1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Audi S4 B5 - lohnt noch ein Kauf?

Audi S4 B5 - lohnt noch ein Kauf?

Audi RS4 B5/8D
Themenstarteram 20. Mai 2007 um 16:51

Hallo allerseits!

Da ich jetzt berufsbedingt die meiste Zeit auf der Autobahn unterwegs bin, steht der Verkauf meines geliebten Honda Civic's an. Da mir die 2000er Bauriehe des A4 sehr gefällt habe ich mich mal umgesehen und mir ist der S4 B5 ins Auge gefallen. Die Frage ist ob es auch wirklich das richtige Auto ist. Mein zukünftiger Wagen sollte folgende Kriterien erfüllen: Allrad, genügend Leistung, komfortabel und zuverlässig sein. Gerüchte von nicht standfesten Turbos und Verbrauchswerten um die 15 Liter bei normaler Fahrweise geistern in fast jedem Forum umher. Hoffentlich sind hier ein paar S4 Fahrer anwesend die mich mal aufklären können und mir die Stärken und Schwächen des Wagens erläutern.

EDIT: Hallo Mods, könntet ihr den Thread bitte ins A4-Forum schieben?

Danke :)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 20. Mai 2007 um 17:59

Hier findeste schon einmal ein wenig was und über die Suche noch viel mehr!

Viel Glück! :)

am 21. Mai 2007 um 7:19

Wenn Du sparen willst, dann ist ein Turbo für die Autobahn genau das Falsche. Turbo läuft, Turbo säuft. :-) 15 Liter können schon hinkommen je nachdem was für Dich eine normale Fahrweise ist.

Zu dem Zweck würde ich mir persönlich im B5 den 2,4l V6 holen und auf Autogas umbauen.

mfg

am 7. Juni 2007 um 1:39

so ein unsinn turbo läuft turbo säuft darum brauchen auch die diesel alle über 20 liter oder was hab zwar nur nen 1,8t 193 ps aber der brauch auch ni viel mehr als ne 1,8 125 ps nen turbo kann man nämlich nicht auf der autob. fahren da braucht der 40 liter wie man so ein blödsin schreiben kann ja und wenn du sparen willst kauf dir denn 2,4 v6 das einzige wo de dann sparst is an spass und leistung die dinger saufen nicht viel weniger als nen s4 aber dazu fäht en s4 wenigstens los was man von dem klein v6 nicht behaupten kann dem kommst locker mit nem 2 golf gti hinterher

Satzzeichen wären zum Verständniss nicht verkehrt...

Also ich glaube, wenn Du viel unterwegs ist wäre ein schöner V6 Diesel vielleicht eher was für Dich.

Mit den Turbos ist das so eine Sache, normalerweise sind die nicht so anfällig, kommt halt nur drauf an wie der Vorbersitzer den Wagen behandelt hat.

Tja, mit dem Sprit, klar, wenn Du das Potential des Wagens ausschöpfst wird er auch seine 15 ltr brauchen, da brauchen wir nicht drüber Diskutieren. Mein 1.8T braucht ja schon bei "normaler" Fahrweise über 11 ltr und wenn mal sportlicher unterwegs ist auch gerne mehr.

am 7. Juni 2007 um 12:15

musst das doch ni lesen

Was zum verbrauch:

Es ist halt ein typischer turbo. Wenn man den wagen nicht fordert verbraucht er verhältnismäßig wenig ( ca 12l), bei einem schweren Gasfuß sind allerdings 16+l auf 100km sehr schnell verbraucht, auch 20+liter sind möglich.

Gruß

BB

Also ich hab meinen S4 seit Dezember 03 und würde Ihn sofort wieder kaufen. Ich habe jetzt ca 175000 km drauf. Was der Unterhalt mich kostet siehst du im Anhang. ich brauche momentan in der Schweiz 12 Liter, als ichs drauf angelegt habe warens 10.5 Liter.

Für mich immer noch ein Traumwagen, mit viel spielraum für mehr. (Chiptuning)

Mein Fazit: KAUFEN

Gruss MArtin

Zitat:

Original geschrieben von iche1977

musst das doch ni lesen

Kann man ja auch nicht. :D

am 7. Juni 2007 um 21:39

musst das doch ni lesen

 

Kann man ja auch nicht.

man kanns ja doch lesen

Zitat:

Original geschrieben von iche1977

man kanns ja doch lesen

Ja, aber nur wenn du einen Satz schreibst. ;) Bei deinem ersten Beitrag hier hab ich nach der ersten Zeile aufgehört weiterzulesen.

am 7. Juni 2007 um 22:18

also turbo läuft ist richtig saufen tuen alle wenn mann richtig auf die tube drückt.

Wenn du günstig fahren willst mach es wie ich baue es um auf gas,macht immer freude beim tanken.

siehe unten spritverbrauch , und ich bin immer zügig unterwegs

am 8. Juni 2007 um 12:51

also ich fahre den 2.4 v6, also für die autobahn ist er echt ok. in der stadt ein wenig zu träge. untenrum passiert da nicht viel. also wenn du power haben willst und wenig spritverbrauch empfehl ich dir nen diesel oder die neuen motoren von vw. die motoren mit kompressor und turbo. da gehen die verbräuche auch noch

am 8. Juni 2007 um 13:40

Ich verstehe euch nicht... wenn ich viel AB fahren muss, kaufe ich mir doch keinen riesen Benziner. Heut zu tage kann man doch eh nur noch nach 24 Uhr auf der AB mal Gas geben, wenn es nicht gerade wieder ein Elefanten rennen gibt. Kauf dir doch nen kleinen feinen 110/115PS TDI und gut, bei Vollgas 7,4l auf 100, und sonst um die 5,5l auf 100. Der macht auch seine 200 wenn nicht gerade Automatik.

Für was so viele Pferdchen? Ich frage mich immer ob die jenigen da was kompensieren müssen, wusste der Onkle Dr. bei der Geburt nicht ob Mädel oder Junge? Ich würde dem Teufel was tun und mir irgend was großes als Motor in meinen alltags PKW hängen.

am 8. Juni 2007 um 13:45

ich hab mir diesen motor nur geholt weil ich an eine autogasumrüstung denke. sonst finde ich die twincharger sache von vw ganz gelungen, kleiner hubraum, gute leistung und auch gutes drehmoment für so ein motörchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen