ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 Avant ein paar Fragen

Audi S4 B5 Avant ein paar Fragen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:16

Hi,

Habe mir nun endlich einen S4 B5 gekauft, den ich am Mittwoch vom Händler abholen werde wenn ich die Kurzzeitkennzeichen habe.

An sich ist er Technisch wunderbar und auch aus erster Hand, Service wurde immer gemacht etc. allerdings hat der Vorbesitzer den Innenraum ein wenig vernachlässigt und deshalb hat er dort eben ein paar Macken, bei denen ich eure Hilfe brauche.

Der Getränkehalter geht nicht mehr raus und der Aschenbecher auch nicht, wie bekomm ich das wieder hin ohne es zu zerstören ?

Sind bestimmt nur irgendwelche defekten Federn oder so.

Des weiteren fehlt beim Audi Navigation Plus der rechte Drehregler, kann mir da einer die Teilnummer sagen oder mir zeigen wo ich sowas im Netz bestellen kann ?

Weil bei ebay finde ich nichts passendes.

Hat das Audi Navigation Plus Bluetooth oder gibt es die Möglichkeit Aux/Bluetooth nach zu rüsten ?

Danke schon mal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

hier nochmal der Link zu deiner Frage, bezüglich Aux/Bluetooth KLICK. So wie du es dir vorstellst sollte es ganz einfach gehen... ;)

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 13:49

Danke schon mal für die Antwort.

Wo klemm ich das Teil denn an ?

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:41

Achso und ich will mir evtl. diese Druckschläuche rein hauen, kommt man da ohne Problem überall dran oder muss dafür der komplette Motor raus ?

Spricht was gegen die Schläuche ?

Und die Sommerreifen die jetzt auf meinem A4 sind, sollen auch auf den S4, die sind bei mir im Fahrzeugschein eingetragen, allerdings habe ich keine ABE oder so für die Felgen, bekomm ich die auch ohne Probleme für die S4 eingetragen ohne Papiere dafür ?

Warum kann man hier im Forum eigentlich seine Beträge nur kurze zeit editieren ?

Das ist irgendwie blöd, wenn man später noch was dazuschreiben will, wird es immer ein zweiter Beitrag.

Das Interface schließt du ganz normal hinten an dein Radio mit an, hier siehst du wie es ich eingebaut habe KLICK und hier dierekt von AudioLink KLICK.

Wie es sich aber ganz genau mit deinen CD Wechsler verhält, der ja hinten bei dir eingebaut ist kann ich nicht zu 100% sagen. Da müsstest du am besten mal dierekt bei AudiLink anrufen, da wird dir sicher weiter geholfen.

Du hast jetzt schon Felgen/Räder auf deinen B5 eingetragen bekommen? Da sollte es wenn die Traglasst stimmt, kein Problem sein.

Ganz so ohne ist es mit deinen Schläuchen nicht, einge haben es so hinbekommen und andere haben lieber die Front abgebaut KLICK.

Beiträge kann man nur eine gewisse Zeit hier im Forum bearbeiten, da muss man sich immer vorher überlegen was man so schreibt ;)

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 19:18

Okay danke werd ich mir durchlesen, ansonsten werd ich da mal anrufen.

Also der Vorbesitzer hat das eintragen lassen und ich hab keine Papiere oder irgendwas von den Felgen, daher weiß ich nicht wie das mit dem Eintragen ist.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 19:56

Habe gerade doch noch ein Teilgutachten von den Felgen gefunden, also sollte es da keine Probleme geben.

Dann sind jetzt nur noch die Fragen mit dem Getränkehalter und Aschenbecher und den Druckschläuchen offen.

Zu den Druckschläuchen habe ich dir ja oben schon einmal was geschrieben. Ich würde sie ganz klar nur wechseln wenn deine jetzigen einen weg haben. Sonst bau dir kein Zubehörmisst ein wo du noch richtig viel Arbeit damit hast ;)

Ich denke um dein Getränkehalter und Aschenbecher ohne Probleme ausbauen zu können, musst du wohl die Mittelkonsole ausbauen. Das ist aber auch in 30 Minuten erledigt, ist kein großer Akt.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 4:27

Oh das habe ich ganz überlesen mit den Druckschläuche .

Gut dann werde ich es erst mal lassen, allerdings habe ich irgendwo gelesen man sollte das y stück tauschen da es relativ anfällig sei.

Gibt es irgendwo eine Anleitung mit Bildern, wie man die Mittelkonsole abbaut ?

Ich hab da immer ein bisschen schiss was ab zu brechen oder so.

Edit:

Hab schon was gefunden

http://www.repwiki.de/.../_einbauen

Gut dann danke schon mal für die Kompetente Hilfe, wenn ich noch Fragen haben sollte schreib ich sie einfach hier rein.

Hallo,

du hast recht dass das Y-Stück eine "Schwachstelle" ist, wenn man aber normal fährt ist das alles kein Problem. Ganz wichtig keins vom RS4 kaufen, dieses hat 60mm und der S4 hat 55mm ;)

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 12:51

Okay, ich werde mir dann einfach bei Gelegenheit einen Satz Silikon Schläuche holen und vorerst nur die wechseln an die ich ran komme und den Rest mache ich dann wenn sowieso mehr ab muss.

Achso was ich noch Fragen wollte, wie bekomme ich einen besseren Sound ohne groß an der Abgasanlage rum zu basteln ?

Also ich will nicht so einen voll proll ist toll Sound sondern einen satten V6 Sound.

Einen satten V6 Sound wirst du so nicht bekommen, eher einen Bi Turbo Sound. Das bekommt man nur legal mit einer anderen AGA hin.

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:20

Hmm okay, naja ich wollte evtl. die Vorkats entfernen, allerdings gibt es dann Probleme weil das Facelift Modell ja 4 Lambdasonden hat und dann 2 deaktiviert werden müssen und das kann ich nicht machen.

Das würde ich auch nicht machen, sowas kann man zwar mit Lambda Simulatoren regeln aber ist halt nicht legal.

Ich würde erstmal abwarten was du noch so für Überraschungen mit den Auto haben wirst. Reparaturen können immer mal kommen, beim S4 wird das auch mal ganz schnell 4 stellig. Daher lieber dafür etwas Geld bei Seite packen ;)

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 13:56

Ja will jetzt auch nichts überstürzen, wollte jetzt erst mal nur neue Fußmatten holen und das Silikon Y stück, das gibts bei ebay für 80€ von Samco ich denke da nehme ich das.

Was meinst du eigentlich mit Biturbo Sound?

Da das Auto aus der Schweiz kommt, machen die da beim Tüv was anders, bzw. sind strenger oder so ?

Und brauch ich eigentlich erst den tüv und dann die Zulassung oder umgekehrt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 Avant ein paar Fragen