Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 carbio Willy Tiedtke - die bester Werkstatt der Welt ;-/

Audi S4 carbio Willy Tiedtke - die bester Werkstatt der Welt ;-/

Themenstarteram 4. August 2009 um 13:27

Hallo zusammen,

kann mir hierbei jemand helfen...habe versucht so emotionslos wie möglich aufzuschreiben was mir alles passiert ist....

kann man das was machen...!?!?!

Mein schönstes Sommererlebnis…..

 

Herr Böhme = Bö

Firma Tiedke in Hamburg = FT (Willy Tiedke, Friedrich Ebert Damm, Hamburg Wandsbek)

KW22

- Fahrzeug suche, Verkaufsgespräch bei FT

KW23

-am Donnerstag Probefahrt mit S4 Cabrio,

-Kaufzusage unter Bedingung, Kühlwasser und Öl –Verlust wird beseitigt, fällige Durchsicht wird gemacht, HU/AU neu

KW24-26

-S4 steht 3 Wochen bei FT rum

KW26

- Übergabetermin von FT an Bö am Mittwoch 25.6

- 17:10Uhr der Kollege der für die Übergabe zuständig war ist schon nach Hause gegangen ohne irgendwo irgendwelche Informationen zu hinterlassen

- ein Verkäufer springt ein ,sehr netter Kontakt

- es gibt keine Info was am S4 gemacht wurde, weder Durchsicht noch Wasser/Öl

- Felgen schmutzig, Fahrzeug schmutzig

- Gummi Fußmatten ohne Möglichkeit zur Befestigung liegen im Auto, obwohl bei der Probefahrt Stoffmatten im Auto lagen -> wurde am nächsten Tag von FT geändert

- Wasser und Ölverlust wurde nicht abgestellt

- Aussage von FT, Bö kann bedenkenlos 3 Wochen in Urlaub fahren, danach Termin für Mängelbeseitigung

KW27-29

- im Urlaub von Bö 6Liter Wasser nachgefüllt, (war super angenehm jeden Morgen auf den Hotelparkplatz)

- Ölverlust hielt sich in Grenzen ca. 0,75l

KW31

-Freitag Termin für Kühlerwechsel

-Termin für Ölverlust ausgemacht für KW35 Mo-Do

KW35

-Mo 14Uhr Bö gibt S4 bei FT ab,

-Do Anruf von FT zu Bö S4 wird nicht fertig, Dichtung fehlt – trotz Termin für Dichtungswechsel!?

-Bö sagt, kein Problem benötige aber Fhz über Wochenende

-FT sagt –kein Problem, Ersatzwagen muss aber getauscht werden, Termin für tausch soll Freitag sein

-Freitag ruft FT bei Bö das Fhz evtl. doch fertig wird, später Anruf Fhz wird doch nicht fertig, Bö sagt er braucht Fhz bis Montag da Termin am Mo -abend und erst 22Uhr wieder in HH

- Anruf Fhz wird evtl. bis 13.30Uhr fertig ,Ersatzfhz muss aber Dienstag 7Uhr bei FT sein Bö lehnt ab

-es soll aber ein weiterer Termin für Sitz Rep und Zierleisten Rep gemacht, (wurde am Montag alles angesagt von Bö)

-Bö lehnt ab, möchte Fhz erst wieder haben wenn alle Mängel beseitigt sind, nach längeren Diskussionen und Aussagen –geht alles nicht kein Fhz da

-FT ruft an, Fhz da alles kein Problem!?

-Bö tauscht Ersatzfhz bei FT

-Kollege beim Umtausch mit A4 Technik scheinbar überfordert, kurze Frage zu neuen Ersatzfhz kann nicht beantwortet werden

-nach 2-mal Nachfragen darf Bö alleine in die Werkstatt gehen an S4 und sucht CDs, keiner fragt Bö ob er die CDs im richtigen Auto sucht???!?!?!?

KW36

-Mittwoch Fhz Übergabe an Bö , Fhz bei Abholung zwar gewaschen aber danach unter Linde geparkt

-so sah Fhz auch aus, wurde noch mal gewaschen

-alle anderen Rep wurde erledigt

-für den ganzen Ärger wurde Bö eine Tankfüllung angeboten

-Freitag fährt Bö zu FT zum Tanken, - Tanksäule bei FT leer, kein Tanken bei FT möglich

-fahrt zu Shell FT tankt

KW37

-Bö stellt fest das falsche Reifen auf Fhz montiert sind, 91 Tragfähigkeit statt 95

….. Fortsetzung folgt

 

Bsp für weitere Merkwürdigkeiten von bekannten und Kollegen (diese Liste lässt sich leider noch Verlängern!!!)

-A3 Einstiegleiste (ewige Diskussionen bis getauscht wird)

-GTi Auslieferung ( alles ging schief)

-Polo Heckklappe (angeblich muss neuer Schlauch für Scheibenreinigung eingebaut werden, selber geguckt, war nur abgesprungen)

-Golf Winterreifen wechseln (nix hat geklappt)

 

KW40

-nach längeren Diskussion bekommt Bö von FT 4 neue Sommerreifen in der richtigen Größe

- da Bö das nicht als Entschädigung sieht sondern nur als normal dass man ein Auto mit richtigen Reifen bekommt wird vereinbart das Bö 2 Winterreifen bezahlt bekommt von FT

KW45

-Bö fährt zu FT um die Winterreifen auf die vorhanden Felgen ziehen zu lassen nachdem Bö selber anrufen musste um zu Fragen was nun mit den Winterreifen ist!?

- ausgemacht war, Bö bekommt Gutschrift von 320€ für 2 Reifen die anderen Reifen zahlt Bö Angebot lag bei ca. 370€

-Bö fährt zu FT gibt Auto ab..alles klappt. Bö freut sich wie sau

- im laufe des Tages erhält Bö 3 Anrufe von FT das das Auto fertig ist…. Danke für die letzten 2 Infos!?!?

- gegen 17Uhr fährt Bö zu FT um Auto abzuholen

-FT legt Rechnung vor über 520€…. Bö: eeehm war so nicht ausgemacht, zahle ich nicht

-FT sagt kein Problem Herr Bö nehmen Sie das Auto mit klären wir morgen

-Abends fährt Bö an die Tanke…

als wenn ich es gewusst hätte dachte ich nach dem training..fährste mal an der tanke ran und guckst mal nach dem Reifendruck, soll: 2,8 bar vorn 2,5 hinten(leer), 3,0 bar beladen,

vorn links 2,7bar gemessen..ich freu mich schon denke, uj das haut ja fast hin

hinten links 2,2bar gemessen..dachte..darf doch nicht wahr sein

hinten rechts 2,2bar darf doch nicht wahr sein

vorn rechts 2,5bar darf doch nicht wahr sein

mir fällt dazu nix mehr ein!!

-mal sehen was noch so passiert

KW46

-ende KW46 ruft FT an und fragt welcher Preis ausgemacht war für die beiden Reifen, Bö sagt…ehrlich wie man nun mal ist 370€, FT sagt ja das kann stimmen, dann berechnen wir jetzt mal 370€.

Noch fragen??

-KW24/09

Bö meldet starkes Rasselgeräusch beim Starten , Quietschen , Heulen

FT stellt nach mehrmaligen versuchen die gleichen Fehler fest

KW27/28 09

Bö bringt Auto für Reparatur zu FT

FT baut 1,5 Tage Auto auseinander, FT kann leider nicht sagen welches teil genau defekt ist, Diagnose ist die gleiche die Bö im zusammengebauten Zustand gemacht hat

FT möchte ALLE Teile wechseln (Netto ca1800€) die es sein könnten, SB für Bö ca1000€

Bö lehnt ab, Bö möchte nur SB zahlen von dem Teil das tatsächlich defekt ist

FT lehnt ab, Auto wird nach 1,5 Wochen mit allen gemeldeten Mängeln wieder an Bö zurück gegeben.

Bö soll unterschreiben das FT von der Haftung ausgeschlossen wird, wenn nur das Repariert wird was defekt ist

KW27 /09

Bö schaltet Schiedsstelle ein, Termin in KW32

Bö stellt Lackkratzer am Kotflügel links oben und Beschädigungen der Abschlussleiste Windschutzscheibe fest, -> die waren vor dem Reparaturversuch definitiv nicht da!!!!!!

KW29

Bö erhält 200€ Gutschrift von FT für Probleme zwischen KW22 /08 und KW46 /08

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ra25

 

Bsp für weitere Merkwürdigkeiten von bekannten und Kollegen (diese Liste lässt sich leider noch Verlängern!!!)

-A3 Einstiegleiste (ewige Diskussionen bis getauscht wird)

-GTi Auslieferung ( alles ging schief)

-Polo Heckklappe (angeblich muss neuer Schlauch für Scheibenreinigung eingebaut werden, selber geguckt, war nur abgesprungen)

-Golf Winterreifen wechseln (nix hat geklappt)

Ich verstehe nur eines nicht. Wieso geht man denn noch zu einem solchen Autohändler, wenn soviele Negativbeispiele vorliegen? In jeder Großstadt gibt es mindestens 2 Händler einer Marke.

Als ich noch BMW gefahren bin und die Werkstatt 2mal Pfusch gebaut hat, bin ich sofort in eine andere Werkstatt. Dort war ich zu 99 % zufrieden.

Mit meinem Audi kann ich zwischen 4 Werkstätten wechseln.

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber nicht wieso du das Fahrzeug trotzdem genommen hast, obwohl die "Schäden" nicht behoben waren? Das muss wirklich ein Super-Angebot gewesen sein...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ra25

 

Bsp für weitere Merkwürdigkeiten von bekannten und Kollegen (diese Liste lässt sich leider noch Verlängern!!!)

-A3 Einstiegleiste (ewige Diskussionen bis getauscht wird)

-GTi Auslieferung ( alles ging schief)

-Polo Heckklappe (angeblich muss neuer Schlauch für Scheibenreinigung eingebaut werden, selber geguckt, war nur abgesprungen)

-Golf Winterreifen wechseln (nix hat geklappt)

Ich verstehe nur eines nicht. Wieso geht man denn noch zu einem solchen Autohändler, wenn soviele Negativbeispiele vorliegen? In jeder Großstadt gibt es mindestens 2 Händler einer Marke.

Als ich noch BMW gefahren bin und die Werkstatt 2mal Pfusch gebaut hat, bin ich sofort in eine andere Werkstatt. Dort war ich zu 99 % zufrieden.

Mit meinem Audi kann ich zwischen 4 Werkstätten wechseln.

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber nicht wieso du das Fahrzeug trotzdem genommen hast, obwohl die "Schäden" nicht behoben waren? Das muss wirklich ein Super-Angebot gewesen sein...

Ein wirklich unerfreuliches Erlebnis.Und leider absolut keine Ausnahme.So etwas darf einfach in dieser Form nicht passieren.Immer wieder liest man hier von Beispielen solcher Ignoranz dem Kunden gegenüber.

Aber mit etwas Weitsicht hättest du deine jetzigen Probleme zumindest in Teilen vermeiden können.

Bei einem vermeintlichen Schnäppchen (falls dies der Hauptgrund des Kaufes trotz der Mängel war) geht bei manchen Zeitgenossen die gesunde Objektivität und nötige Skepsis leider vollständig über Bord.Entweder noch zu jung und völlig unerfahren, oder einfach nur blind vor Gier.Nimm das nicht persönlich.

Darum merke: Die Freude über ein mögliches Schnäppchen vergeht recht schnell.Die Schmach beschissen worden zu sein sitzt jedoch sehr viel tiefer und hält ungleich länger an.

Jetzt mußt du eben deine Lektion fürs Leben lernen.Ich hab meine schon länger hinter mir.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute bei dem weiteren Verlauf der Story!

Themenstarteram 5. August 2009 um 17:50

ja hinterher ist man immer schlauer ;-)

die negativ Beispiele habe ich leider erst zu spät zu hören bekommen. ein wirkliches schnäppchen war die Karre nicht! Ich hatte einfach wenig Zeit und habe dem vermeintlich seriösen Händler einfach vertraut. Wenn ich bei nem Wald + Wiesenhändler gekauft hätte wäre mir das sicher nicht passiert..dort hätte ich das alles kontrolliert...kenne mich eigentlich ganz gut aus....am meisten ärgere ich mich über mich selber!!

Zitat:

Original geschrieben von Ra25

ja hinterher ist man immer schlauer ;-)

die negativ Beispiele habe ich leider erst zu spät zu hören bekommen. ein wirkliches schnäppchen war die Karre nicht! Ich hatte einfach wenig Zeit und habe dem vermeintlich seriösen Händler einfach vertraut. Wenn ich bei nem Wald + Wiesenhändler gekauft hätte wäre mir das sicher nicht passiert..dort hätte ich das alles kontrolliert...kenne mich eigentlich ganz gut aus....am meisten ärgere ich mich über mich selber!!

 

 

Ärger dich net. Hinterher ist man immer schlauer. Das ist halt das Problem bei uns männern. Wenn ein Auto ins Spiel kommt vergisst man ganz schnell alle guten Vorsätze. So halt auch bei Dir und diesem Wagen. Beim nächsten Kauf bleibt lockerer. ja ich weis leichter gesagt als getan. LG Michael.;)

Das schockt ganz schön....ich habe meinen Dicken da auch gekauft......Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich ihn da zur Inspektion bringe :(.....eigentlich waren die sehr zuvorkommend

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von Ra25

ja hinterher ist man immer schlauer ;-)

die negativ Beispiele habe ich leider erst zu spät zu hören bekommen. ein wirkliches schnäppchen war die Karre nicht! Ich hatte einfach wenig Zeit und habe dem vermeintlich seriösen Händler einfach vertraut. Wenn ich bei nem Wald + Wiesenhändler gekauft hätte wäre mir das sicher nicht passiert..dort hätte ich das alles kontrolliert...kenne mich eigentlich ganz gut aus....am meisten ärgere ich mich über mich selber!!

 

Ärger dich net. Hinterher ist man immer schlauer. Das ist halt das Problem bei uns männern. Wenn ein Auto ins Spiel kommt vergisst man ganz schnell alle guten Vorsätze. So halt auch bei Dir und diesem Wagen. Beim nächsten Kauf bleibt lockerer. ja ich weis leichter gesagt als getan. LG Michael.;)

ja, dem kann ich nur beipflichten. ich hab fast 5 monate gesucht bis ich endlich den für mich perfekten gefunden hatte und im nachhinein bin ich heilfroh drüber das ich nich den "erstbesten" genommen hab. ich weiß noch genau wie kribbelich man nach der ersten probefahrt ist. da kommen einem die worte "tut mir leid, den kauf ich nich" echt schwer über die lippen. und auch wenns um autos geht; da darf man einfach mal für nen moment nicht mit den eiern denken. :D

PS: zwecks Inspektion in Hamburg kann ich Auto Wichert aus der Wendenstraße empfehlen. Sehr freundlich und kompetent.

Themenstarteram 5. August 2009 um 20:53

Das schockt ganz schön....ich habe meinen Dicken da auch gekauft......Jetzt überleg ich ernsthaft, ob ich ihn da zur Inspektion bringe :(.....eigentlich waren die sehr zuvorkommend

 

das solltest du dir evtl überlegen!?!?

gestern hat mir noch ein DEKRA gutachter eröffnet das das scheinbar ein unfallwagen ist...da drängt sich der kaputte kühler am anfang auf. ich könnte echt schreikrämpfe kriegen wenn ich sehe was die scheiss karre jeden monat kostet und dann funktioniert nix!!

werde das alles meiner rechtsschutzversicherung auf den tisch klatschen..ich habe weder zeit, bock noch nerven mich weiter damit zu beschäftigen.

Mache das und versuche den Audi zu wandeln bzw.vom Vertrag zurückzutreten.

Die Inspektion kannst Du in jedem Audihaus machen lassen.Du musst nicht zu Tiedtke.

Kann Dir auch wie S.C.S schon schrieb,

Autohaus Wiechert in der Wendenstrasse empfehlen.

P.S:Übrigens findet dort am Samstag den 29.08 von 9-18.00 Uhr der Wiechert Classic Car Tag statt.

Vielleicht habt Ihr ja Lust und Zeit vorbeizukommen.Würde mich freuen.Infos findet Ihr in der Rubrik Audi Treffen oder bekommt Sie über mich.

Harte Story...

Entweder Werkstatt wechseln oder schaun dass der Wagen zurück gegeben werden kann. Kann ja echt nicht sein dass die Dir ein komplett Schrottreifes Auto verkaufen!

Themenstarteram 10. August 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Harte Story...

Entweder Werkstatt wechseln oder schaun dass der Wagen zurück gegeben werden kann. Kann ja echt nicht sein dass die Dir ein komplett Schrottreifes Auto verkaufen!

tja..das könnte nicht ganz so einfach werden, ich bin da jetzt mit nem anwalt dran. ist auf jeden fall ein skandal...zeigt mir aber das man sich bei dieser Firma Tiedtke auf nix verlassen kann, auch nicht wenn man sich ein auto für 32t € zulegt

am 10. August 2009 um 20:15

Hammerhart. Das ist mal eine der bösesten Storys die ich seit längerem gelesen habe. Ich glaub ich wäre bei dem Tiedtke schon so hochgegangen und hätte schon längst rechtliche Schritte eingeleitet um die Karre so schnell wie möglich los zu werden oder einen satten Rabatt rauszuholen und dann die vorhandenen Mängel bei einer guten Werkstatt reparieren zu können. Allerdings wie du schon sagst, dass ist oft langatmig und mühsam und es kotzt einen nur sowas von an, wenn man sich wegen einer Sache, auf die man lange gesparrt hat und eine riesen Vorfreude all die langen Tage hatte, dann nachher so aufregen muss. :(

Na da bin ich ja direkt froh auch die Finger von diesem Händler gelassen zu haben. Hatte nach nem A4 2.0T Quattro Tiptronic gesucht und dort gefunden. Hatte angerufen worauf beim ersten Telefonat der VK gleich mal um 1500,- Eus runterging vom Kaufpreis, wahrscheinlich um mich zu locken und das ich erstmal vorbei komme. Beim 2. Mal rief meine Frau dort an ob der Wagen noch da stünde und wir ne Probefahrt machen würden. Am Preis könne auf einmal gar nix gemacht werden, der wäre schon günstig, und es stellte sich raus das es ein Unfallwagen war, welcher ringsum lackiert worden war :-( . Davon hatter er mir allerdings nix erzählt.

Und dann liest man sowas hier.

Rene´

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von yrrlz

Hammerhart. Das ist mal eine der bösesten Storys die ich seit längerem gelesen habe. Ich glaub ich wäre bei dem Tiedtke schon so hochgegangen und hätte schon längst rechtliche Schritte eingeleitet um die Karre so schnell wie möglich los zu werden oder einen satten Rabatt rauszuholen und dann die vorhandenen Mängel bei einer guten Werkstatt reparieren zu können. Allerdings wie du schon sagst, dass ist oft langatmig und mühsam und es kotzt einen nur sowas von an, wenn man sich wegen einer Sache, auf die man lange gesparrt hat und eine riesen Vorfreude all die langen Tage hatte, dann nachher so aufregen muss. :(

ja genau so ist es leider...mir hat niemand was geschenkt, habe mir alles selber erarbeitet und das cabrio sollte sowas wie ne belohnung sein für´s arsch aufreisen...und dann sowas. einfach zum heulen!

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Na da bin ich ja direkt froh auch die Finger von diesem Händler gelassen zu haben. Hatte nach nem A4 2.0T Quattro Tiptronic gesucht und dort gefunden. Hatte angerufen worauf beim ersten Telefonat der VK gleich mal um 1500,- Eus runterging vom Kaufpreis, wahrscheinlich um mich zu locken und das ich erstmal vorbei komme. Beim 2. Mal rief meine Frau dort an ob der Wagen noch da stünde und wir ne Probefahrt machen würden. Am Preis könne auf einmal gar nix gemacht werden, der wäre schon günstig, und es stellte sich raus das es ein Unfallwagen war, welcher ringsum lackiert worden war :-( . Davon hatter er mir allerdings nix erzählt.

Und dann liest man sowas hier.

Rene´

da hast du noch mal glück gehabt!! die werkstatt scheint übrigens auch nur pfeifenköppe zu beschäftigen..dafür hat sich sogar der verkäufer entschuldigt bei mir. bin gerade dabei die kiste zu tauschen..beim zurück geben würde ich einfach zu viel geld verbrennen..und bei einem anderen händler kriege ich für die karre auch nur viel zu wenig ;-/ muß also noch mal zu willy tiedtke um die ksite zu tauschen..danach sehen die mich aber nicht wieder!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Audi S4 carbio Willy Tiedtke - die bester Werkstatt der Welt ;-/