- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Audi S4 Verkaufen und B7 kaufen
Audi S4 Verkaufen und B7 kaufen
Hey Audi Fahrer,
möchte meinen Audi S4 Avant verkaufen und wollte fragen, was Ihr vom Preis haltet, ist mit der Ausstattung an erster Stelle:
http://suchen.mobile.de/.../183148768.html?...
ich möchte aber bei Audi bleiben und beim A4 Avant, d.h wenn der S4 verkauft ist kommt der B7 Avant, als Diesel, da ich sehr viel Strecke jetzt fahre durch meinen neuen Beruf.
Mit freundlichen Grüßen Peter
Ähnliche Themen
45 Antworten
Moin,
der Preis klingt soweit ganz ok; für mein Gefühl vielleicht sogar en bisschen niedrig angesetzt...
Viel Glück beim Verkauf!
Gruss
J.
Also bei mir funst der Link nicht...
Sollte wieder gehen, hatte die Anzeige bearbeitet.
Zitat:
Original geschrieben von peter19663
Sollte wieder gehen, hatte die Anzeige bearbeitet.
Nein!
Du darfst nicht Eingeloggt sein um zu Verlinken, denke ich!?
Ist es der hier: KLICK
Nebenbei habe ich noch den hier in deiner Umgebung Gefunden: KLICK
Der erste ist meiner mit der Automatik.
bau dir doch eine gasanlage rein, die ist günster als der aufpreis zum diesel b7, und du hast dieselben spritkosten wie beim diesel (wenn es denn ein 2,7 oder 3l werden soll).
Habe ich mir auch schon überlegt, soll aber ein 2.0TDI werden, da ich rund 4-6 TKm pro Monat fahren werde, daher soll er am besten so schnell wie möglich weg, leider. Würde Ihn gerne behalten, aber bei den Kilometern nicht mehr bezahlbar.
naja die frage ist halt wie hoch der aufpreis zum neueren diesel, wie hoch die differenz zwischen diesel und gasanlage, wie hoch der unterschied zwischen den spritkosten? dann kannst dir ausrechnen ob es sich lohnt oder nicht bzw wie lange du fahren kannst um den break even zu bekommen.
ich hatte selbst eine gasanlage im 3l benziner früher, tankstellennetz ist bestens mittlerweile. musst halt nur alle 350-400km nachtanken
aber 4-6000km im monat sind ja eine hausmarke..ich fahre im auch im schnitt 5000km/monat. aber im 3l diesel, auf der ab merkst keinen unterschied zum s4, ausser beim klang
Ich würde ihn sofort nehmen/gegen meinen 3.0 TDI tauschen, wenn ich beim B6 eine AHK eingetragen bekommen würde...
Schicker S4 da alles original ist nichts verbastelt und er gepflegt aussieht wirst du ihn auch schnell losbekommen.
Danke, aber Gasanlage möchte ich nicht haben, auch wenn es sich lohnen würde. Möchte einen 2.0 Tdi haben, am liebsten den 1.9TDI im B6, aber nach meinem 3ten B6 sollte mal langsam ein B7 bekommen und es soll einer mit 140 PS werden, wenn ich meinen für den Preis verkauft bekomme was ich mir vorstelle, dann könnte ich für das selbe Geld einen B7 bekommen, habe schon 2-4 Stück die mein Interesse geweckt haben. Wäre sehr schön, wenn er schnell weg geht, nicht weil er etwas hat oder der gleichen, sondern wirklich durch meine neue Arbeit, aber bis jetzt schauen nur unzählige Menschen sich den S4 bei Mobile an, aber keiner hat bis jetzt Angerufen.
MfG Peter
Du willst die Gasanlage nicht haben auch wenn es sich lohnen würde? Aber einen B7 2.0 TDI anpeilen, der hier ziemlich oft mit Zickereien an der Ölpumpe auffällig ist. Naja, du musst es wissen.
Der S4 Automatik wird auf der Autobahn moderat gefahren sicher 11-12l haben wollen, also 14l LPG bzw. 10-11€/100km. Beim Diesel musst du unter 7l landen, damit sich der von den Spritkosten her rechnet. Möglich, aber das gigantische Einsparpotenzial sehe ich nicht. Bei 1-2€/100km Differenz ist die Instandhaltung und "wie lange hält der Bock noch" der entscheidende Faktor.
PS: Ich hab bin mit meinem LPG 3.0er in 18 Monaten 70.000 km abgerissen. Kein Ärger, aber immerhin ein dezentes Sixpack statt ein aufgeblasenes Nagelkissen unter der Haube. Bei nun 180.000 km war aber die Dämpfung/Radaufhängung ziemlich fertig, die ist bei deinem wahrscheinlich auch in Sicht. Vor allem bei der angepeilten Laufleistung.
Edit: Schließe mich meinem Nachposter an - der 1.9TDI ist unkultivierter, aber unauffällig. Sofern mit glaubhafter Kilometerleistung überhaupt zu bekommen.
Ich würde den 1.9TDI im B7 empfehlen der ist durchzugsstark und sehr Robust, solltest ihn auch mit 6 Liter im Schnitt ohne Probleme bewegen.
Erst muss leider der S4 verkauft werden und bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet und wie bereits gesagt Gas-Umbau möchte ich nicht machen.