ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Audi S8 5.2 etwas tunen

Audi S8 5.2 etwas tunen

Themenstarteram 19. April 2010 um 17:18

Hallo liebe Autofreunde.

Wie der Titel schon sagt, bin ich stolzer Besitzer eines Audi S8. Ich bin sehr zufrieden damit.

Da ich mein schatz nun etwas "tunen" möchte, und ich überhaupt keine Ahnung davon habe (bin ein richtiger Neuling), wollte ich Euch fragen, was man an dem Auto alles so Tunen kann in Breichen:

Sound verbessern, was kann man da machen, an Auspuffen und im Motor (offener Luftfilter, etc.)?

Ein kleines PS und Speed Tuning (habe mir überlegt bei ABT oder MTM die Begrenzung rausmachen zu lassen), was geht sonst noch so?

Optisch, wollte ich ein paar größere, verchromte Endrohre. Wo bekomme ich gute, hochwertige und gibt es auch welche zur Soundverbesserung?

Ich hoffe um Hilfe ;-)

Mit freundlichen Grüßen, Karl Eigenberger

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von Karl_Eigenberger

Hallo liebe Autofreunde.

Wie der Titel schon sagt, bin ich stolzer Besitzer eines Audi S8. Ich bin sehr zufrieden damit.

Da ich mein schatz nun etwas "tunen" möchte, und ich überhaupt keine Ahnung davon habe (bin ein richtiger Neuling), wollte ich Euch fragen, was man an dem Auto alles so Tunen kann in Breichen:

Sound verbessern, was kann man da machen, an Auspuffen und im Motor (offener Luftfilter, etc.)?

Ein kleines PS und Speed Tuning (habe mir überlegt bei ABT oder MTM die Begrenzung rausmachen zu lassen), was geht sonst noch so?

Optisch, wollte ich ein paar größere, verchromte Endrohre. Wo bekomme ich gute, hochwertige und gibt es auch welche zur Soundverbesserung?

Ich hoffe um Hilfe ;-)

Mit freundlichen Grüßen, Karl Eigenberger

Hallo Karl

Ich bin schon etwas älter, (vielleicht deswegen), aber ich würde niemals an einem S8 rumtunen. Der Name S8 ist schon Programm und einen S8 zu fahren ist eine Philosophie.