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Audi S4 Avant, komplett oder zerlegt als Ersatzteilspender verkaufen?
Hallo Leute,
ein Fahrzeugwechsel steht jetzt definitiv an.
Da sich der S4 wohl eher schwer verkaufen lassen wird hab ich kurz auch schon überlegt, den Wagen zu zerlegen und Teileweise zu verkaufen.
Immerhin sind S4 Teile ja bei S4-Besitzern als günstige Ersatzteile sowohl bei A4-Fahrern als... Tauschteile(?) sehr begehrt.
Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Was würde sich in euren Augen mehr lohnen:
- Teileverkauf
- Komplettverkauf
Das Fahrzeug hat 71000km auf der Uhr, der Motor sifft nicht, verbraucht kein Öl. Die Ausstattung ist nicht übel...
Natürlich wärs mir lieber wenn ich jetzt nen Batzen Geld auf die Kralle kriegen würde und das Auto weg hätte. Leider ist dieser Batzen Geld aber relativ klein.
Die Zeit zum Zerlegen würde ich aufbringen wenns sich lohnen würde.
Also, was meint ihr?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Jason,
ich würde hier mal eine realistische Preisvorstellung posten. Nicht unbedingt, was Du gerne hättest, aber auch nicht unbedingt, was die Halsabschneider bereits sind Dir zu zahlen. Einfach realistisch einen Kompromiss zwischen Marktwert und Wunschvorstellung.
Zerlegen wäre ja echt ne Schande. Ulvhedin hat neulich z.B. in irgend einem Post geschrieben, dass er mit nem S4 liebäugelt. Und Dein Wagen sieht zumindest auf den Bildern recht gut aus.
Auch, wenn es hier OT ist; schreib doch mal ne Art Annonce in diesen Tröt: Alter, KM, Ausstattung, Bilder.
Wäre echt zu schade, so ein Fahrzeug zu zerlegen. Bei meinem, mit 218 TKM, da würde ich eher an sowas denken.
Gruß
Rainer
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34 Antworten
nun, einen realtiv "neuen" S4 - der keinen Unfallschaden oder sonstiges hat würde ich nie und nimmer in Teilen verkaufen...
mag sein, das die Kleinteile gut weggehen - aber wie siehts mit dem Rest aus?
Dann bleibst du auf Karosse, Achsen und sonstigem sitzen...
Neee, auf sowas würde ich mich nicht einlassen.
Komplett verkaufen, das ist das klügste. (meine Meinung!)
Was willst Du für den Bock denn noch haben?
Bzw. was hat man Dir angeboten?
wenn du das mmi hast würde ich das nehmen und dein klimabedienteil und den rahmen....
Also ich würde mir die Mühe nicht machen. Das lohnt sich vielleicht bei so 200tkm Laufleistung+ oder auch etwas weniger, aber für ein 5 Jahre altes Auto mit 71tkm sollte man eigentlich noch genug bekommen. Das ist halt immer das Problem des Wertverlust. Warum fährst du den Wagen nicht noch ein paar Jahre? Das ist doch solide Qualität und einen neuen zu kaufen, würde ich klar als Opfer der Wegwerfgesellschaft bezeichnen, wenn nicht gerade Familienzuwachs oder so was einsteht.
Denk mal drüber nach...
Gruß Hans
Ich würde auch ein paar Teile kaufen
schlachten brauchst den nicht. bekommst mit sicherheit nicht mehr, als wenn du den zum spotpreis verkaufst.
wenn es ein b6 avant dann kaufe auch was
Hallo Jason,
ich würde hier mal eine realistische Preisvorstellung posten. Nicht unbedingt, was Du gerne hättest, aber auch nicht unbedingt, was die Halsabschneider bereits sind Dir zu zahlen. Einfach realistisch einen Kompromiss zwischen Marktwert und Wunschvorstellung.
Zerlegen wäre ja echt ne Schande. Ulvhedin hat neulich z.B. in irgend einem Post geschrieben, dass er mit nem S4 liebäugelt. Und Dein Wagen sieht zumindest auf den Bildern recht gut aus.
Auch, wenn es hier OT ist; schreib doch mal ne Art Annonce in diesen Tröt: Alter, KM, Ausstattung, Bilder.
Wäre echt zu schade, so ein Fahrzeug zu zerlegen. Bei meinem, mit 218 TKM, da würde ich eher an sowas denken.
Gruß
Rainer
Was mir gerade eben bei Mercedes geboten wurde will ich garnicht sagen... aber um den Preis hau ich ihn lieber mit dem Hammer zusammen und hab nen lustigen Abend
Hier mal die Eckdaten zum Fahrzeug:
S4 Avant, BJ 08/2004, 71000km, Tiptronic
- reines Sommerfahrzeug
- reines Nichtraucherfahrzeug
- 90% Langstrecke >35km
- Phantomschwarz Perleffekt
- Seidennappaleder schwarz
- Recaro Sportsitze, vorne elektrisch beheizbar, elektrisch verstellbar (incl. Lendenwirbelstütze), Fahrersitz mit Memory
- 3-Speichen-Sportlederlenkrad mit Schaltfunktion
- Außenspiegel elektrisch beheizbar, anklappbar mit Memory
- 2-Zonen Klima
- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
- RNS-E mit Kartensoftware 2007
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Reifendruckkontrolle
- Außenoptikpaket schwarz
- BiXenon
- Kühlfach im Handschuhfach
- 18" Avus-Felgen (Reifen im März neu gemacht, Conti SC3)
- Reserverad in Fahrbereifung (0km Laufleistung)
- Tempomat
- Lichtsensor
- Ablagenpaket
- Gepäckraumpaket
- Sonnenschutzrollos in den Fondtüren
- Doppelverglasung
- Sonnenschutzfolie von Foliatec ab Fondscheiben
- BN-Pipes Edelstahlabgasanlage ab KAT (eingetragen, Original-ESD vorhanden)
- CD-Wechsler im Handschuhfach
- BOSE-Soundsystem
- Mittelarmlehne
- Carbondekorleisten
Besonderheiten auf einen Blick:
HU&AU 2009 neu gemacht
S4-Bremszangenklammern
V8-Logo auf Kotflügel
BN-Pipes Edelstahlabgasanlage ab KAT (ca. 12000km montiert)
Nächster Service in 500 Tagen
Automatikgetriebeöl beim letzten Service gewechselt
Zusatzwasserkühler während Neuwagengarantiezeit erneuert
Motorölverbrauch von Service zu Service: 0 Liter
Das Auto wurde immer im Audi-Zentrum Regensburg gewartet und ist natürlich Scheckheftgepflegt.
25000 muss ich haben. Dafür organisier ich dann noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von VW dazu.
na ja 25000 kriegst du aufjedenfall nicht, vielleicht mal so 20000
Für 20 hau ich ihn, wie schon geschrieben, mit dem Hammer zu Schrott und hab nen schönen Abend
Auf den Gummis sind maximal 6000km drauf, nächster Service in 1,5 Jahren, nächste HU&AU in knapp 2 Jahren, BN-Pipes Edelstahl montiert, Doppelverglasung+Sonnenschutzfolie. Das haben dort die wenigsten.
Das Auto hat keinen Winter gesehen, keine Kippe, ATF-Öl ist neu gemacht.
Einfach das rundum Sorglospaket mit dezenter optischen Aufbereitung
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Für 20 hau ich ihn, wie schon geschrieben, mit dem Hammer zu Schrott und hab nen schönen Abend
Auf den Gummis sind maximal 6000km drauf, nächster Service in 1,5 Jahren, nächste HU&AU in knapp 2 Jahren, BN-Pipes Edelstahl montiert, Doppelverglasung+Sonnenschutzfolie. Das haben dort die wenigsten.
Das Auto hat keinen Winter gesehen, keine Kippe, ATF-Öl ist neu gemacht.
Einfach das rundum Sorglospaket mit dezenter optischen Aufbereitung
ja ich verstehe, aber das zählt alles nicht dass das auto neue reifen hat und und und....
zur zeit sind die preise im keller besonders für benzinfresser
Also wenn ich mir so ne Karre kauf dann bin ich froh wenn ich nicht gleich noch 800 Euro für nen Radsatz hinblättern muss
Ein S4 ist kein Wagen für nen Geizhals der ne günstige, abgefuckte Schleuder will die daherkommt wie ein alter Datsun aus Russland.
Solls vielleicht auch geben, so einen such ich aber nicht für meinen S4... in gute Hände ab zu geben
Das Teil dürfte zerlegt max. 10.000 bringen. Wovon träumst du nachts? Mach ne Annonce auf den Marktplatz und finde dich damit ab, dass ein B6 heute mit 20.000 sehr gut bezahlt ist! Jeder halbwegs vernünftig Denkende nimmt für 20.000 lieber n 3.0er (egal, ob Diesel oder Benzin), aber B7. Nur die paar Leute, die unbedingt V8 haben wollen, sind deine Kunden.
Übrigens: Warum verkaufst denn du, wenn er doch so toll ist, dass er 25.000 bringen soll?
P.S. Nach den Bildern ist der in einwandfreiem Zustand - nix gegen zu sagen. Nur gegen deine Preisvorstellung und "Verkaufstaktik".