1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Audi S6 mit Icom

Audi S6 mit Icom

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 6:37

So, wollte mich jetzt als Gasfahrer auch mal hier verewigen :-))

Seit gestern ist mein S6 jezt auch mit einer Icom Anlage unterwegs. Vom ersten eindruck (180km) bin ich schon einmal sehr begeistert. Das Auto läuft sehr gut. Zu verbräuchen usw kann ich natürlich noch nichts sagen.

Jetzt macht auch das Tanken wieder spaß. Mußte das mal eben los werden.

Gruß Volker

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 8:14

Gratulation

 

Hallo Volker,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Icom-Anlage und viel Spaß damit!!!

Ich selber bin Anfang Dezember zur Umrüstung bei Fisahn in Holzwickede angemeldet (ebenfalls ICOM/JTG für einen Mercedes E280).

Hast Du Deine Anlage auch bei diesem Umrüster installieren lassen?

Wie sind Deine Erfahrungen (Beratung, Einbauzeit) und was hat es gekostet?

Ist beim Fahren ein Unterschied zum Benzinbetrieb spürbar?

Du siehst, ich bin neugierig.

 

Mit besten Grüßen

Charly

Jau, schreib mal bitte...wo hat er den Einfüllstutzen montiert? Was für einen S6 fährst Du? Hat er die Ansaugbrücke demontiert oder im montiereten Zustand Löcher gebohrt (was ich momentan noch vermute)?

Hast doch bei Fisahn umgerüstet, oder? Habe in 1-2 Wochen auch meinen Termin bei ihm...netter Kerl, aber leider etwas schreib- und informationsfaul :-/

Merkst Du Du wirklich keinen Leistungsverlust? Bist Du mal Topspeed gefahren? Ruckelt er? Ist er leiser geworden? Bilder vom Motorraum? Sauberer Umbau? Wieivel Liter?

Viele Fragen, aber ICOM-Fahrer gibt es nicht so viele und wenn der noch fast den gleichen Wagen wie ich hat ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:06

Hallo

Also mein Wagen wurde bei Fisahn in Holzwickede umgerüstet. So wirklich viel kann ich ja im moment noch nicht sagen, da ich erst seit gestern Abend auf Gas fahre. Die Beratung war Nett und im großen und ganzen hat alles problemlos geklappt. Bisher merke ich keinen unterschied zwischen Gas und Benzin betrieb. Habe heute morgen mal kurz auf 200 beschleunigt . Alles okay. Der Tankstutzen ist unter dem orginal deckel. Kann gerne heute oder morgen mal ein paar Bilder posten. Was mich beim einbau schon einmal sehr begeistert hat, ist das auch nach dem umbau nichts quitscht oder rappelt. Die Orginale Motorabdeckung wurde noch nicht wieder montiert, weil man nicht einfach ohne rückfrage die Abdeckung anpassen wollte und ich leider telefonisch nicht erreichbar war. Dieses wird aber noch nachgeholt. Von daher würde ich bisher das Fazit ziehen. das ich sehr zufrieden bin.

Der kpl. preis war mit 2990,- Euro abgemacht und wurde auch eingehalten.

Hoffe ich konnte zumindest schon ein paar Infos geben. Werde weitere Erfahrungen mit der Icom hier Posten. Vielleicht noch zur Info, die Icom hat mittlerweile eine neue Pumpe mit der die Anfangsprobleme wohl nicht mehr auftreten. Herr Fisahn gibt aber auch gerne Informationen auch wenn im moment dort wirklich sehr viel los ist ( telefon)

Mfg Volker

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 9:07

Achja, mein Auto ist ein 2000 er S6 4,2l 340PS ohne Vmax und vielleicht auch mit ein paar PS mehr

am 25. Oktober 2005 um 9:36

Nuer ein Ford

 

Hallo Leute,

ich hab´zwar nicht so´n dollen schnellen Audi, sondern nur einen kleinen bescheidenen Ford C-Max (muss außer Autofahren noch ein paar Familienmitglieder durchbringen), habe aber auch bei Fisahn in Holzwickede auf ICOM umgerüstet. Seit 15.000 km fährt der Wagen auf Gas und ich bin restlos begeistert. Kein Leistungsverlust, überschaubarer Mehrverbrauch (es sei denn, ich drück´ richtig auf die Tube, dann säuft er 25% mehr. Sonst nur rund 10 %) - allerdings musste die ICOM Pumpe schon einmal ausgetauscht werden. Da zeigte sich allerdings die ganze Service-Stärke des Herrn Fisahn. Ich denke, der weiß, was er macht.

Also: Ich bin rundum zufrieden.

Gruß

mic

Hallo,

bei meinem 430er wurde die Sauganlage abmontiert.

Denke dass dass dann auch immer gemacht wird.

Gruss Zefix

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 18:16

So, jetzt nach den ersten 350km neue Infos. Bisher läuft alles wie gewünscht. Der Verbrauch lag jetzt bei der ersten Tankfüllung bei 14,5l. Denke das ist ein wert mit dem ich gut leben kann. Mein Verbrauch auf benzin lag immer so bei ca 13l.

 

Mfg Volker

Hallo!

Ich habe inzwischen 2500 km mit Autogas zurückgelegt. Meine Erfahrung bisher ist, dass der errechnete Verbrauch anfangs ziemlich ungenau ist, und er jedes mal, wenn ich neu tanke und ausrechne, geringer wird, was von mehreren Faktoren abhängt. Ich denke, dass ich meinen genauen Verbrauch auch erst nach weiteren 2 oder 3 Tankfüllungen haben werde. Jedenfalls rechne ich momentan mit ca. 15% Mehrverbrauch. Bei dir wären es ja jetzt schon nur 10%.

MfG!

Kannst Du ein paar Fotos von Deinem Motor und der Tankklappe reinsetzen?

Wäre echt klasse...Leistunjgsverlust auch immer noch nicht spürbar? Ist der Motor leiser geworden?

Mann, ich will endlich auch meine ICOM :-(

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:14

Hallo

 

Werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen. Wie gesagt bisher kann ich keinen Leistungsverlust oder trägheit feststellen. Habe bisher allerdings noch keinen Vmax test gemacht. Bis 220 zieht er auf jedenfall ordentlich durch. Wie sich der verbraucgh entwickelt muß sich natürlich erst noch zeigen. Muß auch dazu sagen, das ich sogar noch ca 45km ein anderes Auto abgeschleppt habe, was den verbrauch ja eigentlich sogar noch nach oben treiben sollte. Der Motor läuft zumindest im Standgas auf gas ruhiger. Mann hört recht deutlich die Umschaltung. Bei höheren drehzahlen keine Ahnung da der V8 ja echt nicht gerade laut ist.

Mfg Volker

 

Werde meine verbräuche auch im spritmonitor eingeben.

Zitat:

Original geschrieben von Lexmaul23

Wäre echt klasse...Leistunjgsverlust auch immer noch nicht spürbar?

Mann, ich will endlich auch meine ICOM :-(

Keine Angst,getsern erst wieder mit 250 nach der Spätschicht Heim gegast :D

Gruss Zefix

@ Zefix,

die Fahrleistungen habe ich zwar auch, aber Dein Verbrauch ist dabei beneidenswert.

Naja, wenn ich jemanden sage, dass es möglich ist über 200 kw für rund 10€ pro 100 km zügig zu bewegen glaubt eines das eh keiner.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/121340.html

Schönes Auto. Glückwunsch.

Danke,

aber ich denke für deinen Verbrauch bist auch flott unterwegs,oder? :D

Stimmt schon, für einen V8 ist der 430er eigentlich genügsam,ist aber auch keine Rennsemmel :D

Allerdings über 200 Kmh zieht er sich den Saft schon auch rein.

Letztens meinte ein Kollege sein Ford Escort würde auch nur 7l brauchen und dann wären wir von den Kosten auf 100Km wieder gleich, so viel würde ich also gar nicht sparen.

Meine Antwort war nur: Und trotzdem will ich nicht mit dir tauschen:D

Deine Steuer haut aber auch rein....

Gruss Zefix

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 17:02

Hier dann mal ein paar Bilder von dem Umbau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen