steiler an den Ecken!

edit:

damit du die schrauben siehtst musst du den Unterfahrschutz entfernen

Zitat:

Original geschrieben von Mike A4 B8

doch die 3 schrauben zum fixieren des Diffusor sind auch bei nicht S-line vorhanden. habe den Avant meines onkels auch von nicht S-line (links 2 rohre ) auf die 2,7,l TDI Blende geändert (links

rechts je 1x100) bei diesem war alles gleich von den schrauben und klips nur die rundung des Diffusorist steiler an den Ecken!

edit:

damit du die schrauben siehtst musst du den Unterfahrschutz entfernen

Danke. Hmm, komisch. Konnte damals nichts finden. Vielleicht habe ein anderes Modelljahr... k.A.

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

 

Kann dir sagen, laut ETKA:

1.) 8K5 807 303 B GRU - Stoßfänger ohne Einparkhilfe (Limousine!) - grundiert - ca. 300 EUR

oder

8K5 807 303 C GRU - Stoßfänger mit Einparkhilfe (Limousine!) - grundiert - ca. 300 EUR

+ 8K5 807 861 - Befestigungsleiste (?) - ca. 1,40 EUR

2.) 8K0 807 521 B 1RR - Spoiler Platinumgrau (Heckdiffusor) - ca. 35 EUR

3.) 8T0 807 791 2ZZ - Chromleiste - ca. 68 EUR

+ N 106 021 01 Innensechsrund-Flachkopfschraube 4x10 - 9 Stück (?) (a 0,20 EUR)

Nehme das nochmals hervor. Nachdem ich gestern Nacht rückwärts eine Stange geküsst habe, ist der Diffusor recht angeschlagen (der dumme Sensor hats natürlich wieder nicht gepeilt).

Ich sehe nun, dass der Diffusor gar nicht so teuer ist. Meine Frage ist nun: Brauche ich nur einen Spoiler oder auch noch die Chromleiste? Oder nur die Chromleiste? Das sollte eine rechte schnelle Sache beim Freundlichen sein, oder?

Besten Dank für Infos...

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Nehme das nochmals hervor. Nachdem ich gestern Nacht rückwärts eine Stange geküsst habe, ist der Diffusor recht angeschlagen (der dumme Sensor hats natürlich wieder nicht gepeilt).

Ich sehe nun, dass der Diffusor gar nicht so teuer ist. Meine Frage ist nun: Brauche ich nur einen Spoiler oder auch noch die Chromleiste? Oder nur die Chromleiste? Das sollte eine rechte schnelle Sache beim Freundlichen sein, oder?

Besten Dank für Infos...

Also Diffusor (=Spoiler) und Chromleiste sind 2 Teilen. Wenn die Chromleiste nicht beschädigt wurde, reicht's nur den Diffusor zu bestellen. Die alte Chromleiste kann man verwenden...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Also Diffusor (=Spoiler) und Chromleiste sind 2 Teilen. Wenn die Chromleiste nicht beschädigt wurde, reicht's nur den Diffusor zu bestellen. Die alte Chromleiste kann man verwenden...

Sorry, Chromleiste ist das oben, Diffusor das unten? (siehe angehängtes Bild). Dann Chromleiste kaputt. D.h. ich kann nur die ersetzen und dann Diffusor wieder dran?

S4-8k-difusor

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Sorry, Chromleiste ist das oben, Diffusor das unten? (siehe angehängtes Bild). Dann Chromleiste kaputt. D.h. ich kann nur die ersetzen und dann Diffusor wieder dran?

Nein, eben umgekehrt.

Der Spoiler (Heckdiffusor) ist der grössere Plastikteil in Platinumgrau und Chromleiste ist Leiste im Chrom... :D

So steht es auch im ETKA.

Also wenn die Chromleiste unten beschädigt wurde, brauchst theoretisch nur sie zu ersetzen. Wahrscheinlich muss man auch den Spoiler (Heckdiffusor) ausbauen... Das muss dann aber Techniker selber wissen... Vielleicht kann man die Chromleiste direkt ausbauen...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

 

Der Spoiler (Heckdiffusor) ist der grössere Plastikteil in Platinumgrau und Chromleiste ist Leiste im Chrom... :D

So steht es auch im ETKA.

Also wenn die Chromleite unten beschädigt wurde, brauchst theoretisch nur sie zu ersetzen. Wahrscheinlich muss man auch den Spoiler (Heckdiffusor) ausbauen... Das muss dann aber Techniker selber wissen... Vielleicht kann man die Chromleiste direkt ausbauen...

Besten Dank. Beim nochmaligen Durchlesen macht es Sinn. Dann ist der graue Diffuor beschädigt (nur EUR 35?!?) und die Chromleiste nicht. Jemand eine Ahnung wieviel der Aus- und Wiedereinbau kostet? EUR 100 sicherlich, nehme ich mal an...

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Besten Dank. Beim nochmaligen Durchlesen macht es Sinn. Dann ist der graue Diffuor beschädigt (nur EUR 35?!?) und die Chromleiste nicht. Jemand eine Ahnung wieviel der Aus- und Wiedereinbau kostet? EUR 100 sicherlich, nehme ich mal an...

Schaffst auch selber... Der graue Spoiler sollte unten mit 3 Schrauben oder so befestigt werden. Der sollte dann in der Stoßstange eingeklipst werden, durch vielen "Clips" am Rand... Kann aber hart eingesteckt werden...

Ich würde es an deiner Stelle selber ausprobieren und wenns nicht geht, würde Hilfe irgendwo anders suchen...

Der MarcusA4AT kann dir bestimmt auch helfen...

MfG,

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Schaffst auch selber... Der graue Spoiler sollte unten mit 3 Schrauben oder so befestigt werden. Der sollte dann in der Stoßstange eingeklipst werden, durch vielen "Clips" am Rand... Kann aber hart eingesteckt werden...

Ah danke. Ich muss da mal meinen alten Garagistenkollegen anquatschen, denn eine Hebebühne sollte es schon sein... Sonst wirds ein wenig unbequem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi S4 8K Heckdiffusor