ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 DSG Mechatronik Problem

Audi S7 DSG Mechatronik Problem

Audi S7 4G
Themenstarteram 11. Juni 2024 um 18:24

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum.

Ich habe/hatte folgendes Problem:

Ich fahre (fuhr...) einen Audi S7 2016 - Laufleistung 150.000km

Der Wagen hatte ein Problem mit dem DSG Getriebe (Ruckeln beim Anfahren in den 1. Gang, ansonsten hat er sauber durchgeschalten, immer beim Stillstand des Fahrzeugs hatte ich das gleiche Problem)

Also habe ich mich schlau gemacht und eine deutsche Werkstatt gefunden, die eine Mechatronik Reparatur anbietet. Also habe ich die Mechatronik samt Steuergerät dort hingeschickt.

Nachdem die Mechatronik dort überprüft wurde, wurde mir gesagt, das Steuergerät sei defekt, es muss getauscht werden.

Nachdem ich die Mechatronik zurück bekommen habe und einbauen lassen habe, macht der Wagen nichts mehr, der Motor startet, es lässt sich kein Gang einlegen.

Ein weiteres Problem, das vorher nicht bestand: Das Fahrzeug erkennt den Schlüssel nicht mehr, ich muss den Schlüssel beim Start immer an den Schlüsselpunkt im Fahrzeug halten (Immobilizer)

Ich habe einen Programmierer ran gelassen, seine Meinung war, die Software sei falsch, das Steuergerät ist das falsche...wir haben es über ODIS Online Programmierung probiert, über Autel, es ist nicht möglich die Grundeinstellung durchzuführen.

Folgende Fehlermeldungen tauchen immer wieder auf und lassen sich nicht löschen:

P0614 - ECM/TCM Incompatible

P070000 - Ctrl. Module faulty

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte, kann es an dem ausgetauschten Steuergerät liegen, bzw. an der Software?

Grüße

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Audi S7 DSG Mechatronik Problem