1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Cabrio weiß, 20" Doppelspeichen in titan, wer hat Fotos

Audi S5 Cabrio weiß, 20" Doppelspeichen in titan, wer hat Fotos

Audi
Themenstarteram 21. April 2015 um 20:58

Hallo liebe Gemeinde,

bin grad dabei für mein neu erworbenes S5 Cabrio, Bj.2010, in gletscherweiß ordentliche Felgen auszusuchen.

Mein Favorit sind 20" Audi Doppelspeiche in Titan-Optik.

Hat jemand Fotos oder Erfahrung wie diese Felgen bei einem weißen S5 aussehen.

Freue mich auf Euer Feedback.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 22:46

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Mai 2015 um 18:05:01 Uhr:

Zitat:

@jensotten schrieb am 3. Mai 2015 um 17:45:25 Uhr:

Nach 4 Jahren A5 Cabrio 2.0 TFSI und einem kleinen Fremdgeher bei BMW (435i Cabrio) bin ich vom S5 restlos begeistert.

Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum 435 so groß ist, obwohl der BMW ja eine komplette Neukonstruktion ist während der S5 im Prinzip schon seit 6 Jahren am Markt ist.

Der 435 ist rein äußerlich ein sehr schickes Auto und gefällt mir daher auch. Bei mir hört die Liebe zu BMW aber nach dem Einsteigen auf .. nicht das es da qualitativ schlechter zuginge wie im Audi, nein, es gefällt mir nicht, da rettet dann auch das aktuellere Entertainmentsystem nichts mehr. Von daher würde es mich schon interessieren was Dich am Audi mehr begeistert ?

Schickes S5 Cabrio, die Felgen wirken für Titan auf den Fotos ein bissel dunkel, liegt es an den Fotos oder gibt es da wirklich so einen Farbunterschied zu den Titan Rotorfelgen ?

Ja, offenbar wirken die Rotorfelgen etwas heller, sind ja auch teilweise poliert bzw. blank gefräst.

Zum kürzlich durch den S5 ersetzen BMW 4er Cabrio: Dem Wagen fehlt einfach das Maß an Emotionen welches ein S5 mitbringt.

Das mit dem Einsteigen sehe ich im Grunde auch so, Audi ist da einfach Haptik-Weltmeister, gilt meiner Meinung nach in etwas abgeschwächter Form auch bereits für das VFL-Modell.

Noch ein kurzer und keinesfalls vollständiger Vergleich beider Fahrzeuge:

Cabrio-Optik:

S5 : Top dank knapp sitzendem Stoffverdeck, begeistert auch nach Jahren immer noch.

435 : Stahlklappdach, viele Trennfugen insbesondere bei weißem Fahrzeug, es fehlt die Cabriooptik.

Für ein Stahldachcabrio zugegebener Weise aber noch recht gut optisch gelöst.

Dachfunktion:

S5 : Öffnen / Schliessen bis 50 km, funktioniert schnell und prozeßsicher

435 : Am liebsten im Stand oder bei Schrittgeschw., aufgrund der aufwendigen Mimik und Steuerungstechnik zwar ein technisches Meisterwerk, aber langsam und beunruhigend komplex

Kofferraum:

S5 : braucht man nicht viel hierzu zu sagen, für ein Cabrio schon ziemlich genial gemacht.

435 : Abtrennklappe muss zum Öffnen im Koferraum immer heruntergeklappt sein, wenn man nicht dran denkt heißt es anhalten und schliessen. Nutzungsvolumen deutlich eingeschränkter, bei geöffneten Verdeck eine Katastrophe. Wackelige und langsam öffnende Beladungshilfe.

Übrigens, das Öffnen des Kofferraumdeckels beim BMW erfordert richtig Kraftanstrengung bis der hoch geht...

Innenraum: Wo soll ich anfangen?

S5 : Gurtbringer funktioniert immer perfekt.

435 : Kennt so etwas nicht, Verrenken nach hinten ist angesagt

S5 : Parkbremse, heute Standard und gut bedienbar

435: Hat noch klassischen Handbremshebel, wirkt irgendwie antiquiert.

Lenkrad:

S5 : Toll gemacht, sieht super aus und liegt gut in der Hand

435 : (hatte das normale Lenkrad) sieht aus wie aus einem 1er BMW, Sport und tolle Haptik ist was anderes. Fummelige Lenkrad-Tasten für Laut/Leise und Vor/Zurück

Instrumente:

S5 : Schnörkellos und hochwertig, toll das hochdrehen bei Einschalten der Zündung

435 : sehen billig und schlicht aus, wie vor 10 Jahren

Ledersitze:

S5 : Tolle Optik und Haptik, sehr gute Lederqualität

435 : alles eine Spur liebloser und einfacher gemacht

Schalter u. Bedienung:

S5 : Funktionelle, schnörkellose Anordnung, super das Lautstärkeregler rechts neben der Schaltung

435 : Sicherlich viel Geschmackssache dabei, ganz anderer Aufbau-Haptik deutlich unter Audi Niveau

Automatik-Wählhebel (oder was dass sein soll) wirkt wie eine Skulptur, nicht wie ein Schalthebel.

Windschott übrigens deutlich wackeliger und nicht so gut wie bei Audi gefertigt, Ablage hinter den Rücksitzen aber gut gelöst.

HiFi undSoundsystem:

S5 : Geniale B&O Anlage, brauch ich wohl nicht näher drauf eingehen

435: Meiner hatte nur das normale Soundsystem, klang nicht schlecht aber halt kein B&O Feeling

Entertainment / Navi & CO.:

S5 : Bei meinem VFL noch kein BT-Streaming von Haus aus dabei

435 : Hier punktet klar der BMW, auch aufgrund von Drive Connect, RTI-Navi etc. ist halt alles ganz aktuell Technik.

Ist mir persönlich in einem Sportcabrio aber nicht so wichtig, da kein Business-Fahrzeug für den harten Alltagseinsatz.

Mein iPhone 6 inkl. Spotify funktionierte übrigens im BMW nicht immer korrekt mit der Spotify-BMW App, Titelanzeige und Kopplung waren nicht besonders zuverlässig.

Motor- und Fahrcharakteristik:Beide Fzg. haben tolle Motoren, wobei der S5 dank knapp 30 Mehr-PS, Quattroantrieb und 20" Felgen noch souveräner läuft. Da ich nicht der Kurvenräuber und Vollgasjunkie bin kann/möchte ich aktuel noch nicht zu allen Details und Fragestellungen Aussagen treffen.

Verbrauch erwartungsgemäß beim BMW 2-3 Liter geringer.

Relativiert sich natürlich aufgrund meiner geringen Jahres-KM Leistung und des deutlich geringen Anschaffungspreises aufgrund des Alters (=weniger Wertverlust) des Audis.

 

Viele Punkte sind sicher unter der Rubrik persönliche Wahrnehmung und subjektive Meinung einzuordnen.

Aus meiner Sicht ist der A5 / S5 weiterhin das schönste und stimmigste 4-sitzige und noch bezahlbare Cabrio am Markt, mal schauen wie der Neue in 2017 (?) wird.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

...meinst Du diese?

Gruß V6-Rebound

Cimg1789
Themenstarteram 22. April 2015 um 18:25

Ja, genau diese Felgen, allerdings in Titan-Optik und einem weißen Cab,.

Kein Cab, aber immerhin.....

 

0238838053001
Themenstarteram 22. April 2015 um 22:17

Oh besten Dank, genau was ich gesucht hatte.

Ich finde sieht so hervorragend aus.

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 15:45

Hallo Nochmal,

die 20" Felgen in Titan-Optik und der S5 sind inzwischen eingetroffen und miteinander verschraubt ;-)

Das Ergebnis hat meine Erwartungen noch übertroffen, aber seht selbst-das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten.

Nach 4 Jahren A5 Cabrio 2.0 TFSI und einem kleinen Fremdgeher bei BMW (435i Cabrio) bin ich vom S5 restlos begeistert.

Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum 435 so groß ist, obwohl der BMW ja eine komplette Neukonstruktion ist während der S5 im Prinzip schon seit 6 Jahren am Markt ist.

Img-3054
Img-3055
Img-3056
+6

Zitat:

@jensotten schrieb am 3. Mai 2015 um 17:45:25 Uhr:

Nach 4 Jahren A5 Cabrio 2.0 TFSI und einem kleinen Fremdgeher bei BMW (435i Cabrio) bin ich vom S5 restlos begeistert.

Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum 435 so groß ist, obwohl der BMW ja eine komplette Neukonstruktion ist während der S5 im Prinzip schon seit 6 Jahren am Markt ist.

Der 435 ist rein äußerlich ein sehr schickes Auto und gefällt mir daher auch. Bei mir hört die Liebe zu BMW aber nach dem Einsteigen auf .. nicht das es da qualitativ schlechter zuginge wie im Audi, nein, es gefällt mir nicht, da rettet dann auch das aktuellere Entertainmentsystem nichts mehr. Von daher würde es mich schon interessieren was Dich am Audi mehr begeistert ?

Schickes S5 Cabrio, die Felgen wirken für Titan auf den Fotos ein bissel dunkel, liegt es an den Fotos oder gibt es da wirklich so einen Farbunterschied zu den Titan Rotorfelgen ?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 22:46

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 3. Mai 2015 um 18:05:01 Uhr:

Zitat:

@jensotten schrieb am 3. Mai 2015 um 17:45:25 Uhr:

Nach 4 Jahren A5 Cabrio 2.0 TFSI und einem kleinen Fremdgeher bei BMW (435i Cabrio) bin ich vom S5 restlos begeistert.

Hätte nie gedacht, dass der Unterschied zum 435 so groß ist, obwohl der BMW ja eine komplette Neukonstruktion ist während der S5 im Prinzip schon seit 6 Jahren am Markt ist.

Der 435 ist rein äußerlich ein sehr schickes Auto und gefällt mir daher auch. Bei mir hört die Liebe zu BMW aber nach dem Einsteigen auf .. nicht das es da qualitativ schlechter zuginge wie im Audi, nein, es gefällt mir nicht, da rettet dann auch das aktuellere Entertainmentsystem nichts mehr. Von daher würde es mich schon interessieren was Dich am Audi mehr begeistert ?

Schickes S5 Cabrio, die Felgen wirken für Titan auf den Fotos ein bissel dunkel, liegt es an den Fotos oder gibt es da wirklich so einen Farbunterschied zu den Titan Rotorfelgen ?

Ja, offenbar wirken die Rotorfelgen etwas heller, sind ja auch teilweise poliert bzw. blank gefräst.

Zum kürzlich durch den S5 ersetzen BMW 4er Cabrio: Dem Wagen fehlt einfach das Maß an Emotionen welches ein S5 mitbringt.

Das mit dem Einsteigen sehe ich im Grunde auch so, Audi ist da einfach Haptik-Weltmeister, gilt meiner Meinung nach in etwas abgeschwächter Form auch bereits für das VFL-Modell.

Noch ein kurzer und keinesfalls vollständiger Vergleich beider Fahrzeuge:

Cabrio-Optik:

S5 : Top dank knapp sitzendem Stoffverdeck, begeistert auch nach Jahren immer noch.

435 : Stahlklappdach, viele Trennfugen insbesondere bei weißem Fahrzeug, es fehlt die Cabriooptik.

Für ein Stahldachcabrio zugegebener Weise aber noch recht gut optisch gelöst.

Dachfunktion:

S5 : Öffnen / Schliessen bis 50 km, funktioniert schnell und prozeßsicher

435 : Am liebsten im Stand oder bei Schrittgeschw., aufgrund der aufwendigen Mimik und Steuerungstechnik zwar ein technisches Meisterwerk, aber langsam und beunruhigend komplex

Kofferraum:

S5 : braucht man nicht viel hierzu zu sagen, für ein Cabrio schon ziemlich genial gemacht.

435 : Abtrennklappe muss zum Öffnen im Koferraum immer heruntergeklappt sein, wenn man nicht dran denkt heißt es anhalten und schliessen. Nutzungsvolumen deutlich eingeschränkter, bei geöffneten Verdeck eine Katastrophe. Wackelige und langsam öffnende Beladungshilfe.

Übrigens, das Öffnen des Kofferraumdeckels beim BMW erfordert richtig Kraftanstrengung bis der hoch geht...

Innenraum: Wo soll ich anfangen?

S5 : Gurtbringer funktioniert immer perfekt.

435 : Kennt so etwas nicht, Verrenken nach hinten ist angesagt

S5 : Parkbremse, heute Standard und gut bedienbar

435: Hat noch klassischen Handbremshebel, wirkt irgendwie antiquiert.

Lenkrad:

S5 : Toll gemacht, sieht super aus und liegt gut in der Hand

435 : (hatte das normale Lenkrad) sieht aus wie aus einem 1er BMW, Sport und tolle Haptik ist was anderes. Fummelige Lenkrad-Tasten für Laut/Leise und Vor/Zurück

Instrumente:

S5 : Schnörkellos und hochwertig, toll das hochdrehen bei Einschalten der Zündung

435 : sehen billig und schlicht aus, wie vor 10 Jahren

Ledersitze:

S5 : Tolle Optik und Haptik, sehr gute Lederqualität

435 : alles eine Spur liebloser und einfacher gemacht

Schalter u. Bedienung:

S5 : Funktionelle, schnörkellose Anordnung, super das Lautstärkeregler rechts neben der Schaltung

435 : Sicherlich viel Geschmackssache dabei, ganz anderer Aufbau-Haptik deutlich unter Audi Niveau

Automatik-Wählhebel (oder was dass sein soll) wirkt wie eine Skulptur, nicht wie ein Schalthebel.

Windschott übrigens deutlich wackeliger und nicht so gut wie bei Audi gefertigt, Ablage hinter den Rücksitzen aber gut gelöst.

HiFi undSoundsystem:

S5 : Geniale B&O Anlage, brauch ich wohl nicht näher drauf eingehen

435: Meiner hatte nur das normale Soundsystem, klang nicht schlecht aber halt kein B&O Feeling

Entertainment / Navi & CO.:

S5 : Bei meinem VFL noch kein BT-Streaming von Haus aus dabei

435 : Hier punktet klar der BMW, auch aufgrund von Drive Connect, RTI-Navi etc. ist halt alles ganz aktuell Technik.

Ist mir persönlich in einem Sportcabrio aber nicht so wichtig, da kein Business-Fahrzeug für den harten Alltagseinsatz.

Mein iPhone 6 inkl. Spotify funktionierte übrigens im BMW nicht immer korrekt mit der Spotify-BMW App, Titelanzeige und Kopplung waren nicht besonders zuverlässig.

Motor- und Fahrcharakteristik:Beide Fzg. haben tolle Motoren, wobei der S5 dank knapp 30 Mehr-PS, Quattroantrieb und 20" Felgen noch souveräner läuft. Da ich nicht der Kurvenräuber und Vollgasjunkie bin kann/möchte ich aktuel noch nicht zu allen Details und Fragestellungen Aussagen treffen.

Verbrauch erwartungsgemäß beim BMW 2-3 Liter geringer.

Relativiert sich natürlich aufgrund meiner geringen Jahres-KM Leistung und des deutlich geringen Anschaffungspreises aufgrund des Alters (=weniger Wertverlust) des Audis.

 

Viele Punkte sind sicher unter der Rubrik persönliche Wahrnehmung und subjektive Meinung einzuordnen.

Aus meiner Sicht ist der A5 / S5 weiterhin das schönste und stimmigste 4-sitzige und noch bezahlbare Cabrio am Markt, mal schauen wie der Neue in 2017 (?) wird.

Hi,

danke für die mehr als ausführliche Antwort ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen