ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6 Bremsscheiben Umrüstung

Audi S6 Bremsscheiben Umrüstung

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 14. Juli 2016 um 21:08

Hallo,

möchte gerne meine S6 Bremsscheiben 390x38 Teilenummer 4H0615301 auf die Wave Bremsscheiben vom RS6 390x36 Teilenummer 4G0615302 umrüsten.

Passen die ohne Problem?

Gruß Olli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@darkchylde schrieb am 5. April 2019 um 05:25:14 Uhr:

@Kouichi: Und bist du zufrieden damit? Das Gequitsche bei meinen original Audi geht mir schon auf den Puffer ... :(

Oh ja!

 

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 5. April 2019 um 06:52:28 Uhr:

Sind bei mir nach dem Wechsel nicht mehr aufgetaucht.

Kann ich so unterschreiben ;)

 

Ich habe die hier gekauft:

FDB4410

FDB4468

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Deine Bremsscheiben sind 400x38...wüsste nicht wie das passen soll..aber bin für Überraschungen ganz Ohr..

Naja, die Wave-Scheiben werden ja aus den 400mm Scheiben gemacht, von daher ... :D

Ich müsste nachsehen, wenn der Sattelhalter identisch ist von S6 und RS6 dann müsste es gehen. Ansonsten passt das nicht so wirklich.

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 9:28

Hätte hier mal Bilder vom S6 Bild 1.

Und vom RS6 Bild 2.

Wäre echt super wenn du da mal nachschauen könntest

:-)

Die Scheiben sind klar, der Halter hat keine TN - muss jemand im ELSA nachsehen..

Habe aber noch nichts gelesen, dass jemand die Scheiben auf einer S6 Bremse fährt.

@combatmiles du hast vor Jahren mal was dazu geschrieben.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:17:33 Uhr:

Die Scheiben sind klar, der Halter hat keine TN - muss jemand im ELSA nachsehen..

Habe aber noch nichts gelesen, dass jemand die Scheiben auf einer S6 Bremse fährt.

@combatmiles du hast vor Jahren mal was dazu geschrieben.

Weißt du wieviel Bier in der Zeit durch mein löchrig Hirn gesickert ist? :) :D

Mein Etka hab ich im urlaub nicht mit...

Mit dem s6 Sattel hab ich mich auch nicht näher befasst. Vielleicht weiss Scholli was dazu?

Ich würde das Thema mal aus gegebenem Anlass wieder hochholen. Habe schon viel gelesen aber richtig schlau werde ich nicht daraus.

 

RS6 Bremsscheiben Wave vorne (4G0.615.301.AH) auf den S7 Vor-Facelift - ist es ohne weitere Teile möglich?

Brauche ich einen anderen Sattelhalter oder nicht? Rest müsste ja passen.

 

Noch andere Fragen:

Ist es richtig, dass die S6/S7 Bremsscheibe neu 38mm und die RS6 nur 36mm hat?

 

Was ist der Unterschied zur Teilenummer 4G0.601.301.E? Muss ich auf gewisse Teilenummern achten oder passen da alle?

 

Vielen Dank schon mal!

welchen Bremsencode hast jetzt?

Jetzt hab ich die Standard-S7 Stahlbremse mit 400mm drin.

Unterschied zur Teilenummer 4G0.601.301.E wurde ersetzt in "AH"

36 vs 38mm Dicke erfordern mMn auch den Sattel der RS Anlage. Also alles umbauen.. Die Sattelhalter sind dabei jeweils Bestandteil des Sattels und einzeln NICHT bestellbar..

Und hinten nicht vergessen..

Schade, dann sprengt es den Rahmen leider. Komplett inkl. Sättel wird es mir zu teuer. Danke dir für die Infos!

Die hinteren (ich glaube) 356mm Bremsen hätte ich so belassen wie sie sind. Von der Größe völlig ausreichend und die vorderen wären ja im Durchmesser sogar 10mm kleiner geworden.

Zur Optik vorne Wave, hinten rund - hätte mich nicht gestört. Und wenn die hinteren fällig sind, hätte man ja umstellen können.

PS: ich sehe gerade, dass das dein 22.222ster Beitrag war :-)

Respekt!

:D

Frage an die Experten:

Ist die 400x38mm Scheibe (Vorderachse) vom S6/S7 identisch der 400x38mm Scheibe vom S8? (Teilenummer: 4H0.615.301.T)

 

Vielen Dank!

ja, die "T" wurde ersetzt in "AL"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6 Bremsscheiben Umrüstung