ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. audi s8 kaufen!

audi s8 kaufen!

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:30

Hy da ich mir in der nächsten zeit ein neues Auto kaufen möchte und mich für den audi s8 entschieden habe wollte ih gerne wissen was ein angemessener preis dafür ist!

Zur zeit hab ich einen gesehen baujahr 99 360 ps mit 6gang manueller schaltung! hat jetzt 130tkm! Auto ist in sehr gutem zustand, jedes service wurde gemacht, neues pickerl hat es auch!

Ach ja, ich komme aus Österreich!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Juni 2005 um 15:25

Hallo!

Also in Deutschland würde ich so bei 16 Tsd. für das Modell ohne Facelift angemessen finden (Einkauf bei 14000,-Euro)

tom

Da das mit den 360 PS schon das facelift-Modell ist, musst du wohl mit ca. 20t Euro rechnen. MFG

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 19:25

Hy! was meinst du mit einkauf?

Kann ich in österreich auch mit den 20t rechnen oder wird das mehr?

Re: audi s8 kaufen!

 

Zitat:

Original geschrieben von vr6-boss bgld

Zur zeit hab ich einen gesehen baujahr 99 360 ps mit 6gang manueller schaltung! hat jetzt 130tkm! Auto ist in sehr gutem zustand, jedes service wurde gemacht, neues pickerl hat es auch!

Ach ja, ich komme aus Österreich!

...dann schreib doch einfach mal, wie teuer der ist :-/

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 10:08

Hy!Leider habe ich keinen preis für den wagen! Er wurde vorige woche zum Händler gestellt, service wurde gemacht und mängel behoben!Der Besitzer ist noch über eine woche in Urlaub, den preis kann mir der Händler erst in einer woche sagen!

Der wagen ist in sehr gutem zustand, hat keine Mängel, wie gesagt, das service wurde gemacht, lack ist in ordnung und auch alles andere!Das Leder wurde auch immer gepflegt! Probefahrt habe ich auch schon gemacht, find ihn einfach geil!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 13:32

wie würde das ausehen wenn ich ein auto aus deutschland kaufen würde!Was würde mich das zusätzlich kosten?

am 16. Juni 2005 um 6:25

schau mal unter mobile.de oder autoscout.de etc. da kannst Du Dir einen groben Überblick bzgl. des Preises verschaffen.

Weis nicht wie das mit der Luxussteuer ( heißt glaub ich Nowa) bei gebrauchten Autos ist.

Drauf achten, dass bei 120.000 km der Zahnriemenwechsel fällig war!!!1

CU PP

Hallo,

komme auch aus Österreich und habe schon Autos importiert. Der letzte war eine Dodge Viper, der kostete mich 12%Nova und dann noch der Zoll.

Das Auto muss danach in Österreich komplett neu vorgeführt werden.

Würde schauen das du einen günstigen in Österreich findest, wird ansonsten etwa gleich teuer.

Denke dass du bei uns für so ein Auto mit 26000 Euro+ rechnen musst, vorallem wenn der Zustand Top ist und es ein Händlerfahrzeug ist.

 

Gruss

Pascal

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:48

Hat einer von euch ne ahnung was ein kompressorumbau für den s8 kostet!(Ist jetzt nur so ne frage)!

Welche firmen machen das, hab jetzt geschaut, bei Gemballa gibts einen s8 kompressor, kennt ihr vielleicht noch ein paar firmen, die solche umbauten machen?

am 7. Juli 2005 um 9:12

Hi, für den S8 kann ich dir den MTM (Motoren Technik Maier) Umbau empfehlen. Die Firma is in Ingolstadt.

Es gibt verschiedene Versionen davon, ich selber habe die mittlere mit 425PS Vmax 288km/h, 0-100 5,1 sec. Anpassung der Steuersoftware und des getriebes.

Die Größte Stufe ist:

462 PS, 525 NM, 300km/h, 0-100 4,4 sec.

kostet allerdings 22.000 € ;-(

Gibt auch ein Video von Auto Motor und Sport davon.

Ich kann MTM nur empfehlen!

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:41

was hast du für deine Stufe bezahlt?

am 8. Juli 2005 um 0:05

Hi, in Mark 9800.-

Aber bevor du sowas vor hast mit so einem "alten" Auto, würde ich mir gleich einen W12 mit 420 PS kaufen, der kostet heute nicht allzuviel mehr als ein S8. Hätte dein S8 TT oder 6-Gang Handschaltung? TT ist nichts für das Auto, der geht dann wie ein 4,2er. Der S8 geht nur richtig wenns ein 6-Gang Schalter is. Außerdem is der Verbrauch bei der TT um ca 2 Liter höher als mit der Schaltung (ca.11-12l sind machbar)

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 20:27

hy!Ich habe noch keinen, ich will mir ja erst einen kaufen!So wies ausschaut wird das wohl nächstes jahr der Fall sein!Aber wenn dann mit 6-gang!

Was beinhaltet dein paket und was macht das andere paket so teuer?

am 9. Juli 2005 um 9:27

Bei mir wurde eigentlich nur das Getriebe modifiziert, Steuersoftware, und leicht geänderte Nockenwellen.

Bei der letzten Stufe ist geänder: Übersetzung, Mototronic wurde komplett getauscht durch eines von MTM, Andere Nockenwellen, ander ein Außlassventiele, und dann der ASA Kompressor.

raus kommen dann die oben angegebenen Werte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen