- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Audi S5 Cabrio 1000€ Selbstbeteiligung bei der Versicherung
Audi S5 Cabrio 1000€ Selbstbeteiligung bei der Versicherung
Mon, ist das normal das man 1000€ Selbstbeteiligung bei Vollkasko oder Teilkasko bei Cabrio hat, oder ist das nu bei meiner Versicherung so? Habe ich gestern angefragt "Bei dem Auto geht es nur mit 1000€ Selbstbeteiligung"
Ähnliche Themen
27 Antworten
Bei Hochrisikofahrzeugen üblich wenn Deiner also eine hohe Typklasse hat!
Muss aber nicht bei allen Versicherungen sein.
Hab zwar kein Cabrio, aber S5 - und bei VK nur 300€ SB und TK keine SB.
An Deiner Stelle würde ich die Versicherung wechseln.
OK, dann muss ich mal schauen ob ich wechsle.
Der S5 hat keine hohe Typenklasse. Ich hatte 2 Stück und nun einen A3 1.8 der ist nur 100€ günstiger im Jahr.
Bezahle auch in der VK 1000€ SB.
TK 150€ mit einem Schaden/Jahr frei
Du kannst durch eine hohe SB den Jahresbeitrag halt enorm drücken.
Meine Versicherung hätte ihn mir aber auch mit 300€ in der VK versichert, dafür wäre halt der Jahresbeitrag deutlich höher.
Muss jeder selbst abwägen.
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich für ein Auto aus 2016 Vollkasko oder Teilkasko noch abschließen soll. Muss ich noch mal in mich gehen
Mußt du nicht. Merkst du dann, wenn du sie brauchst und keine hast.
Um Gottes Willen, immer Vollkasko meiner Meinung nach. Selbst mein altes Cabrio was ich für unter 4000€ gekauft habe, erhielt diese. Hat mir in jungen Jahren SEHR den Arsch gerettet eine gehabt zu haben.
TK 150€ mit einem Schaden/Jahr frei, ehrlich gesagt hört sich das nach einer Verwechslung an! Es gibt gar keine Rückstufungen bei der Teilkasko, zumindest kenne ich sowas nicht. Eher für Vollkasko und Haftpflicht dürfte das gelten.
Ich habe VK mit 500 SB und TK ohne SB. Nie ohne!
Zitat:
@Thomas-Ull schrieb am 16. Januar 2025 um 14:52:02 Uhr:
TK 150€ mit einem Schaden/Jahr frei, ehrlich gesagt hört sich das nach einer Verwechslung an! Es gibt gar keine Rückstufungen bei der Teilkasko, zumindest kenne ich sowas nicht. Eher für Vollkasko und Haftpflicht dürfte das gelten.
Korrekt, so meinte ich das
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 16. Januar 2025 um 14:20:49 Uhr:
Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht ob ich für ein Auto aus 2016 Vollkasko oder Teilkasko noch abschließen soll. Muss ich noch mal in mich gehen
Einfache Milchmädchenrechnung: Hast du 5-10k auf der hohen Kante wenn du einen selbstverschuldeten Unfall (z.b. jetzt grad bei Glatteis) verursachst und den halben Vorderwagen reparieren musst?
Ja: TK
Nein: VK
Warum dann TK und nicht einfach Haftpflicht wenn man 10k auf hoher kante hat?
Ich kenne mich da echt null aus, hatte bis jetzt immer nur Haftpflicht gehabt, aber ich hatte auch noch nie ein Auto mit 435ps
Zitat:
@stepnogorsk schrieb am 16. Januar 2025 um 17:28:43 Uhr:
Warum dann TK und nicht einfach Haftpflicht wenn man 10k auf hoher kante hat?
Weil deine Überlegung oben TK oder VK war
google TK und VK Unterschiede dann siehst ob was sinnvoll wäre für dich.
Ein S5 Cabrio Bj. 2016 kostet im Normalfall über 23000€. Ein guter sogar mehr als 30000€, da muss man nicht überlegen….