ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Umbau auf Gasanlage!

Audi S6 Umbau auf Gasanlage!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 31. März 2012 um 17:39

hallo ich habe vor mir einen Audi S6 4f Avant BJ '08 zuholen!

nun meine Frage kann man so ein Auto auch auf eine Gasanlage umbauen?

oder ist das nicht möglich?

es soll ja angeblich keine Probleme damit geben!?

oder habt Ihr da andere Meinungen dazu ich bin mir halt nicht sicher wie u was !

ich hoffe ihr habt Rat!

 

beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich weiss von einem der das gemacht hat.

Erstumrüstung mit Tank in der Ersatzradmulde hat um die 4000€ gekostet. Anlage lief nicht, vor allem unter Volllast hatte er Probleme.

Dann is er zu nem anderen Umrüster weil der erste es nicht hinbekommen hat, irgendwelche Teile neu, nochmal ~1000€.

Jetzt lief die Anlage, aber der Tank hatte ne Reichweite von ~300-400 Km (So ein S6 auf Gas braucht seine 14-18 Liter). Also weiteren Tank in den Kofferraum. Jetzt hat er ne Reichweite von ich glaube ~800 Km.

Gekostet hat der ganze Spass über 6'000€. Nur so als Anhaltspunkt. Klar hätte man es etwas günstiger haben können, aber 5'000€ ist trotzdem ne Ansage.

Ich würds nicht machen. Wenn Du Dir den Sprit (und dann wahrscheinlich auch den restlichen Unterhalt) nicht leisten kannst, kauf Dir nen 3.0 TDI. Guter Ratschlag.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. März 2012 um 17:48

Kann man machen, ist aber halt noch nicht gut erprobt.

Prins und Vialle haben da was im Programm. Ob diese Anlagen für die Leistung eines S6 ausreichend dimensioniert sind, müsstest du aber mal bei einem wirklich fähigen Umrüster anfragen.

Günstig wird die Umrüstung aber nicht.

Mit der Tankkapazität in der Reserveradmulde hast du keine allzu große Reichweite.

Ein Zylindertank im Kofferraum bei einem Avant macht nur begrenzt Sinn ;)

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:02

ja das stimmt!

man will ja auch etwas von dem überkomi haben :)

ich dachte das dass einer schon mal versucht hat .... wenn die preise so weiter steigen vom benzin wird der S6 langsam zum Luxus :(

wie meinst du das mit "ob die anlage für die leistung ausreichend dimensioniert sind" ?

Ich weiss von einem der das gemacht hat.

Erstumrüstung mit Tank in der Ersatzradmulde hat um die 4000€ gekostet. Anlage lief nicht, vor allem unter Volllast hatte er Probleme.

Dann is er zu nem anderen Umrüster weil der erste es nicht hinbekommen hat, irgendwelche Teile neu, nochmal ~1000€.

Jetzt lief die Anlage, aber der Tank hatte ne Reichweite von ~300-400 Km (So ein S6 auf Gas braucht seine 14-18 Liter). Also weiteren Tank in den Kofferraum. Jetzt hat er ne Reichweite von ich glaube ~800 Km.

Gekostet hat der ganze Spass über 6'000€. Nur so als Anhaltspunkt. Klar hätte man es etwas günstiger haben können, aber 5'000€ ist trotzdem ne Ansage.

Ich würds nicht machen. Wenn Du Dir den Sprit (und dann wahrscheinlich auch den restlichen Unterhalt) nicht leisten kannst, kauf Dir nen 3.0 TDI. Guter Ratschlag.

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Ich weiss von einem der das gemacht hat.

Erstumrüstung mit Tank in der Ersatzradmulde hat um die 4000€ gekostet. Anlage lief nicht, vor allem unter Volllast hatte er Probleme.

Dann is er zu nem anderen Umrüster weil der erste es nicht hinbekommen hat, irgendwelche Teile neu, nochmal ~1000€.

Jetzt lief die Anlage, aber der Tank hatte ne Reichweite von ~300-400 Km (So ein S6 auf Gas braucht seine 14-18 Liter). Also weiteren Tank in den Kofferraum. Jetzt hat er ne Reichweite von ich glaube ~800 Km.

Gekostet hat der ganze Spass über 6'000€. Nur so als Anhaltspunkt. Klar hätte man es etwas günstiger haben können, aber 5'000€ ist trotzdem ne Ansage.

Ich würds nicht machen. Wenn Du Dir den Sprit (und dann wahrscheinlich auch den restlichen Unterhalt) nicht leisten kannst, kauf Dir nen 3.0 TDI. Guter Ratschlag.

Vom gasumbau bei dem model..finger weg...

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:43

hey pplapp ..... es geht nicht ums leisten aber wenn man einen s6 mal rennen lässte auf der bahn dann ist klar das da mal locker 30l super plus weg sind!

und ich wollte ja erstmal nur einen anhaltspkt. haben, ob das möglich ist u ob jemand erfahrungen hat....gut wäre auch zu wissen wieso es nicht lief u wieso er so viel gezahlt hat!

und diesel kommt nicht in fage da ich fan von benzinern bin !!!

Themenstarteram 31. März 2012 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

Zitat:

Original geschrieben von pplapp

Ich weiss von einem der das gemacht hat.

Erstumrüstung mit Tank in der Ersatzradmulde hat um die 4000€ gekostet. Anlage lief nicht, vor allem unter Volllast hatte er Probleme.

Dann is er zu nem anderen Umrüster weil der erste es nicht hinbekommen hat, irgendwelche Teile neu, nochmal ~1000€.

Jetzt lief die Anlage, aber der Tank hatte ne Reichweite von ~300-400 Km (So ein S6 auf Gas braucht seine 14-18 Liter). Also weiteren Tank in den Kofferraum. Jetzt hat er ne Reichweite von ich glaube ~800 Km.

Gekostet hat der ganze Spass über 6'000€. Nur so als Anhaltspunkt. Klar hätte man es etwas günstiger haben können, aber 5'000€ ist trotzdem ne Ansage.

Ich würds nicht machen. Wenn Du Dir den Sprit (und dann wahrscheinlich auch den restlichen Unterhalt) nicht leisten kannst, kauf Dir nen 3.0 TDI. Guter Ratschlag.

Vom gasumbau bei dem model..finger weg...

wieso finger weg ????

muss doch nen grund geben!?

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

 

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

Zitat:

Original geschrieben von audi-terror

 

Vom gasumbau bei dem model..finger weg...

wieso finger weg ????

muss doch nen grund geben!?

FSI sollte man nicht auf LPG umrüsten.....das is zum scheitern verurteilt.

die umrüster raten dir davon ab.zumindestens die seriösen

Themenstarteram 31. März 2012 um 19:36

hmm .... aber es gibt doch jetzt schon Systeme mit bzw für FSI Modelle!

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

hmm .... aber es gibt doch jetzt schon Systeme mit bzw für FSI Modelle!

das mag sein aber es ist einfach noch nicht ausgereift und ich glaube nicht das du als versuchskaninchen herhalten willst????wenn dann hohl dir nen 4.2er aber achte auch dabei darauf das es noch kein FSI ist...weil mit dem FSI die probleme angefangen haben

Themenstarteram 31. März 2012 um 19:48

okay ich danke dir für diesen Tipp !

ich schau mal was sich noch so entwickelt dann fahr ich ihn erstmal auf benzin ^^

und der rest entwickelt sich :)

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

okay ich danke dir für diesen Tipp !

ich schau mal was sich noch so entwickelt dann fahr ich ihn erstmal auf benzin ^^

und der rest entwickelt sich :)

jo mach das ;)

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

hey pplapp ..... es geht nicht ums leisten aber wenn man einen s6 mal rennen lässte auf der bahn dann ist klar das da mal locker 30l super plus weg sind!

und ich wollte ja erstmal nur einen anhaltspkt. haben, ob das möglich ist u ob jemand erfahrungen hat....gut wäre auch zu wissen wieso es nicht lief u wieso er so viel gezahlt hat!

und diesel kommt nicht in fage da ich fan von benzinern bin !!!

Ja aber wenn du sich beschwerst das der S6 30liter Super plus schluckt warum holst du dir dann so einen? Ich denke wenn man sich so einen Wagen holen will sollte einem die Sprit Preise recht egal sein ??

Gruß Steven.

am 31. März 2012 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von audi80coupe2.8

Zitat:

Original geschrieben von tobias25

hey pplapp ..... es geht nicht ums leisten aber wenn man einen s6 mal rennen lässte auf der bahn dann ist klar das da mal locker 30l super plus weg sind!

und ich wollte ja erstmal nur einen anhaltspkt. haben, ob das möglich ist u ob jemand erfahrungen hat....gut wäre auch zu wissen wieso es nicht lief u wieso er so viel gezahlt hat!

und diesel kommt nicht in fage da ich fan von benzinern bin !!!

Ja aber wenn du sich beschwerst das der S6 30liter Super plus schluckt warum holst du dir dann so einen? Ich denke wenn man sich so einen Wagen holen will sollte einem die Sprit Preise recht egal sein ??

Gruß Steven.

dito!

Wirklich leisten können sich die Wenigsten solch ein Auto.

Als Schuldnerberater mache ich diese Erfahrung leider des öfteren :rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2012 um 20:44

Das ist doch alles schön u gut :)

und ich hab mich nicht beschwert nur dachte ich vllt mal kann vorallem in der city mit so einer gasanlage gut u relativ günstig fahren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audi S6 Umbau auf Gasanlage!