1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi S5 Mild hybrid SOS Fehler Meldung

Audi S5 Mild hybrid SOS Fehler Meldung

Audi S5 F5
Themenstarteram 28. Januar 2025 um 3:49

Guten Tag ich kämpfe seit Tagen mit meinem Audi der ein SOS Fehler hat die Notrufe Taste leuchtet rot wenn ich die sos Taste drücke funktioniert sie setzt ein Notruf ab aber wieso bleibt der Fehler bestehen ich muss bald zum TÜV glaub nicht das der mit der Fehlermeldung TüV bekommt hab das Steuergerät schon gefunden Sitz im Kofferraum unter der bordwerkzeug Kiste

Fehler
Bild #211342194
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du bist doch hier im verkehrten Unterforum, das Jahr vom Steuergerät zeigt 2020

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 4:22

Das Fahrzeug ist von 2020 Facelift

Gateway defekt ^

Austauschen

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 4:46

Also brauch ich ein neues Steuergerät ?

sehr wahrscheinlich ja; ich tausche die woche wieder eins - das ist leider eine Kinderkrankheit geworden :(

muss aber auch online angepasst werden (odis online)

ggf kann man noch ein update versuchen

TÜV wird mit der Meldung übrigens nicht mehr gegeben

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 4:56

Das mit den Update habe ich schon mal gehört aber was mache ich mit der Batterie die ist wohl ja auch defekt habe die ausgebaut und gemessen die ist komplett entladen finde die auch nicht im netzt wie teuer ist denn das Steuergerät mit anlernen kann man das Teil nicht einschicken und reparieren?

ich kenne keinen der die repariert; wird auch schwierig da Master vom Kompo etc

ohne das geht nichts mehr

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 5:04

Wie teuer sind die Steuergerät muss ich da zu Audi oder kann man die Teile auch im netzt kaufen

Muss online angelernt werden

Mit Austausch bei Audi bist du bei +- 1000 €

Wenn die wieder lieferbar sind die waren eine Zeit lang im Rückstand

Gebrauchtes anpassen geht über Umwege auch noch. Wird AUDI aber sehr wahrscheinlich nicht machen.

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 5:10

Das mit der Batterie macht mich nur stutzig was ist wenn es nur an der Batterie liegt weil das Steuergerät funktioniert ja wenn ich es wieder anklemme wenn ich es abklemme geht nichts im mmi

Themenstarteram 28. Januar 2025 um 5:11

Das ist die komisch Batterie

Ich sehe gerade der Thread ist im 8T Forum

der sollte mal verschoben werden^

Das Notrufsystem funktioniert ausschließlich getrennt von der Hauptstromversorgung mittels einer Zusatzbatterie, damit im Falle eines Unfalls das Notrufsystem funktioniert, auch wenn die Hauptstromversorgung durch Kurzschluss defekt ist. Wenn die Zusatzbatterie platt ist, würde ich erstmal diese tauschen bevor ich ein Steuergerät tausche.

Deine Antwort